“que lindo lugar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maquenque Eco-Lodge

Maquenque Eco-Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maquenque Eco-Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   4kms del la escuela de Boca Tapada | San Carlos,lCosta Rica, Boca Tapada 4417, Costa Rica   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Boca Tapada
Filadelfia, Costa Rica
“que lindo lugar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Seit gestern bin Ich mit 11 Personen auf Eurer Lodge und es ist fantastisch hier zu sein. Das Personal ist sehr sehr freundlich, alles ist sehr sauber und mann kommt sich vor wie im Paradies... Schoen dass es solche Fleckchen noch gibt. Die Zimmer sind sehr komfortabel mit Blick zum See und mann kann auf den rustikalen Balkonen die Natur pur geniessen.

Rebecca Lindner

• Aufenthalt April 2013, Business

Lohr am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Sehr mühsame Anfahrt, die sich jedoch auf jedenfall lohnt. Eine wunderschöne Lodge mit traumhaften Garten, Lagune und das ganze mitten im Urwald. Sehr sauber, ausgezeichnete einheimische Küche mit sehr freundlichem Personal. Guter Platz für Ornithologen. Das beste Hotel auf unserer Reise!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Diese relativ kleine, abgelegene Lodge ist auf jeden Fall einen Abstecher wert wenn man genügend Zeit hat! Die Anreise ist abenteuerlich: vom nächst grösseren Ort Pital fährt man 30km über grosssteinige Schotterstrasse, das nimmt 2-3.5 Stunden in Anspruch. Aber es lohnt sich, denn die Anlage ist idyllisch & friedlich, die Bungalows sehr gross, das Essen war gut, die Touren in Ordnung, der Service hervorragend und das Personal extrem freundlich. Die Lodge gehört Geschwistern aus der Gegend, zwei Brüder davon führen sie mit Herzblut. Die Region und die Lodge liegt Ihnen am Herzen, das merkt man!

• Aufenthalt März 2013
Eichenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren von Maquenque absolut begeistert. Man ist mitten in der Natur und hat es doch komfortabel. Die einzeln liegenden Bungalows sind großzügig, liebevoll mit Blumen dekoriert, alle liegen an den verschiedenen Armen der Lagune und haben eine Terrasse. Auf dem riesigen Gelände sind verschiedene geführte (und ungeführte) Wanderungen zu unternehmen, bei denen uns der sehr kundige und immer zu Späßen aufgelegte Paolo viele Tiere zeigte, z.B. Tukane, diverse Papageienarten, den tollen Rotaugenlaubfrosch und verschiedene Pfeilgiftfrösche. Die Nachtwanderung ist sehr zu empfehlen, ebenso die morgendliche Vogeltour. Man kann kostenlos mit den Kanus in den Lagunen herumpaddeln, eine beeindruckende Stile, nur unterbrochen von ein paar quakenden Fröschen. Wir hätten mehr als die 2 Nächte bleiben und noch mehr dort unternehmen sollen, eine so authentische Lodge haben wir auf unserer 3-wöchigen Reise nicht mehr gefunden. Die holprige Zufahrt dauerte auf dem Hinweg 1 1/2 Std., auf dem Rückweg ging es in 1 Std. bis Pital, davon sollte sich niemand abhalten lassen! Auch vielen Dank an den sympathischen Julio, der uns empfing und für die Organisation zuständig ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Nach 2 Stunden Durchgeschüttelt-Werden kamen wir in der Lodge an - und fühlten uns von Anfang an wie im Paradies! Wir wurden übergesetzt über den Fluß und mit einem frischgepressten Saft empfangen. Die Bungalows sind toll, sehr geräumig und modern, mit uneinsehbarer Terrasse mit Blick auf´s Wasser und den Urwald. Die offene Dachkonstruktion bewirkt, daß man sich wie in einem Zelt fühlt und sämtliche Urwaldgeräusche wahrnimmt.
Die ganze Lodge ist mit einem wunderschönen Garten hervorragend in die Natur intergriert, man kann schon alleine vom Restaurant aus viele Vögel/ Echsen/ Affen beobachten.
Wir blieben nur 2 Nächte (hätte ich mal mehr eingeplant!) und nahmen an der Kajaktour auf dem Rio Tres Amigos teil: sehr empfehlenswert! Man merkte, daß die Guides wirklich mit Herzblut dabei sind und gerne alles erklären.
Überhaupt war auch das restliche Personal so nett und herzlich, man fühlte sich jederzeit willkommen. Das Essen war lecker und die Preise absolut fair.
Wir können die Maquenque Lodge nur in den höchsten Tönen loben, gerne kommen wir irgendwann wieder und dann länger. Es war unser schönstes Hotel in Costa Rica (von immerhin 6), nur dumm, daß wir es gleich ganz am Anfang unserer Reise hatten - es war ganz klar nicht mehr zu toppen, das wußten wir schon beim Wegfahren.....

• Aufenthalt März 2012, Paar
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir waren 3 Tage in dieser wunderschönen Lodge und haben es sehr genossen. Ein Erlebnis war schon das Übersetzen über den Fluss um in die Lodge zu kommen. Wir wurden vom Personal sehr herzlich empfangen - alles ist sehr familiär. Das Essen schmeckte hervorragend - manchmal gabs ein Menü und wenn mehrere Gäste in der Lodge waren gab es Buffet.
Die Bungalows sind toll in die Natur integriert. Man ist absolut ungestört und bekommt durch die Anordnung der Bungalows gar nicht mit, dass es noch Nachbarn gibt. Jeder hat Blick auf die Lagune. Es werden jede Menge Touren angeboten. Wir machten einen Nightwalk und eine Bootstour zur Grenze von Nicaragua ins Dorf Boca San Carlos, jeweils war Pablo unser Guide. Er macht seinen Job spitze und man merkt, dass es ihm Spass macht! Die Reittour war auch sehr gut - die Gegend rund um die Lodge ist noch sehr wenig touristisch erschlossen und die Natur sehr üppig. Es ist toll, mit dem Pferd durch den "tiefsten Dschungel" zu reiten (Hauptsache, man hat die Machete nicht vergessen). Ich kann diese Lodge einfach nur jedem CR-Reisenden empfehlen. Man kann hier mit 2-3 Tagen schon sehr viel über die Natur/Tierwelt Costa Ricas lernen. Ein Dank an das ganze Team der Lodge - macht weiter so!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
canoa-aventura, Gerente von Maquenque Eco-Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Vielen Dank für Ihren Besuch in der Maquenque Eco-Lodge, es war uns ein Vergnügen Ihnen während Ihres Aufenthaltes gedient zu haben.
Vielen Dank für Ihre Kommentare, wir hoffen wir sehen Sie bald wieder!
Halberstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Die Ecolodge Maquenque ist eine wunderschöne Unterkunft in traumhafter Natur, betreut durch liebenswürdiges, herzliches Personal! Unbedingt zu empfehlen: Paddeltour auf der Lagune, Teilnahme an den von der Lodge im Paket mit drei Übernachtungen angebotenen Touren (Nachtwanderung, Hiking und Paddeln, Bootstour auf dem Rio San Carlos zur nikaraguanischen Grenze). Tierbeobachtung sogar von der Terasse aus möglich! Unser Zimmer war sehr geschmackvoll und sehr sauber, für 3 Erwachsene und ein 6-jähriges Kind mehr als ausreichend. Lediglich die Anfahrt erfordert 2 Stunden Geduld ..Sollten wir nochmals nach CR reisen, dann gern wieder Ecolodge Maquenque!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Maquenque Eco-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maquenque Eco-Lodge

Anschrift: 4kms del la escuela de Boca Tapada | San Carlos,lCosta Rica, Boca Tapada 4417, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Boca Tapada
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Boca Tapada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maquenque Eco-Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maquenque Eco-Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maquenque Eco-Lodge Costa Rica/Boca Tapada
Hotel Maquenque Eco-Lodge Boca Tapada
Maquenque Ecolodge

Wenn Sie Maquenque Eco-Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.