“Unsere Erwartungen wurden übertroffen!” 5 von 5 Sternen

Villa Seirama Alam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Seirama Alam
Jl. Puncak Waringin, Labuan Bajo, Flores 86554, Indonesien   |
München
“Unsere Erwartungen wurden übertroffen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Lage der Villa Seirama Alam ist wunderschön, oberhalb der pittoresken Bucht von Labuan Bajo, in einem wunderschönen Garten.
Die Zimmer und Aussenbereiche sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Wir haben uns auch wegen der Betreuung durch die Managerin Kristina hier sehr wohl gefühlt.
Kritik in anderen Rezensionen wie "kein kostenloser Flughafentransfer" u.ä. wurde aufgenommen und inzwischen abgestellt. Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir für die Indonesischen Inseln (ausser Bali) sehr gut. Im Vergleich ist es auf Bali günstiger, da dort die Infrastruktur besser ausgebaut ist, das Angebot riesig und der Konkurrenzdruck enorm.
Dafür läuft hier alles entspannter und es gibt noch nicht soviel "Hali-Galli".

Pro/Contra:
+ Lage und Aussicht auf den Hafen
+ Tolle Zimmer (wir hatten 2 verschiedene, beide auf ihre Art toll designt)
+ Toller Garten
+ Flughafentransfer kostenlos
+ Kaffee/Tee kostenlos, Wasser kostenlos
+ Frühstück besser als bislang erlebter indonesischer Durchschnitt
+ Minibusse in den Ort halten vor dem Eingang, man muss nicht laufen (Kosten: unter 2000 IND Rp.)

- Man hört, aufgrund der Lage, sehr viele Geräusche aus Hafen, Moschee, Party, Fussballplatz sehr deutlich. Der Muezzin der Moschee ruft aber sehr ästhetisch und mit guter Verstärkeranlage zum Gebet.

Fazit: wir würden für 550.000 IND Rp. jederzeit gern wieder hier Übernachten.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Aus unseren geplanten 3 Tagen sind 9 Naechte geworden, da wir uns in der Villa Seirama Alam wahnsinnig wohl gefuehlt haben!
Dazu beigetragen hat die grosse Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit von Volker und seinem 'staff', die grossartige Aussicht auf das Hafenstaedtchen Labuan Bajo und die Ruhe des gepflegten Gartens. Das Fruehstueck war reichhaltig und abwechslungsreich. Die kleine Kueche des Pondok ist gut ausgestattet; wir haben oft unseren eigenen Kaffee gekocht. Ausserdem haben wir das Refilling unserer eigenen Wasserflaschen sehr geschaetzt. Reduce waste of plastic!
Wir haben die Villa Seirama Alam schweren Herzens verlassen - terima kasih banyak!

Zimmertipp: Als Paar ist das Pondok die richtige Wahl, da man sein eigenes, kleines Zuhause bewohnt.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Villa Seirama Alam (übersetzt: Im Einklang mit der Natur) ist ein kleines familiär geführtes Guesthouse mit für indonesischen Standard exklusivem Ambiente mit Wohlfühlcharakter und einem wunderschön angelegten Garten in Hanglage. Angeboten wird Übernachtung mit Frühstück. Unweit von der Unterkunft ist das Speiselokal "Pesona" mit guten und günstigen Angeboten. Labuan Bajo erreicht man zu Fuß in ca. 10 Minuten oder man läßt sich ganz einfach mit dem Bemo (Kleinbusse als Sammeltaxi) für sehr wenig Geld (ca. 80 Cent für 2 Personen) in die Ortschaft mitnehmen. Die Bemos hält man ganz einfach direkt vor der Villa am Straßenrand an und lässt sich im Kreisverkehr so weit man möchte mitnehmen. Die Anlage selbst besteht aus drei Häusern, wobei auf Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit besonderen Wert gelegt wird. Fazit: Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Ausflüge nach Kanawa und nach Rinca waren einfach zu organisieren.

Zimmertipp: Egal welches Zimmer man nimmt - es sind alle empfehlenswert. Die beste Aussicht über den Hafen von L ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir waren insgesamt 7 Nächte dort. Die Villa Seirama Alam ist eine Oase der Sauberkeit und Stille im doch oft chaotischen Labuan Bajo. Die Aussicht auf den Hafen ist großartig, ebenso das Frühstück. Wir können diese Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
indonesia
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

ein absolutes schmuck-stueck in labuan bajo. die Liebe des Besitzers fuers Detail kann innerhalb und ausserhalb der Villa entdeckt werden. Der Garten ist traumhaft und die Aussicht sowohl von den Zimmern als auch von dem Gartensitzplatz ist phantastisch. ich selbst habe hier laengere zeit gewohnt und die villa spaeter auch fuer meine verwandten von der schweiz gebucht. sehr empfehlenswert

• Aufenthalt September 2012, Familie
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Ich kann diese Villa nur jedem Reisenden wärmstens weiterempfehlen. Wir waren insgesamt 5 Wochen in Indonesien unterwegs und dies war mit Abstand die schönste Unterkunft. Das Haus ist sehr sauber und es ist alles neu. Die Lage mag nicht so super zentral sein, dafür hat man aber einen atemberaubenden Blick auf die Bucht und ist nicht dem Dreck und dem Lärm von der Hauptstraße ausgesetzt. Außerdem sind es zu Fuß keine 10 Minuten zu den Restaurants und ein Bemo oder Ojec ist wirklich auch bezahlbar.
Das Frühstück ist sehr lecker und was diese Unterkunft besonders ausmacht ist der Charme des Besitzers :-). Wir haben viele gute Tipps für unseren Aufenthalt bekommen, so dass wir länger als ursprünglich geplant in Labuan Bajo geblieben sind. Es gibt so viel neben den üblichen Touristenaktivitäten zu entdecken und ohne die Tipps hätten wir einige Highlights unseres Urlaubs verpasst.
Ich kann diese Unterkunft nur jedem empfehlen, der eine traumhafte, saubere Unterkunft mit persönlichem Charme sucht.
Ich hoffe, dass ich bald wieder die Möglichkeit finden werde nach Flores zu fliegen um ein paar Tage in der Villa Seirama Alam zu verbringen und all die Dinge zu machen für die der letzte Aufenthalt zu kurz war...

• Aufenthalt August 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Meine Schwester und ich haben für 9 Tage eine Oase gefunden...
Nach 4 Wochen des Herumreisens durch Indonesien wollten wir eigentlich in Labuan Bajo nur 3 Tage bleiben und durch Flores reisen, allerdings hat uns die Villa Seirama Alam nicht mehr weiter ziehen lassen...Wir haben uns dort so wohl gefühlt, dass wir unseren Resturlaub komplett dort verbracht haben. Überzeugt hat uns vor allem die persönliche Betreuung und die wunderschöne Lage der Villa. Das war sicherlich und hoffentlich nicht das letzte Mal, dass ich dort zu Gast war!

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Villa Seirama Alam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Seirama Alam

Anschrift: Jl. Puncak Waringin, Labuan Bajo, Flores 86554, Indonesien
Lage: Indonesien > East Nusa Tenggara > Flores > Labuan Bajo
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 18 Pensionen in Labuan Bajo
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Seirama Alam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Seirama Alam Labuan Bajo, Flores, Indonesien

Wenn Sie Villa Seirama Alam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.