“Außergewöhnliche architektur in paradisischer abgeschiedenhein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Waecicu Eden Beach

Hotel Waecicu Eden Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Waecicu Eden Beach
Pantai Waecicu-Kec. komodo, Labuan Bajo, Flores, Indonesien   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Labuan Bajo
Marburg, Deutschland
“Außergewöhnliche architektur in paradisischer abgeschiedenhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das waecicu eden beach hotel ist der perfekte ort für alle, die sich nach einer paradisischen holzhütten unterkunft mit atemberaubendem ausblick sehen. Das verwinkelte hotel erstreckt sich in einem liebevoll gestalteten netz aus wegen und treppen einen steilen hügel hinauf. Die zimmer sind komplett aus holz mit einfachem badezimmer, aber durch und durch stilecht und wie man sich eine unterkunft auf einer (halb)insel in asien vorstellt. Komfortliebhaber werden hier allerdings nur bedingt auf ihre kosten kommen. Man erreicht das hotel mit dem boot (ca10 min von labuan bajo) oder man nimmt ein ojek zu einem nahegelegenen hotel und wandert den strand entlang. Der boottransfer beim ein- und auschecken ist gratis, ansonsten kosten hin- und rückfahrt 120 000 Rp. Es stimmt, dass es nur abends sicher strom gibt (ca 19 bis 23 uhr). Außerdem ist die wasserkraft der dusche wirklich rech schwach. Uns hat das nur wenig gestört, da wir nicht auf luxusreise aus waren. Die stufen des hotels enden direkt im feinen sandstrand. Bei flut kann man hier prima schwimmen, bei ebbe ist es ein bisschen schwierig hinaus zu waten. Am strand sind einige hängematten angebacht, wo man perfekt relaxen und den sonnenuntergang betrachten kann. Man kann auch den hügel an dem das hotel verschachtelt angewachsen ist hinaufklettern und dort einen unglaublichen ausblick über die ganze bucht genießen und auch ein bisschen wandern. von hier aus kann man auch prima bootsausflüge auf nahegelegene inseln zum schnorcheln machen.
Zum restaurant: die küche ist wikrlich sehr gut, aber etwas überteuert und die portionen eher klein. Es gibt französische und indonesische küche. Da man ja zwangsläufig dort essen muss, muss sich die küche nicht der üblichen restaurantkonkurrenz stellen. Mit dem boot nach labuan bajo zu fahren ist halt auch recht teuer. Besonders lecker ist das set javanais, was auch ein ganz gutes preis- leistungs- verhältnis hat. Mie goreng ist auch gut, fisch hat nur ne halbe hand voll pommes mit dabei...
Wir haben übrigens keinerlei schlangen oder sonstiges gefährliches getier gesehen. Es gab auch kaum moskitos dort (ganz im gegenteil zur stadt selbst).
Der staff ist größtenteils sehr freundlich, so auch der kaptän, den man für eine bootstour mieten kann. Auch der französische besitzer ist sehr nett.
Fazit: wem kaltes wasser und strom/- internetlosigkeit nicht stören wird hier ein kleines paradies vorfinden. Leider hat das paradies eine überteuerte küche.

• Aufenthalt September 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
Hanover, Niedersachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Strom nur für ein paar wenige Stunden am Tag vorhanden!

Das hat man mir leider beim check in verschwiegen und als ich dann um preisnachlass gebeten habe, da der ventilator entsprechend wie der strom dann auch nicht funktioniert, wurde ich vom französischen besitzer angeschnautzt: das wäre normal auf der insel. als ich dann lieber wieder in die stadt wollte, sollte ich auf einmal 120 000 rp für die schiffsfahrt bezahlen. ich hab angeboten für den rückweg zu bezahlen aber nicht den hinweg, da ich nichts dafür kann, dass sie den stromgenerator nur abends anmachen, da es ihnen sonst zu teuer ist. auch war das spa geschlossen und es gibt dort kein internet...

das fand ich totale erpressung vom besitzer, weil es keinen anderen weg als mit dem boot zurück gibt. also bin ich gezwungenermaßen 1 nacht geblieben, um die schiffsfahrt nicht unnötigerweise zahlen zu müssen.

was war sonst noch schlecht:

- die dusche ist leider verschimmelt
- trotz moskitonetz hatte ich die ganze nacht durch etliche käfer und motten im bett
- ganze ameisen-autobahnen führen durch mein zimmer und ich hatte teilweise auch ameisen im bett
- mein bettzeug scheint noch vom vorherigen besucher zu sein, denn es war dreckig und total zerknittert
- nur kaltes wasser
- auch wenn drum rum es nett angelegt ist, kann man dort nichts weiter machen
- nachts um 4 uhr jaulen die hunde den mond an und es hallen laute gebete durch die nacht
- essen war gut aber nächsten tag hatte ich leider druchfall...

im ganzen ist die anlage am hang und am strand schon schön aber ohne funktionierenden ventilator, nur kaltes wasser und strom nur für 5 stunden abends und ohne internet und ohne versprochene spa möglichkeiten ist der preis absolut nicht gerechtfertigt! auch unterscheiden sich die verschiedenen preiskategorien kaum in der zimmerausführung. sie sind alle minimalistisch ausgestattet nur die größe ist anders. aber nicht mehr komfort und kein AC möglichkeit...

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Waecicu Eden Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waecicu Eden Beach

Anschrift: Pantai Waecicu-Kec. komodo, Labuan Bajo, Flores, Indonesien
Lage: Indonesien > East Nusa Tenggara > Flores > Labuan Bajo
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Hotels in Labuan Bajo
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waecicu Eden Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waecicu Eden Beach Labuan Bajo, Flores, Indonesien

Wenn Sie Hotel Waecicu Eden Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.