“Flores= Rinca und nicht Komodo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Komodo Mega Tours - Day Tours

Komodo Mega Tours - Day Tours
Jl. Soekarno-Hatta no. 41, Kampung Tengah, Labuan Bajo, Flores 86554, Indonesien
+62 385 41577
Details zur Sehenswürdigkeit
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Flores= Rinca und nicht Komodo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Rinca, die kleine Schwester.

Der Flug nach Flores ( ca. 90 Min ) klappte reibungslos. Auf Flores wurden wir von einem Tourguide in Empfang genommen, der sich bis zum Abflug am nächsten Tag um uns kümmerte.
Er hieß Bono Fortuna (oder so ähnlich), ist ein sehr netter und lustiger Typ. Die anschließende Privat-Tour mit dem Boot nach Rinca (ca. 2 Std. ), und der Blick auf die indonesische Inselwelt waren gigantisch. Unser privater Koch an Bord zauberte ein leckeres Essen in Form eines kleinen Büffets. War schon toll. Auf Rinca angekommen (ca. 15 Uhr )waren wir erwartungsgemäß die einzigen Touristen (morgens kommen die meisten), ca. 1,5 Std. ging es durch den Wald und durch die Steppe. Gesehen haben wir ungefähr 13 Riesenwarane, von denen aber nur 4 in der freien Natur, die anderen lagen etwas träge am Office. Haben trotzdem super Fotos gemacht, das beste Foto hat aber unser Tourguide todesmutig (wie wir finden, da nicht ungefährlich), gemacht. Wirklich gelungen. Danke für diesen Einsatz an Bono Fortuna?!. Einen Wasserbüffel und einige Affen haben wir auch noch gesehen.
Ca. 700 der Dragons leben auf Rinca, Unsere paar waren aber schon sehr beeindruckend.. Auf der Rücktour nach Flores haben wir gegen 18:00 noch einen Stopp auf dem Meer gemacht, und Tausende von Flughunden beim Ablug zu ihren Futterplätzen im Sonnenuntergang beobachten können. Es war sehr beeindruckend weil dieses Schauspiel sich täglich zur selben Zeit wiederholt.

Reisende, die sich Komodo Mega Tours - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Komodo Mega Tours - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Komodo Mega Tours - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.