Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Preis-Leistung stimmt nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Los Oceanos s/n | Alcala, 38686 Alcala, Guia de Isora, Teneriffa, Spanien   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
BESTPREIS + 20 €/TAG!
Nr. 2 von 2 Hotels in Alcala
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Schweiz
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Preis-Leistung stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben sehr viel Geld bezahlt und wurden zweitrangig behandelt. Wir lösten nachträglich noch All- Inclusive, aber durften trotzdem nicht alles trinken. Immer hieß es this is not included. Für die Red level wurde alles gemacht. Wir kamen immer am Schluss. Zuwenig Liegen um den Pool, wobei bei den Red Level noch etliche frei waren. Die Kellner am Pool waren nicht wirklich motiviert. Am Buffet fanden wir regelmäßig einen schmutzigen Tisch vor. In den Themenrestaurant musste man Tage vorher reservieren, obwohl die meiste Zeit das Restaurant fast leer stand. Für unseren Sohn 14 gab es überhaupt keine Aktivitäten. War öde und langweilig. Ab Mitternacht bekam man nichts mehr zu trinken.Schwach! Gehen nie mehr, waren sehr eitäuscht.

  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrte Frau Jacqueline S,

als Erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Gran Meliá Palacio de Isora mitgeteilt haben.

Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen über unsere Gastronomie-Abteilung nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten. Ihre Kommentare werden uns helfen einen besseren Service anzubieten.

Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Gran Meliá Palacio de Isora begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüβen,

Pablo Querol
Red Glove Service Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

3.148 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.799
    761
    362
    135
    91
Bewertungen für
1.074
1.556
21
40
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Überteuert und niemals fünf Sterne. Bei Beanstandungen läuft man vom Saulus zum Paulus. Essen mangelhaft. Für Familien, die unter anderen Familien sein wollen, ok. Ansonsten Finger weg! Es gibt bei weitem bessere Alternativen in einigen Reiseführern über Teneriffa. Schade, denn das Personal gibt sich i.d.R. Mühe. Man kommt sich jedoch so vor, als wenn einem zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ergo schlechtes Management und magelhafte Koordination resp. Planung.

Zimmertipp: Nichts für Paare und betuchte, die gerne für Service Geld ausgeben. Hier kommt das Geld an den falsc ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geerhter Herr R B,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Gran Meliá Palacio de Isora.

Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen hilft und wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat.

Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Gran Meliá Palacio de Isora begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüβen,

Pablo Querol
Red Glove Service Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweizer Alpen, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Sehr schöne und gut gepflegte Hotelanalage mit Sicht auf das Meer. Top Zimmer. Beim Frühstück leider viel zu viele Leute. Entäuschend waren die deutschen Übersetzungen, von einem *****-Hotel können korrekte Übersetzungen erwartet werden und keine Google Translator Übersetzungen.
Getränke und Essen im Hotel viel zu teuer (zwei kleine Lasagne mit zwei Colas für 40 Euro). Es lohnt sich am Abend im Dorf essen zu gehen.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Estrella_baden,

zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Gran Meliá Palacio de Isora für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren.

Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen über unsere Gastronomie-Abteilung nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten.

Ihre Kommentare werden uns helfen einen besseren Service anzubieten.
Freundlichen Grüssen,

Pablo Querol
Red Glove Service Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Cham, Zug, Switzerland
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Gran Melia de Isora ist optisch ein totaler Leckerbissen. Das majestätisch im kleinen Ort Alcala gelegene Hotel, liegt an einer romantischen gepflegten Strandpromenade die bis zum Ort führt. Das Hotel verfügt über eine wunderbare Architektur, elegante, gut eingerichtete Zimmer, diverse Poolareale, einige für Familien und andere spezifisch für Erwachsene und verfügt notabene über den angeblich grössten (Salzwasser) Pool Europas (Aber meiner Meinung nach liegt das Hotel in Afrika ;)) Das Essen in den diversen Restaurants erscheint mir für spanische Verhältnisse sehr teuer, die Preise für Wasser astronomisch und das Essen im Selfservice-Restaurant durchwachsen. Einige Speisen waren wunderbar, andere eher Mässig. Mit der Sauberkeit im Selfservice Restaurant happert es teilweise, aber der Service war dafür im grossen Ganzen gut. Ich freue mich jetzt schon, in diesem Hotel wieder einzuchecken.

Zimmertipp: Wenn möglich, Zimmer mit Meersicht buchen, die Aussicht auf La Gomera ist toll.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Rolf L,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Gran Meliá Palacio de Isora. Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen über unsere Gastronomie-Abteilung nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten.
Vielen Dank für das Mitteilen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlaubern Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich finden.

Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Gran Meliá Palacio de Isora begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüβen,

Pablo Querol
Red Glove Service Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir reisen viel und nur in besten Häusern.
Soetwas haben wir aber bisher nicht erlebt! Von den Kellener wird man dauernd angeschnautzt, das Selbst-Service Restaurant ist laut, voll und verdreckt. Keiner hat nur ansatzweise Lust hier etwas für Ordnung zu sorgen. Zudem sind weite Teile des Hotels, des Gartens und selbst des Restaurants für Familien mit Kinder GESPERRT!!!
Dabei wir das Hotel als kinderfreundlich gelistet, Das ist ein Skandal!

Zimmertipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Karl M.,

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, die Zeit gefunden zu haben Ihre Erfahrung mit Holiday Check zu teilen und dass Sie Gran Meliá Palacio de Isora für Ihr Aufenthalt auf Teneriffa ausgewählt haben.

Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen über unsere Gastronomie-Abteilung nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Gran Melia Palacio de Isora begrüssen zu dürfen. Es ist würde uns eine grosse Ehre sein, Sie wieder zu empfangen.
Mit freundlichen Grüssen,

Pablo Querol
Red Glove Service Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stetten, Switzerland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir haben eine wunderbare und erholsame Woche im Melia - RedLevel verbracht. Alles Services und besonders die Aufmerksamkeit des Personals an allen Stellen haben dazu beigetragen. Die Restaurants sind gut - die Preise tatsächlich an der oberen Grenze. Fast schon schweizerisch…
Besonders geschätzt haben wir die Subdown-Hour (im März) mit den freien Getränken und Snacks - eine wunderbare Stunde um den Tag abzuschliessen und den Abend zu beginnen.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrter Herr Roland C,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Gran Meliá Palacio de Isora für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren.

Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in Meliá.

Ihre Kommentare werden uns helfen einen besseren Service anzubieten.

Freundlichen Grüssen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Eggstätt, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Lage, Baustil einzigartig schön - diesbezüglich passt hier alles. Die Strandpromenade ist neu angelegt - von dort aus kann man gut ins Meer gelangen, auch läd diese zu ausgedehnten Spaziergängen in den nicht allzu touristischen Ort Alcala ein.

Die Zimmer sind gut eingerichtet mit einem ausreichend großen Balkon/Terrasse. Empfehlenswert ist hier mind. der vierte Stock. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. In Sachen Zimmer war der einzige Mangel die Beleuchtung im Bad (extrem dunkel), es gab außerdem keinen Kosmetikspiegel (eigentlich 5-Sterne Standard). Die Zimmerreinigung entsprach ebenfalls nicht der Hotelkategorie - sauber - nicht wirklich. Jedoch hatte man die Option ein Schild "ECO" vor die Tür zu hängen, an diesem Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt - hierdurch wurden 20,00 € auf die Nebenkosten gutgeschrieben.

Personal bemüht, freundlich und hilfsbereit, kostenloses Sportangebot sehr vielseitig.

Das Essen:
Frühstück - große Auswahl und gut.
Abendessen - große Auswahl - Qualität nur befriedigend - am Buffet eher Kantinencharakter ohne irgendwelche besonderen Dekorationen, kein Ambiente, da hier wirklich eine Masse an Gästen durchgeschleust wurde. Es waren extrem viele Familien hier - teilweise extremer Lärm.

Außerdem möchte ich hier noch auf eine DREI-KLASSENGESELLSCHAFT hinweisen. An manchen Tagen (nicht immer) durfte man als "normaler Gast" im Außenbereich nur an bestimmten Tischen Platz nehmen, da die schöner gelegenen Tische den RED LEVEL-Gästen bzw. MELIA-CLUB-Gästen vorbehalten waren. Diskriminierung im Urlaub als zahlender Gast - ein NO-GO!! Man wurde über Funk positioniert.
Beim BBQ im Poll-Restaurant sehr schlechte Qualität des Fleisches - trocken und verbrannt - Lage des Restaurants traumhaft.

Die Pools sind super - für jeden Geschmack. Die Liegen sind jedoch für die vielen Gäste sehr knapp bemessen.

Fazit: Wäre das Hotel halb so groß, ein absoluter Traum.


Der Ort Alcala ist nicht zu touristisch - man bekommt alles, was man braucht - unweit des Hotels gutes Strandrestaurant - am Strand selbst nette sonnige Bar.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrte Frau Antje-isabell,

Zunächst einmal möchte sich das ganze Team bei Ihnen bedanken, dass Sie Gran Melia für Ihr Urlaub auf Teneriffa ausgewählt haben und bedanken uns auch Ihre Erfahrung mit Trip Advisor zu teilen.

Wie Sie es schon in Ihren Kommentar beschreiben, existieren im Gran Meliá Palacio de Isora verschiedene Möglichkeiten die wichtigsten Tage des Jahres – Ihren Urlaub, hier in unseren Hause zu verbringen. Um jeden einzelnen einen auf sich perfekt zu geschnittenen Urlaub gewährleisten zu können, haben wir unterschiedliche Bereiche im Hotel kreiert.

Für ausschließlich Erwachsene, den Bereich Red Level mit Butler Service und für alle anderen existieren verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. ein Kinderpool mit Piratenboot, ein Familienpool und ein Pool (außerhalb des Red Level Bereiches), welcher nur für Personen ab 18 Jahren ist.

Die Idee dahinter ist, dass so jeder Gast nach seiner Fasson glückliche und schöne Urlaubstage verbringen kann.

Es wäre uns ein Vergnügen Sie wieder bei unserem Hotel Willkommen zu heissen.
Für weitere Information stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Mit freundliche Grüsse.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa

Anschrift: Avenida Los Oceanos s/n | Alcala, 38686 Alcala, Guia de Isora, Teneriffa, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Guia de Isora > Alcala
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 2 Hotels in Alcala
Preisspanne pro Nacht: 133 € - 524 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa 5*
Anzahl der Zimmer: 579
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Melia, Expedia, Agoda, HRS, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Gran Melia Palacio De Isora Alcala
Gran Melia Palacio De Isora Resort & Spa Guia De Isora, Teneriffa
Gran Melia Palacio De Isora Hotel Alcala
Gran Melia Guia De Isora
Palacio De Isora Gran Melia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.