“Für Entspannungsurlaub ideal!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa

Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Los Oceanos s/n | Alcala, 38686 Alcala, Guia de Isora, Teneriffa, Spanien   |
Hotel Virtuelle Tour
Nr. 2 von 2 Hotels in Alcala
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Für Entspannungsurlaub ideal!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel ist etwas abseits von den großen Touristenorten in der Umgebung gelegen (mit Auto nach: Playa de las Americas/Los Christianos 20min, Los Gigantes 10min). In nur wenigen Gehminuten ist man allerdings im nächstgelegenen Fischerörtchen Alcalá mit zahlreichenden Cafés, Restaurants und kleinen Geschäften. Zugang zur Strandpromenade hinten durch das Hotel hat man mit der Zimmerkarte oder man geht einfach vorn hinaus und dann ums Hotel rum (dauert sicherlich etwas länger). Mit einem Mietauto kann man wunderbar andere Orte besichtigen oder zu Touristenattraktionen fahren. Der Hotelkomplex ist riesig, aber dennoch übersichtlich aufgebaut. Das rundum moderne Design zieht sich durch das komplette Hotel und findet sich auch in den Zimmern wieder, welche mit moderner Technik ausgestattet sind. Die Hotelanimation findet im Hintergrund statt (oft im gegenübergelegenen Sportbereich mit Tennisplatz). Weitere Highlights sind vor allem die Eingangshalle (welche außerdem nach frischem Blumenduft riecht :p) mit dem abführenden Hof und den zahlreichenden Brunnen und der große Meerwasser-Infinitypool (230m lang) mit Sprudelanlagen (bequeme, kostenlose Liegen dürfen erst ab 10 Uhr reserviert werden :D oder man reserviert sich bei der Handtuchrückgabe ein Balibett für den nächsten Tag, Preise beginnen dafür ohne Service bei ca. 25€, mit Service und Champagner ab 120€). Der Service war in Ordnung, kann aber noch verbessert werden! Die Mitarbeiter waren aber rund um die Uhr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet überzeugt vor allem mit der vielfältigen Wahl an Speisen (warm/kalt) sowie Früchte/Gemüse und Gebäck (Croissants, Apfeltaschen etc.). Abends kann man in einem der zahlreichenden Themenrestaurants im Hotel essen (Fisch-,Grill-,Asiatischrestaurant uvm.). Negative Punkte sind dennoch anzumerken. Zum einen die Preise für Getränke (9€ für einen Becher (!!!) Pina Colada mit vielen Eiswürfeln) und zusätzliche Services (wie Balibetten) und zum anderen, dass es keinen Strandsand gibt (welcher sich anscheinend seit geraumer Zeit in Planung/im Bau befindet)... Insgesamt gesehen war es jedoch ein entspannter Urlaub in einem angenehmen Ambiente :)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Pablo Q, Red Glove Service Manager von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Sehr geehrte Frau Crystalbones,

Vielen Dank, dass Sie die Zeit gefunden haben, Ihre Erfahrungen in Trip Advisor zu teilen und für die positiven Worte über unser Personal.

Es ist uns eine Freude, Sie im Gran Melia Palacio de Isora als Gast empfangen zu haben und es macht uns Stolz zu wissen, dass wir Ihnen das Gefühl übermitteln konnten, dass unsere Gäste das Wichtigste für uns sind.

Wir würden uns freuen, Sie erneut im Gran Melia Palacio de Isora begrüssen zu dürfen. Bis dahin stehen wir Ihnen gerne für weitere Information zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Strengelbach, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ursprünglich haben wir uns auf die guten Erfahrungsberichte aus dem Internet verlassen und die Auszeichnungen, die dieses Hotel gewonnen hat. Nach unserer Ankunft mussten wir leider feststellen, dass man für jede Kleinigkeit geschröpft wird. Angebote, die dann doch verlockend erscheinen, sind auf den 2. Blick mit einer Mindestdauer belegt.

Fall Sie den Fehler machen und Halbpension buchen, rechnen Sie mit noch ein Mal mit den gleichen Kosten wie für das Zimmer für die "Zusatzdienstleistungen" in diesem "Reichenghetto".

So sollte man in einem 5 Sterne Hotel nicht behandelt werden. In der 5 Sterne Hotellerie geht es eigentlich darum, welchen Value Added man dem Gast bringen kann, um ihn erneut in seiner Kette begrüßen zu dürfen und nicht, wie man den letzten Euro aus ihm rausquetscht.

Als positive Punkte sind abschließend jedoch die Größe der Zimmer, die immense Auswahl an den Buffets sowie das Umweltbewusstsein der Hotelleitung zu nennen. Besonders empfehlenswert ist das Essen im Club Ocean.

• Aufenthalt Juli 2013
Sehr geehrter Herr Mittelpunkt,

Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit anderen Nutzern des Trip Advisor zu teilen.

Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten.

Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft noch einmal begrüßen zu dürfen.

Wir senden beste Grüße.
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.093 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wer modernes Design gepaart mit einem umfangreiches Restaurantangebot sowie tollen Bademöglichkeiten sucht ist hier gut aufgehoben. Der Komplex ist beeindruckend und in modernem Ambiente hervorragend ausgestattet. Die grossen Pools (Süsswasser, beheizt für Familien) sowie der imposante "Infinity" Meerwasserpool (unbeheizt) mit über 220m Länge in geschwungener Form (um nur 2 Pools zu erwähnen) und diversen Sprudelbecken lassen keine Wünsche offen. Diverse Sportangebote runden das Angebot ab.

Der letzte Schliff für ein 5-Sterne Hotel fehlte uns allerdings: viele Möbelstücke waren schon abgenutzt, die Sauberkeit in den Zimmern war auch kein Highlight, der Service war OK aber nicht überragend. Am vorletzten Abend fiel während unseres Abendessens eine Deckenverkleidung im Badezimmer herunter, die nur mit 4 kleinen Nägeln befestigt war.

Die Anlage liegt abseits der Touristenströme im malerischen Ort Alcala (in wenigen Gehminuten zu Fuss zu erreichen), direkt am Meer und an der fast unberührten Promenade. Ein künstlicher Sandstrand ist derzeit in Planung bzw. am Entstehen.

Mit einem Mietauto lässt sich leicht die ganze Insel erkunden; die steile Felsküste von "Los Gigantes" ist schon in 10 Autominuten zu erreichen, zum Flughafen Teneriffa Süd sind es ca. 40 Minuten.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Pablo Q, eGuestexperience von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2013
Geschätzt Frank G,

Im Namen des gesamten Teams möchten wir unseren Dank für das Vertrauen, Gran Meliá Palacio de Isora für Ihre Reservierung ausdrücken

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und so ermöglicht es uns immer zu verbessern und so erfahren wir ihre Präferenzen und Wahrnehmungen. Es tut uns sehr leid der Vorfall und haben keinen Zweifel, sorge dafür, dass so etwas nie wieder vorkommt.

Mit besten Grüßen.

Guest Experience.
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Mit zwar über 600 Hotelzimmern scheint das Hotel gross. Es ist aber gut aufgeteilt, Gebäude architektonisch gut gebaut, sodass man die vielen Hotelgäste gar nicht so bemerkt. Tolles Lagunenschwimmbad mit Salzwasser, Essen auch sehr gut und viele Möglichkeiten zum Abwechseln. Ideal für Familien mit Kindern, die auch von den Angestellten respektiert und freundlich behandelt werden. Schöne Grünanlagen, Zugang zur Küste möglich. Tennisplätze ok, aber nicht mit Sandplatz vergleichbar. Angenehme Zimmer.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Erstmal möchten wir uns bedanken das Sie uns für Ihr Urlaub ausgewählt haben und dass Sie durch Tripadvisor Ihre Erfahrung in Gran Melia Palacio de Isora mitgeteilt haben.

Wir bedanken uns noch mal für Ihre Kommentare und stehen zu Ihrer Verfügung für weitere Fragen oder Kommentare.

Wir freuen uns, dass stark Sie Ihren Aufenthalt genießen und Wir hoffen, Sie wieder zu sehen bald.

Mit besten Grüßen.

Guest Experience.
Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Ingesamt toller Aufenthalt. Super Ambiente. Großzügige Anlage mit mehreren Pools, einer davon mit Meerwasser und riesig wie ein kleines Meer.

Sehr freundliches und eifriges Personal.

Nicht ganz billig, aber richtig, wenn man sich was gönnen will. Lage direkt am Meer (Felsenküste). In ruhiger Lage. Nebenan ein kleine Stadt mit ein paar Restaurants und Geschäften.

Wünschenswert: grösserer Wellness-Bereich mit Sauna.

Einzige Kritik: gelegentlicher Abwassergeruch in Bad und "privatem" Garten mit Bali Bett. Spuren von vergammelter Dichtung in Duschkabine.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Pablo Q, eGuestexperience von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrter HansaFamily

Wir euch freuen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen.

Wir hoffen, dass das Vergnügen haben, Sie wieder begrüßen zu Ihrem zweiten Zuhause, das Gran Meliá Palacio de Isora.

Wir erwarten Sie ...

Mit freundlichen Grüßen,

Guest Experience
Espoo, Finnland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Sehr schönes Hotel mit ganz nettem Personal, aber Daniel, ein leitender Angestellte der Rezeption, verachtet die Gäste des Hotels, ist beleidigend, überheblich, und grob, scheint absolut nicht zum Dienstleistungsberuf geeignet zu sein. Dieser Flecken verwässert leider die Arbeitsleistung der Hunderten netten anderen Angestellten des Hotels. Da verdirbt eben ein Flecken das Ganze. Ein Fünfsterne Hotel dürfte sich so einen Daniel sich nicht leisten um seine Sterne zu behalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ana_Goti, E-GuestExperience von Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2013
Sehr geeherte/r Frau../Herr Vorna1

In Bezug aud Ihre Kommentare über unserem Rezeptionist, möchten wir uns bei Ihnen entschuldingen das die Aufmerksamkeit nicht die Richtige war und in diesem Fall wird es bein General Manager berwertet.
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Zugegeben das GM Palacio de Isora liegt etwas ab Schuß, aber das Resort ist schon ein Traum und zählt sich zu Recht zu den schönsten Ferienhotelanlagen Spaniens - das entfernte Festland mit einbezogen. Vom Flughafen der Königin Sofia fährt man in nordwestlicher Richtung und ist nach etwas mehr als einer halben Stunde am Ziel. Das Resort ist größer als 40.000 Quadratmeter (7-8 Fußballfelder) und mindestens ein Achtel davon ist Wasserfläche, das Mehr davon Salzwasser. Zimmer, Suiten und Villen gibt es nach allen Richtungen und in allen Größen.
Es lohnt sich, etwas mehr auszugeben und im Red Level-Bereich des Hotels, mit eigener Lounge, eigenem Pool und eigener Tiefgarage, zu residieren. Einige der Suiten haben Whirlpool auf dem Balkon. Die Unterkünfte sind großzügig und bequem. Es fehlt an nichts und der Red-Level-Service ist aufmerksam. Das Palacio de Isola ist insbesondere bei Gästen aus dem Vereinigten Königreich sehr beliebt und offeriert sieben Restaurants. Melia verfolgt damit ein kulinarisches Experiment. Bleibt zu wünschen, dass es gelingt. Obwohl an Nahrungsmitteln - aus deutscher Sicht von Brot abgesehen - alles in schöner Qualität vorhanden war, sind die Leistungen der Köche steigerungsfähig. Objektiv betrachtet wurden bei der Zubereitung der Gerichte einfache, handwerkliche Fehler gemacht. Trotzdem, die positiven Eindrücke überwiegen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alcala.
Costa Adeje Gran Hotel
Costa Adeje Gran Hotel
Nr. 16 von 54 in Costa Adeje
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 1 von 81 in Puerto de la Cruz
Nr. 11 von 60 in Playa de las Americas
NH Tenerife
NH Tenerife
Nr. 2 von 17 in Santa Cruz de Tenerife

Sie waren bereits im Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa

Anschrift: Avenida Los Oceanos s/n | Alcala, 38686 Alcala, Guia de Isora, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Guia de Isora > Alcala
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Alcala
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, TripOnline SA, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Melia Palacio De Isora Alcala
Gran Melia Palacio De Isora Resort & Spa Guia De Isora, Teneriffa
Gran Melia Palacio De Isora Hotel Alcala
Gran Melia Guia De Isora
Palacio De Isora Gran Melia

Wenn Sie Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.