“Kreative Sternenküche” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Freiburg, Deutschland
“Kreative Sternenküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Spanische Feinschmeckerküche auf höchstem Niveau. Schon allein das Degustationsmenü ist eine Reise wert: Eine Abfolge von Kunstwerken, die mit frischen lokalen Zutaten ungewöhnliche Geschmackserlebnisse vermitteln. Man spürt die Lust am Kochen bei den zum Teil eigenwilligen aber ausgezeichneten Kreationen von Chefkoch Walter Fumero. Der perfekte Service in dem kleinen Lokal wird von seiner Frau Selen auf Spanisch oder Englisch charmant geleitet.
Die ehemalige Bierkneipe am Hauptplatz von Alcalá wurde angenehm modernersiert. Da nur wenige Tische vorhanden sind, empfiehlt sich (vor allem abends) eine Reservierung. Parkplätze findet man rund um den romantischen Dorfplatz oder alternativ am Westende des Örtchens vor dem großen Hotelkomplex. Aber vielleicht wäre nach einem einem lukullischen Abend ein Taxi eine gute Idee.

Aufenthalt Juni 2014

“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Auch wenn man nicht reserviert hat, wird man freundlich empfangen. Ein junges Team und die moderne Einrichtung lässt das Lokal als sehr angenehm erscheinen.

Die bestellte Flasche Rotwein war leider nicht lagernden. Nach der Frage, ob es einen anderen Wein von der Insel gab, ein deutliches Zeichen, dieser sei nicht so gut.

Tip für Vegetarier: das 8-Gänge-Menü einen Tag vorher bei der Reservierung vegetarisch bestellen. Spontan klappt es nicht.

Wir wurden aufmerksam gemacht, dass 3 Gänge von der Karte viel sind. Die Kellnerin empfahl uns halbe Portionen.

Zum Essen:
Es war alles gut. Vom Gruß aus der Küche (ein Shot Spargelsuppe) über die Käseplatte und Risotto und Fisch des Tages. Alles schön angerichtet - am Teller oder auf der Steinplatte.

Preislich in Ordnung. Reservierung empfehlenswert.

“Sterne verdächtig !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ein Highlight in unserem siebentägigen Teneriffa Urlaub!
Wir hatten uns für das Tasting Menü entschieden und wurden nicht enttäuscht.Was hier auf dem Tisch kommt überzeugt von Qualität und Kochkunst! Auch toll, es gibt 2Tische im Restaurant von denen man den 2Köchen bei der Arbeit zuschauen kann und es macht Spaß zusehen, mit wieviel Liebe zum Detail und Perfektionismus hier geköchelt wird.
Das 8 Gänge Menü war der Wahnsinn und hat unseren Geschmack getroffen, da man vorher nicht wusste was einen erwartet, waren wir um so mehr überrascht, Jakobsmuschel,Rinder und Tunfischtatar, Ochsenbäckchen um ein paar Hauptbestandteile zu nennen und das für 40euro pro Person!
Unbedingt hingehen und genießen!!!Reservieren!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfsburg
“Exzellent!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Traditionelle Küche trifft auf ambitionierte & handwerklich hervorragende Küche. Sehr gemütliches Ambiente, unaufdringlicher aber sehr aufmerksamer Service - exzellente Küche mit hochwertigen Zutaten. Unbedingt reservieren & ausprobieren!

dortmund
“kein vegetarischer Hauptgang...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Restaurant hat meine Erwartungen nicht erfüllt.
Die Bediehnung war nur mäßig freundlich und nicht besonders aufmerksam.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente