“Wundervolles kleines Hotel” 5 von 5 Sternen

Loc. Montebello 1, 19014 Framura, Italien   |
München
“Wundervolles kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ein kleines Hotel mit liebevollen Gastgebern, eine familiäre Atmosphäre und fantastisches Essen, der ist hier richtig.
Das Sostio a Levante liegt relativ einsam am Berg, mit toller Aussicht in die Berge und aufs Meer in der Ferne. Mit der Anfahrtsbeschreibung auf der Webseite auch problemlos zu finden, ab dem Ort Piazza ist es ausgeschrieben. Es hat einen tollen großen Garten mit Weinreben, Obstbäumen, einem Gehege für Ziegen und einem Swimmingpool. Wir hatten unseren Hund dabei, der dort problemlos herumtollen konnte, die Besitzer haben selber zwei ganz liebe entspannte Hunde. Die Zimmer sind einfach aber gemütlich eingerichtet, die Badezimmer neu und modern, insgesamt ist alles sehr sauber. Super auch das kostenlose W-Lan.
Ganz fantastisch ist das Essen was Laura jeden Abend für die Gäste kocht. Nach dem ersten Abend haben wir jeden Abend dort gegessen, und wir wurden nie enttäuscht, im Gegenteil, es war jedes Mal ein kulinarisches Highlight - es gibt klassische italienische Speisen und auch außergewöhnlichere Gerichte die wir im Restaurant so wohl nie bestellt hätten. Alles ist selbst hergestellt, man schmeckt dass die Produkte alle aus der Region kommen, und Lucas selbst hergestellter Wein und Limoncello runden das Ganze zur Perfektion ab. Nachdem mein Freund tagelang von nichts anderem sprach als dem Schoko-Törtchen was wir an einem der ersten Abende als Nachtisch bekamen, und sogar die anderen Gäste darauf ansetzte wieder danach zu fragen, hat Laura es tatsächlich extra für ihn an unserem letzten Abend nochmal gemacht, obwohl eigentlich ein anderes Dessert geplant war. Überhaupt sind die beiden Gastgeber wundervoll, so freundlich und hilfsbereit, und Luca hat immer einen Scherz auf den Lippen - die Verständigung auf Englisch funktioniert prima. Es hat Spaß gemacht jeden Abend in der kleinen Gaststube zu verbringen, sich mit den anderen Gästen auszutauschen, einfach nur gemütlich und der perfekte Ausklang eines jeden Urlaubstages.
Auch das Frühstück ist super, die Kuchen von Laura sind sooooo lecker, und auch der Käse und Schinken sind sehr gut.
Als Ausgangspunkt für Wanderungen perfekt geeignet, vom Bahnhof in Framura oder Levanto kommt man überall hin. Wer gerne wandert und über die nötige Kondition und Ausrüstung verfügt, dem empfehle ich die Tour von Riomaggiore nach Porto Venere. Fantastische Ausblicke und bei weitem nicht so überlaufen wie die Wege zwischen den Dörfern der Cinque Terre.
Wenn wir wieder nach Cinque Terre fahren kommen wir auf jeden Fall wieder ins Sostio a Levante!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber
Das Frühstück ist italienisch, d. h. es gibt viele verschiedene süsse Kuchen, etwas Käse und Aufschnitt mit dem typischen etwas faden oberitalienischen Standartbrot und nur einer Sorte Marmelade. Butter muss verlangt werden. Ist aber Geschmackssache.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

auf einem für Ligurien typischen, ehemaligen (Einsiedler-)Hof, sehr ruhig gelegen, sehr gepflegte Anlage. Liegt etwa 10 km vom Bahnhof Framura (direkt am Meer) auf ca 450 m Höhe

Zimmer sind in renoviertem, tadellosem Zustand. Bad entspricht neuestem Standard, die Fenster sind sehr gut und bei den Betten quitscht nix.

Die Gastgeber sind jederzeit freundlich, hilfsbereit und immer mit gutem Rat zur Stelle. Die ligurische Küche ist morgens übersichtlich und abends sehr zu empfehlen.

Anfahrt ist etwas kompliziert, da die Adresse zumindest in meinem Navi nicht verfügbar war. Am besten fährt man Richtung Castagnola und biegt kurz vor den Ortsschild links auf die SP 40 ab - von da dann noch ca 2 km immer der Strasse nach, bergauf!

Insgesamt sehr empfehlenswert, wir kommen auf jeden Fall wieder

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Sostio a Levante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sostio a Levante

Anschrift: Loc. Montebello 1, 19014 Framura, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Framura
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Framura
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sostio a Levante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sostio a Levante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.