“Das Medusa ist ein Paradies auf Erden!” 5 von 5 Sternen

Medusa Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Plaka Beach, Plaka 84300, Griechenland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Plaka
Affoltern am Albis, Schweiz
“Das Medusa ist ein Paradies auf Erden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wer eine Oase der Ruhe,Entspannung und Schönheit sucht, findet es im Medusa! Freundliche Besitzerfamilie und liebenswürdiges Personal. Ein Quad/Auto ist zu empfehlen,das Medusa liegt herrlich abgelegen.Wir hatten ein Traumwoche im Medusa und kommen wieder!Unser erstes Zimmer war sehr klein,wir durften dann aber kostenlos umziehen in ein tolles,grosses Zimmer mit Meerblick!Die Suiten sehen speziell aus,haben sie aber nur auf den Fotos bewundert ... vielleicht wählen wir nächstes mal eine Suite aber auch unser Meerblickzimmer war toll!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Wir (1 Erw., 2 Kinder im Alter von 9 + 10 J.) waren gleich bei unserer Ankunft von der Freundlichkeit der Besitzer und dem herrlichen Garten beeindruckt. Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung, das Badezimmer allerdings sehr klein (Waschtisch, Klo und Dusche in einem winzigen Raum), die Duschwände müssten dringend erneuert werden. Das Service war mit wenigen Ausnahmen (nur teilweise geschultes Personal) sehr freundlich und zuvorkommend; die Besitzer selbst führen das Haus sehr persönlich und mit viel Engagement für die Gäste. Die Lage des Hotels direkt am Strand ist ideal, der Pool könnte etwas öfter gereinigt werden. Das Essen im Hotel, vorallem die Fleischqualität, war hervorragend, wenn auch meiner Ansicht nach nicht immer "typisch griechisch".
Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Eutin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Ruhige direkt am Strand gelegene Anlage,sehr sauber und gepflegt,Besitzerfamilie kümmert sich um alles,Eddy verbreitet gute Laune,immer.Schöne Zimmer mit tollem Ausblick auf Paros.Frühstück im Garten,Abendessen auch oder im Pavillon wenn das Wetter nicht so gut sein sollte,Auto zur Inselbesichtigung erforderlich,sonst kann man auch am Strand entlang ins nächste Dorf laufen.Der Strand ist toll,Dünenlandschaft wie an der Nordsee

Zimmertipp: Zimmer 104 1.Stock tolle Rundumsicht
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Uedem
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Hotelanlage sehr ansprechend,sehr ruhig gelegen. Mietauto unerlaesslich, da die naechste Bushaltestelle nach Naxos -Stadt ca. 500m am Strand entlang entfernt ist. In der Nacht ohne Licht kein Vergnuegen. Die Betten in den Luxuszimmern sind gemauert,sieht gut aus aber die Matratzen haben keine Lattenroste, so dass die Schlafqualitaet etwas darunter leidet. Der Service ist gut.

• Aufenthalt September 2010, Paar
D-77654 Offenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

In manchen Bewertungen angesprochene Kritikpunkte sind zutreffend - aber etwas beckmesserisch und wohl altersbedingt. Denn:
Mariangela an der Rezeption versöhnt mit allem und erfüllt (fast) alle Wünsche;
Eddie im Service verbreitet gute Laune von früh (8 Uhr) bis spät (23 Uhr) - und zwar täglich;
das Frühstück im Garten ist einfach, aber schön;
das Abendessen ist gepflegt und romantisch;
der Mittagsimbiss wird direkt am Strand gereicht;
das Meer liegt vor dem Fenster;
der Strand ist gepflegt;
die Atmosphäre ist ungezwungen;
die Lage am Ende der Welt ist der Beginn des Paradieses.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir wurden in Chora von der Familie, der das Hotel gehört abgeholt. Von anfang an hat man sich im Medusa Resort willkommen gefühlt. Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer sind sehr großzügig und sehr gut eingerichtet. Besonders gut fanden wir, dass wir ein Doppelbett mit einer Matraze besaßen, so dass keiner von uns beiden in die Ritze gefallen ist.
Das Frühstück ist super, auch wenn es leider kein Frühstücksbüffet gibt. Man wählt aus einer Karte ein Menü. Deswegen haben meine Frau und ich immer unterschiedliche Menüs gewählt um die Auswahl zu erhöhen.
Der Strand ist sehr gepflegt und direkt daran ist die Beach Bar des Hotels. An der Beach Bar kann man sich so ungefähr alles ausleihen, was man so am Strand an Unterhaltung brauchen könnte (Schnorchel mit Taucherbrillen, Flossen, Paddel und kleine Boote, Strandspiele, Backgammon). Am Strand finden auch die Spätaufsteher immer einen Schirm mit zwei Liegen. Der Strand ist schmal, so dass mache Schirme halb im Wasser stehen. Finde ich sollte jeder mal gemacht haben unter einem Schirm zu liegen und die Füße im Wasser zu haben. Super entspannend. So wie der ganze Urlaub sehr entspannend war. Wenn man keine Lust auf Action hatte ist man im Bereich des Hotels geblieben ansonsten haben wir den Plaka Beach besucht der etwa eine halbe Stunde zu Fuß am Strand entfernt ist.
Die Karte im Hotel ist der größe entsprechend nicht so dick wie ein Lexikon und deswegen sind meine Frau und ich auch gerne mal in die Tavernen am Plaka Beach gegangen. Unserer Meinung nach gibt es da das beste Eis und die beste Pizza.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Anlage ist sehr gepflegt, das Personal motiviert und die Zimmer sowie der Gesamtzustand der Anlage gut. Trotzdem haben wir einiges vermisst, was typisch griechisches Flair ausmacht:
* Das gesamte Personal stammt erkennbar aus nichtgriechischen Ländern (Ghana, Polen, Karibik). Die eigentlichen Hoteleigentümer sind zwar Griechen und gewiß freundlich, jedoch wollte der typisch griechisch-herzliche Funke nicht überspringen.
* Der Garten ist ausgesprochen schön angelegt, kann jedoch mit all seinen Palmen und sonstigen nicht-griechischen Pflanzen genausogut in Spanien, Türkei, Italien oder sonstwo angelegt sein.
* Die Abendessen-Speisekarte bietet bis auf eine Handvoll Vorspeisen keinerlei griechische Küche. Einfachste griechische Hauptgänge gibt es in seltenen Fällen als Tagesgericht und sind selbst dann nur optisch als griechische Küche zu identifizeren. Die Speisen lassen qualitativ zu wünschen übrig: Spagetthi werden in Sahnesauce ertränkt, griechisches gemischtes gefülltes Gemüse gibt es nur in der Sparversion (wähle 2 aus 3 Arten) obwohl es unzählige Varianten gibt. Es empfiehlt sich daher dringend, die vielfältigen, hochwertigen und preisgünstigen zahlreichen Tavernen in Naxos zu besuchen.
* Das Frühstück ist sehr nur wenig abwechsungsreich und die 3 Basisvarianten lassen nur wenig Freude aufkommen. Insbesondere Rührei ohne jegliche Verfeinerung zu servieren ist für die wirklich sehr geschmackvolle griechische Küche eine Schande. Käse und Joghurt scheinen optisch wie geschmacklich vom Super-sonderangebot des örtlichen Minimarkets zu kommen. Bestellbare, kostenpflichtige Zusatzleistungen sind preislich auf dem Niveau eines 5-Sterne-Business-Hotels und als indiskutabel zu bezeichnen; selbiges gilt für die Preisgestaltung der Minibar im Zimmer.
* Das Hotel liegt "am Ende der Welt", mit dem Mietwagen braucht man ca. 20 Minuten Fahrzeit, um in Zivilisation mit Infrastruktur (Apotheke, Bekleidungsgeschäfte etc.) zu kommen.
* Die Strandinfrastruktur des Hotels ist sehr lieblos, so werden z.B. als Lounge-Sofas angemalte Holzpaletten(!) verwendet. Auch ist der Strand sehr schmal (ca. 2 Liegenlängen) und schon bei geringstem Wellengang (Beaufort 2) kaum mehr nutzbar. Der beworbene Sandstrand endet bereits, kaum dass man knietief im Wasser steht. Dort beginnt felsiger Boden, diesem vorgelagert ein felsiges Riff, alles zusammen wie gemacht für Seeigel. Das Meer ist an dieser Stelle daher nur mit Badeschuhen besuchbar. Durch häufige Besuche anderer Strände scheint dieser Abschnitt der unvorteilhafteste der Insel zu sein.
* Das Badezimmer ist verbesserungswürdig; zumindest ein Trennvorhang zwischen Dusche und Waschbecken/WC ist aufgrund des sehr engen Bades unabdingbar. Derzeit ist Badezimmerüberschwemmung durch Duschen unausweichlich. Ebenso benötigt eine Reinigung oder Austausch der Wasserhahn-/Duschköpfe 5 Minuten Personalzeit, brächte aber sehr viel Komfort im Bad.
Insgesamt ist das Hotel recht nett und gepflegt, jedoch gibt es auf Naxos zahlreiche Alternativen, die die besprochenen Schwächen nicht aufweisen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Medusa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Medusa Resort

Anschrift: Plaka Beach, Plaka 84300, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Naxos > Plaka
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Plaka
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Medusa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medusa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Medusa Resort Naxos/Plaka
Medusa Naxos
Medusa Hotel Plaka
Villa Medusa Resort
Medusa Hotelanlage
Medusa Hotel Naxos City

Wenn Sie Medusa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.