“großer Garten...” 5 von 5 Sternen

Jüterbog, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“großer Garten...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

am Besten ganz Früh losfahren (wir waren mit Moped da) - um alles zu sehen und noch etwas Ruhe für die Schönheit zu haben braucht man mehrere Stunden. Allein um alle Gewächshäuser anzusehen braucht es 2+ Stunden - wenn man nicht durchrennen will. Essen und trinken kann man im oberen Teil. Wir hatten einen sehr schönen Tag!! Rentner bezahlen übrigens keinen Eintritt!!

Aufenthalt Januar 2014

• Thai zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner botanischer Garten, einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Etwas außerhalb von Chiang Mai liegt dieser botanische Garten, der einen mehrstündigen Besuch wert ist.
Verschiedene thematische Gärten und Bereiche sorgen für reichlich Abwechslung, alles ist top instandgehalten.
So unfassbar es für uns vielleicht sein mag, aber in diesem Garten muss man tatsächlich fahren, man kann nicht alles erlaufen, ein eigenes Auto ist dabei von Vorteil

Aufenthalt März 2012
Chiang Mai, Thailand
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nette Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

es ist schon viel darüber berichtet worden auch bezügl Preis und Fahrgelegenheit, am besten mit dem Bummelzug od mit dem eigenen Auto, zu Fuß dauerts sehr lange
es gibt Schwerpunktareale, z.b. eines mit nur weißblühenden Pflanzen, Glashäuser mit einer Vielfalt von Pföanzen u Blumenarten, Orchideenhaus ist auch wunderschön, sehr nett angelegt und mit Arten welche ich noch nie gesehen habe, manche Glashäuser bieten nicht sehr viel für uns obwohl alle ihre Berechtigung haben, z.b. schon sehr selten gewordene einheimische Pflanzen, die meisten sehen nichtsagend aus, es zählt jedoch die Rarität, wenn man Glück hat blühen im Seerosenhaus gerade einige sehr prächtig, man kann auch diverse Pflanzen erwerben, kleines Resti gibts ebenfalls, ein großes Palmenhaus mit tropischen Pflanzen ist auch einen Besuch wert, anschließend einen Kakteenbereich, gibt aber größere und schönere, evtl noch eine Visite im Insektenmuseum, ist Geschmackssache, der botanische Garten ist es wert gesehen zu werden,

danach evtl noch ins Restaurant Pongyang Angdoi einige km weiter, sehr nett, Wasserfall nebenan, Eiscreme in Ananas, abends Lifemusic

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Queen Sirikit Botanic Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mae Rim, Provinz Chiang Mai
Mae Rim, Provinz Chiang Mai

Chiang Mai, Provinz Chiang Mai

Sie waren bereits im Queen Sirikit Botanic Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Queen Sirikit Botanic Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.