“"Luxushotel mit traumhafter Gartenanlage: Blumen und Reisfelder"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Seasons Resort Chiang Mai

Four Seasons Resort Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Four Seasons Resort Chiang Mai
5.0 von 5 Resort   |   68 Moo 6, Mae Rim-Samoeng Old Road, Mae Rim 50180, Thailand   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 18 Hotels in Mae Rim
“"Luxushotel mit traumhafter Gartenanlage: Blumen und Reisfelder"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Die Provinz Chiang Mai ist bekannt durch ihre Reisfelder, die Stadt durch die vielen Tempel, aber sonst nicht sehenswert.
Der Gartenarchitekt, der Blumen, Bäume und Reisfelder in der Hotelanlage geplant hat, ist genial. Er hat übrigens auch die Zelte im Four Seasons in Chiang Rai eingerichtet.
Die Anlage ist riesig, die Zimmerkategorien vielfältig. Man kann sich im Elektroauto transportieren lassen, ein Fahrrad ausleihen oder zu Fuß die Gartenanlage erkunden.
Natürlich sind die Reisfelder und 2 Wasserbüffel nur Show für die Gäste, aber es gibt einen Lehrpfad für die Arbeitsgeräte der Reisbauern und in einer original nachgebauten Hütte kann man ein Abendessen zu zweit - in romantischer Umgebung - buchen.
Vom Sala Mae Rim Restaurant und der Elephant Bar aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Reisfelder - besonders bei Sonnenuntergang. Die Chefköchin Anchalee hatte ein tolles Buffet vorbereitet und ließ mir nach einer netten Unterhaltung sogar die Rezepte für etliche Gerichte aufs Zimmer schicken. Das finde ich außergewöhnlich und war sehr dankbar dafür.
Auch das Frühstücks-Buffet und der Service waren ausgezeichnet. Am Hauptpool wird man an der Ratree Bar ebenfalls gut bewirtet und hat einen schönen Blick.
Wir haben auch den Room-Service genutzt und uns ein privates Dinner bringen lassen: Super Bedienung, tolles Menü. Die Kellner breiteten Damast-Tischdecken aus, streuten Rosenblätter darauf und zündeten Teelichter an. Wahnsinnig romantisch - man fühlte sich wie ein König.
Auch der Spa und die Thai-Massage von Poon - waren ausgezeichnet.
Unbedingt empfehlenswert: Die Thaikochschule. Mit Bomb waren wir zu viert morgens um 7 Uhr in einem echten Thai-Lebensmittelmarkt und kauften die Zutaten fürs Essen ein. Er erklärte uns viel - es war sehr interessant für uns. Die Thai-Chefköchin Nuttaluck brachte uns dann das Zubereiten der Speisen und Dekorieren der Teller bei und gab uns die Rezepte mit. Wir haben viel gelernt. Das muss man unbedingt buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel erinnert eher nicht an Thailand es könnte wenn man vom Teich absieht genau so irgendwo anders stehen. Die Zimmer sind relativ geräumig aber nicht spektakulär und die einzelnen Bungalows stehen knapp beieinander. Die Golfplätze in der Umgebung sind schlecht total überfüllt nicht sehr gepflegt und man wird von den caddies über den platz gescheucht das Personal in den Restaurants oder beim Pool ist sehr gut aber das bei der Rezeption überfordert und dadurch nicht sehr freundlich, und das dann noch das Internet bei einer Nordamerikanischen Hotelkette bei einem Zimmerpreis von ++800€ extra kostet ist einfach nur eine Frechheit, das nächste mal werde ich sicher im Mandarin Oriental absteigen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

wunderschöne zimmer im hotel. grosszügig geschnitten und mit kleinem pavilion vor dem zimmer. traumhafter service im hotel. super frühstück und tolles abendessen. räder sind auch hier zum ausleihen möglich.schöner pool und tolle kleine bar dabei.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Da wir seit Jahren nach Chiang Mai fliegen und dort immer im Mandarin Oriental wohnen, dachten wir uns, wir könnten doch auch mal das Four Seasons ausprobieren. Da wir vorher in HK sind und mein Mann geschäftlich zu tun hat, ist Chiang Mai als Abschluss sehr entspannend. Wir kamen am Abend an und wurden sehr schnell in unser Zimmer; unbedingt ein Zimmer UpperFloor mit Blick aufs Reisfeld buchen,- da die anderen Zimmer sehr dunkel sind und keinen View haben.
Sehr verwundert waren wir über die Größe des Zimmers, doch recht klein, da wir es aus dem Mandarin Oriental gewöhnt sind, eine Villa für uns alleine zu haben, im Four Seasons "teilt" man sich eine Villa mit 4 anderen Parteien.
Tja, nach der ersten Enttäuschung passierte dann ganz was Feines, anscheinend hatte der vorherige Gast zuviel Toilettenpapier benutzt, denn nach einem "kurzen" Gang auf die Toilette hörte leider das Wasser nicht auf zu laufen und in kurzer Zeit war unser gesamtes Badezimmer unter Wasser, ich hatte in der Zwischenzeit die Rezeption informiert, es hat aber eben doch ein wenig gedauert,bis uns jemand zur Hilfe eilte. Wir hatten dann die gesamten Handtücher "zum Schutz" hingelegt, aber leider war dann auch schon unser Schlafzimmer mit betroffen. Die ganze Sache hat dann auch so ca. 1 Stunde gedauert, bis wir dann endlich etwas ausräumen konnten.
Als wir nach unserem Abendessen wieder ins Zimmer kamen, war die Verwunderung groß! Kein Turn Down Service, weder die Betten aufgeschlagen, noch die Vorhänge zugezogen; nichts!!! In einem Hotel dieser Kategorie,in dem Preisgefüge einfach ein Unding! Speziell an diesem Abend, wo vorher noch das Badezimmer unter Wasser gestanden hat. Generell sei an dieser Stelle zu betonen, das das Housekeeping nicht so dolle war, speziell der abendliche Turn Down Service war eher arm, an keinem Abend lag ein Betthupferl auf dem Bett oder eine kleine Aufmerksamkeit, was wir wirklich von den Hotels dieser Kategorie in Thailand gewöhnt sind. Achja, eine persönlich Entschuldigung ist auch nicht gekommen, es wurde uns lediglich ein Blumenstrauss ins Zimmer gestellt.
Der Service am Pool ist sehr nett und aufmerksam, ebenso der Service in dem italienischen Restaurant, welches sehr zu empfehlen ist. Diese Mitarbeiter haben uns dann auch wirklich über den ansonsten nicht so tollen Service entschädigt, Enttäuschend hingegen ist das thailändische Restaurant, die Küche ist eher schwach und der Service verbesserungswürdig.
Die Hotelanlage ist sehr schön gelegen, der Blick auf die Berge wirklich toll!
Ich würde das Four Seasons ehrlich gesagt nicht empfehlen, zumal die Zimmer auch schon etwas abgewohnt sind, naja, die Anlage ist jetzt auch schon 16 Jahre alt, das sieht man den Zimmern irgendwie auch an. Auch sonst hat mir das gewisse Etwas gefehlt, sei es bei den Zimmern, Service und auch bei den Mitarbeitern. Beim Abschied meinte dann eine Dame an der Rezeption, sie müsste dann auch nur gelangweilt "Bye" sagen. Sehr ungewöhnlich, speziell in Thailand, wo man nun wirklich die freundlichsten Hotelangestellten der Welt antrifft!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Simmerath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Ressort liegt ca. 30 Min. außerhalb von Chiang Mai und erinnert an ein thailändisches Dorf inmitten von Reisfeldern. Weit entfernt von Autolärm und dem Trubel einer quirligen Stadt, kann man abschalten und entspannen.
Das Personal ist sehr kompetent, zuvorkommend, aber nicht aufgesetzt freundlich. Die Gäste werden mit Nachnamen angesprochen.
Auf der Terrasse lassen sich schöne Sonnenuntergänge erleben.
Das Frühstück findet auf der erwähnten Terrasse statt und wird von der Karte bestellt. In dem beschriebenen Ambiente habe ich mich für ein thailändisches Frühstück entschieden und und kann diese Erfahrung nur empfehlen.
Die Pools werden von den pool assistants betreut, die für kalte Tücher, Mineralwasser und gelegentliche Brillenreinigung sorgen. -Das Besondere liegt oft im Detail-

• Aufenthalt August 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Four Seasons Resort in Chiang Mai ist absolut ein Ort der Ruhe und Entspannung. Die Zimmereinheiten sind auf mehrere kleiner Bungalows aufgeteilt. Ganz besonders zu empfehlen ist das Hotel für Familien, da man hier mehrere Übernachtungszimmer schön mit einem gemeinsamen Wohnzimmer / Terrasse kombinieren kann. Die Einrichtung ist thailändisch traditionell und wie immer hochwertig eingerichtet.
Der Pool mit Blick auf das Reisfeld, ebenso wie die Terrasse der Bar sind ein Traum. Das Hotel bietet auch zahlreiche Aktivitäten wie Kochklassen, Yogakurse etc. an... Eventuell eine schöne Kombination mit dem Four Seasons Tented Camp in Chiang Rai eine schöne Sache...

Aufenthalt März 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Idyllisch gelegenes 5 Sterne Resort, großzügig mit viel Charme und Platz, auch wenn wie in diesem Jahr erstmals erfolgt, der Resort nahezu vollständig ausgebucht war. Hervorstechend nicht nur der perfekte, ruhige und unaufdringliche Service, sondern vor allem auch die minutiöse Pflege der parkähnlichen Anlage, die extrem pflegeintensiv ist.

Restaurant: hier haben wir nur das thailändische Restaurant genutzt, wie immer perfekt für den Gaumen abgestimmt, bitte genau sagen,wie spicy das Essen sein soll! Lieblingsappetizer war Min-Kam, mit frischen Betelblättern. Nicht erforderlich: der teure Rotwein, wir favorisierten hier eher die sehr köstlichen, da frisch zubereiteten Fruchtsäfte.

Spa: teuer, aber sehr exquisite Versorgung für den Gast.

Auffällig war, dass viele Europäer nicht von der Eigenart lassen können, morgens früh an den Pool zu kommen, um eine Liege durch Ablegen eigener Utensilien zu reservieren, obwohl den Tag über immer reichlich Liegen freiblieben.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Chiang Mai

Anschrift: 68 Moo 6, Mae Rim-Samoeng Old Road, Mae Rim 50180, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Mae Rim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Mae Rim
Nr. 2 der besten Resorts in Mae Rim
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mae Rim
Nr. 2 der Romantikhotels in Mae Rim
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Four Seasons Hotelanlage Chiang Mai
Hotel Four Seasons Resort Chiang Mai Mae Rim
4 Seasons Resort Chiang Mai
Four Seasons Resort Chiang Mai Provinz Chiang Mai, Thailand
Four Seasons Resort Chiang Mai Hotel Mae Rim
Four Seasons Chiang Mai
Four Seasons Thailand
Chiang Mai Four Seasons

Wenn Sie Four Seasons Resort Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.