“Tiger zum anfassen” 4 von 5 Sternen

Frankfurt, Germany
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tiger zum anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Tiger Kingdom ist ein Phänomen. Es handelt sich dabei um ein Tigergehege mit mindestens ein Dutzend ausgewachsener Tiger, und auch einigen Baby Tigern. Der Unterschied zu einem Zoo liegt darin, dass man das abgegrenzte Gehege betreten darf, und auch die Tiger anfassen bzw. sich neben sie setzen darf . Also ich habe mich das nicht getraut. Aber es gab viele Besucher, die das gewagt haben, und teilweise die lebenden Tiger als Rückenlehne benutzt haben.

Ich habe keine Erklärung dafür, dass diese wilden Tiere dies ohne Agression hingenommen haben. Es gibt auch ein Babytiger Haus, wo man die kleinen Tiger in den Arm nehmen und streicheln kann. Fotoaufnahmen waren selbstverständlich erlaubt. Ich habe bis jetzt so etwas noch nie gesehen, und wüsste gerne mit welchen Methoden man die Tiger so friedlich gemacht hat.
Abraten kann ich auf jeden Fall von dem Buffet., welches für Thai-Standards ziemlich mies ist, das aber beim Kauf der Eintrittskarte gern mitverkauft wird.

Aufenthalt Dezember 2010

• Thai zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tierquaelerei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Der Tiger Kingwood befindet sich ca. 30 Minuten Auto-Fahrzeit vom Zentrum Chiang Mai entfernt. Es fuehren regelmaessig Busse dorthin, auch ist es einigermassen gut ausgeschildert.

Tiger Kingwood ist eine Art Zoo, bei denen man Tiger anfassen und anschauen kann. Je nach Groesse und Dauer kostet es zwischen 10 - 25 Euro (z. B. grosser Tiger, ca. 15 Monate alt, und kleinster Tiger, ca. 2 Monate alt, fuer jeweils 10 Minuten: zusammen 25 Euro).

Das Erlebnis an sich ist wirklich toll, eine gewisse Zeit einem so grossen Raubtier ganz nahe zu sein oder sich eine Zeitlang sich mit dem kleinen Tiger zu beschaeftigen. Auch die einzelnen Tiere zu beobachten, wie sie miteinander spielen, ist faszinierend.

Nun aber das grosse ABER: alle Tiere werden in sehr kleinen Kaefigen gehalten. Auch die ausgewachsenen Tiger befinden sich in Kaefigen von etwa 4x2 Meter (nicht alle, aber doch schon einige).

Halbstuendlich werden ca. 30koepfige Besuchergruppen in das Areal gefuehrt. Somit bleiben die Ansammlungen uebersichtlich, aber ueber den Tag gesehen sind es sehr viele Leute. Und alle 10 Minuten werden die Tiger von anderen Leuten angefasst, was meines Erachtens ziemlich viel Stress fuer die Tiger ist. Da stellt sich die Frage, wie sie da so ruhig bleiben koennen!

In knapp 15 Minuten kann man durch das ganze Areal gehen, es ist ja nicht so sonderlich gross.

Zusammenfassend: tolles Erlebnis, allerdings sehr fragwuerdig, aus diesem Grund kann ich dieses "Abenteuer" aus Ruecksicht der Tiger nicht empfehlen.

Aufenthalt Januar 2011
Köln, Deutschland
“Ein einmaliges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Hier hat man die Moeglichkeit unter Aufsicht 5 Monate, 7 Monate und 20 Monate alte Tiger unter Aufsicht anfassen zu koennen. Ausserdem kann man von Restaurant aus die Tiger beobachten. Waehrend des Besuchers kann man selber Fotos machen oder jeweils in jedem Kaefig fuer 900 Baht von einem Fotografen machen zu lassen. Man kann entweder alle drei groessen der Tiger waehlen oder auch nur einen Kaefig besuchen

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr toller Park im Norden Chiang Mai's”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Ein wunderschöner Park mit der Möglichkeit einen Tiger anfassen zu können und sich ablichten zu lassen! Für nur 5 Euro erhält man sogar 100 Fotos auf einer CD gebrannt und hat somit ein Stück Erinnerung an dieses Erlebnis!
Die Tiere werden nicht gerade toll gehalten wie man sich es wünscht aber Sie kümmern sich um die Tiere, nur der Platz ist nicht vorhanden...

Telfs, Tirol
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bin mir nicht so sicher”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Ich muss sagen es war schon eine tolle Erfahrung einen Tiger mal anfassen zu können, aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher was sie mit den Tieren machen, dass sie so ruhig sind. Dass es Handaufzuchten sind ist für mich keine Erklärung, denn irgendwie erweckt es den Eindruck als würden sie den ganen Tag nur schlafen wie betäubt. Ich würde nicht nocheinmal hingehen, da ich nicht den Eindruck hatte dass die Tire dort glücklich sind.