“Echte Tiger aber vermutlich unter Drogen” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Sutz-Lattrigen
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Echte Tiger aber vermutlich unter Drogen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wenn man mal im Leben einen echten Tiger berühren will ist das IO. aber ansonsten unterstützt man da nur eine unglaubliche Tierquälerei. Da die Tiere ständig unter Stress und vermutlich under Drogen sind. Trotzdem hat es aber doch seinen Reiz so eine Riesenkatze zu streicheln. Vor allem die kleinen Babys (1 - 6 Monate) sin sehr süss.

• Thai zuerst
Neunkirchen, Deutschland
“TIERE AUSGENÜTZT”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

ich war sehr gespannt auf den TIGER KINGDOM und war sehr enttäuscht,als ich sah, wie die Tiere da leben müssen. Erst mussten wir uns bereits bein Einlass entscheiden, welche Tiere wir kennenlernen wollen.Danach wurde der Eintrittspreis festgelegt. Anschließend standen wir mehrmals in Warteschangen vor den Käfigen, durften die Tiere kurz streicheln , ein Foto machen und ab gings zur nächsten Warteschlange. Für mich eine einzige Tierquälerei. Die Tiere werden täglich von 9-21Uhr dargeboten und leben weitentfernt von artgerechter Haltung. Ich hatte den Eindruck, sie werden ruhigestellt, denn sonst könnten sie den StressTtag für Tag normal nicht ertragen. Resumee:war interessant die Tiere so nah zu erleben, aber ich würde es kein zweites mal machen, weil jeder Besucher dort im Grunde die Tierquälerei unterstützt

Aufenthalt April 2011
Freising, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Wir waren während unseres letzen Thailand-Urlaub dort und uns hat es super gefallen.
Man kann dort auf Tuchfüllung mit den Tigern gehen mal einen Streicheln. Ein echt tolles Erlebnis!! Man hat keinen Eindruck, das die Tiger betäubt wären, denn bei uns sind die total rumgetobt und waren agil. Wenn man eine schöne Erinnerung des Besuchs haben möchte ,sollte man sich einen Fotgrafen mit ins Gehege nehmen, der dann Fotos von einem mit den Tigern macht. Anschließend bekommt man eine CD mit den Fotos, ist echt sein Geld wert. Ich würde den Besuch auf jedenfall weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2011
Freising
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“den Tigern so nah...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Die Meinungen über das Tiger Kingdom gehen weit auseinander - uns hat es riesig gefallen. Als Einstimmung und zum Mut machen gingen wir zu den wenige Monate alten Tigern ins Gehege. Super süß, wie tapsig sie noch daherkommen. Sie tollen und toben um uns herum - das erste Mal ´nen Tiger anfassen. Riesig! :-))

Bei den Heranwachsenden ist es schon eine andere Liga: drei Tiger, vier Begleiter und wir zwei in einem großen Gehege. Da ging´s rund. Die sind alles andere als träge, raufen herum und lassen sich vom Pfleger ein wenig ärgern. Und wir nur ein oder zwei Meter entfernt...

Es kostet zwar ´nen Haufen Geld - aber wir würden es jederzeit genau hier wieder machen. Den Tieren geht es gut, sie sind agil und machen auch sonst einen prima Eindruck.

Nachdem Adrenalin-Kick im Gehege können wir auch so noch allein über das Gelände streifen - wo kommt man sonst diesen Großkatzen so nah?

Noch ein Tipp: unbedingt den Fotografen mitnehmen. Diese Bilder bekommt man selbst nie hin. Wir konnten uns so einfach viel besser auf die Tiere konzentrieren und haben dennoch tolle Bilder!

Aufenthalt April 2011
Germany
“Freundin hats gefallen, mir selbst nicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Nachdem wir mehrere Brochüren vom Tiger Kingdom gesehen haben wollte meine Freundin unbedingt die Tiger streicheln. Also sind wir vom Hotel aus auf eigene Faust zum Tiger Kingdom gefahren. Wir nahmen die öffentlichen Busse ( weiß ). Leider liegt das Tiger Kindom nicht direkt auf der Route, wir haben dann den Fußweg gewählt ( schwerer Fehler ). Es war ein ca 25 minütiger Marsch in derbster Hitze. Das Problem war es gab keine Taxis zurück, jeder der kam hatte einen Fahrer / Taxi und diese warteten auf ihre Kunden. Wir sind dann mit der Pferdekutsche für 500 THB zurück zur Hauptstraße gefahren, auch ein Erlebnis ;)
Ohne zu bezahlen kann man den anderen Touristen beim Fotoschießen mit den erwachsenen Tigern zusehen. Die Tiger haben die meiste Zeit geschlafen und wurden mit Stöcken und Tricks zum "Posen" animiert... ( Tierquälerei in meinen Augen ). Somit fasste ich den Entschluss keine eigenen Fotos zu machen, meine Freundin war hingegen nicht davon abzubringen. Man hat die Wahl zwischen mehreren Packeten. von 300THB bis 1500THB ( Fotos mit allen Tigern von Baby bis Erwachsen ). Wir entschieden uns ausserdem für das Fotopacket mit CD ( ca 80 Bilder ). Die Bilder sind schön keine Frage, machen sich gut in jedem Fotoalbum... aber ob es das wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Mir persönlich hat der Tag im Zoo von Chiang Mai besser gefallen.

Aufenthalt Februar 2011