“Eine tolle Berglandschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lake O' Hara

Lake O' Hara
Access from 11-km (7-mi) Lake O'Hara Fire Rd. off Lake Louis-Great Divide Dr., Yoho National Park, Britisch-Kolumbien, Kanada
250-343-6433
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine tolle Berglandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Der Lake O'Hara ist ein riesiger Talkessel den man am besten per Schuttlebus erreichrt. Die Plätze im Bus sind begrenzt und man muss sich drei Monate vorher um die Plätze kümmern. Die Reservierung ist nur telefonisch möglich und der Andrang ist gross. Wir haben ca. 1 Stunde benötigt, bevor wir ein Freizeichen am Teleefon gehört haben. Nach der telefonischen Reservierung bekommt man eine schriftliche Reservierungsbgestätigung. Die Zusendung dauert von Kanada nach Deutschland ca. 4 Wochen.

Die 12 km Fahrt mit dem Shuttlebus dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Ansonsten bietet die Strasse wenig Aussicht. Für die Rückfahrt werden Marken verteilt, die vom Busfahrer vor der Rückfahrt wieder eingesammelt werden.

Gegen eine kleine Spende bekommt man am Ende der Strasse in einem kleinen Cafe eine grobe Karte, in dem man die meisten trails und deren Länge sehen kann.

Für die Rückfahrt wird keine Reservierung benötigt. Es sind eigentlich immer genügend Plätze vorhanden und bei Bedarf wird ein zweiter Bus eingesetzt.

Aufenthalt September 2011