“Das Paradies im Paradies” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 2 Sehenswürdigkeiten in Orzola
Art: Bauernhöfe
Attraction Details
Rapperswil, Schweiz
“Das Paradies im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir besuchten den Pardelas Park diesen Frühling. Es vergingen nur 10min und dann wollten wir nicht mehr weg. Der Park bietet einen grossen Streichelzoo, einen gut ausgestatteten Spielplatz und fantastisches Essen. Kinder können Eselreiten, auf dem Spielplatz herumtoben oder töpfern, während die Erwachsenen die einzigartige Landschaft bestaunen können. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre, da der Park nur selten von grossen Touristenbussen besucht wird. Das Personal ist sehr freundlich. Für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen, aber auch für andere ist der Besuch des Pardelas Park ein einzigartiges Erlebnis

Aufenthalt April 2013

Traunreut, Deutschland
“vielleicht der schönste Platz der Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Ein Bauernhof mit Streichelzoo und Restaurant, aber noch viel mehr als das: Ein herrlicher Ort mit köstlichem Essen, sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, ein riesiger Spielplatz, Tiere di man füttern darf, die Kinder waren sofort begeistert, wir auch. Man fühlt sich sofort wie in die Familie aufgenommen. Wir haben ein paar wunderbare Stunden dort verbracht und wurden am Schluß noch beschenkt. Danke an Victor Spillmann für die ausführlichen Tips und Beratung beim Appartementsuchen und an Gomena für die köstliche selbstgemachte mojo!

Aufenthalt Januar 2013
Heidelberg, Deutschland
“Für Familien mit Kindern ein "Muss!!!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir verbrachten Anfang Dezember mit unserem kleinen Enkelkind zwei wunderschöne Wochen auf dieser einmalig schönen Insel Lanzarote. In einem Reiseführer erfuhren wir, dass es im Norden der Insel einen kleinen Streichelzoo gibt, und wir entschlossen uns im Verlauf eines Ausfluges in den Norden, dort vorbei zu schauen.
Was wir antrafen, übertraf unsere Erwartungen bei Weitem. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und wir erhielten alle eine Tüte mit Tierfutter, und es machte uns riesigen Spaß, die Hasen, Ziegen, Enten, Warzenschweine u.a. hautnah zu füttern. Die Tiere sind sehr zutraulich und unsere kleine Mia war fasziniert. Im Bereich des kleinen Zoos befindet sich auch eine Kinderspielanlage für jedes Alter.
Die Anlage hält sogar eine kleine Bibliothek bereit, die viel über die Insel, Flora und Fauna erzählt. Wir hatten eigentlich nicht vor, dort zu essen, als wir aber die Teller anderer Gäste, die Auswahl an Speisen (typische Inselgerichte geschmacklich und für das Auge professionell zubereitet) und das Preis-Leistungsverhältnis sahen, konnten wir unseren Appetit nicht mehr zurück halten und entschlossen uns, dort gleich unser Abendessen einzunehmen. Erst danach erfuhren wir, dass der Küchenchef und Miteigentümer ein (sehr sympathischer) Schweizer Mann ist, der sich nach dem Essen noch zu uns setzte - und bei einem angenehmen Gesprächr tranken wir noch eine Flasche des köstlichen Weißweines aus Lanzarote.
Fazit: wir waren alle sehr zufrieden - unser Enkelkind machte die ersten nahen Tiererfahrungen, die auch uns Erwachsene erfreuten - dazu hatten wir einen sehr schönen Nachmittag in herrlicher Umgebung mit sehr freundlichem Personal. Für Familien mit Kindern ein absolutes "Muss" im Verlauf eines Lanzarote-Aufenthaltes.

Aufenthalt Dezember 2012
“Freundliches Personal im Naturidyll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Aller 5 Jahre sind wir auf Lanzarote. Pardelas Park gehört dabei immer zum Besuchsprogramm.
Die Besitzer lieben Tiere und Pflanzen und haben hier ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Das merkt man als Gast schon an der netten Begrüssung. Es gibt auch gleich Futter für die Tiere.
Nach einem ersten Rundgang kann man sich im Restaurant ausruhen und die Kinder werden die neuen Klettergerüste lieben.
Die Betreuung durch das mehrsprachige Personal ist freundlich und fast familiär. Man nimmt sch für seine Gäste Zeit.

Wir können diesen Park an all diejenigen weiterempfehlen, die wie wir die Natur lieben und für einige Stunden dem Massentourismus ade sagen wollen.

Dortmund
“Wunderbarer Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Als Familie mit zwei Kindern, neun und sechs Jahre, haben wir hier einen ganzen Nachmittag verbracht. Der Eintritt ist günstig und beinhaltet die Fütterung der Tiere, das Personal superfreundlich und zuvorkommend. Es wird spanisch, Deutsch und Englisch gesprochen. Es gibt einen großen Kinderspielplatz, Bälle, Dreiräder, Kinderautos zum Ziehen. Die einheimischen Tiere sind gut gepflegt und großzügig untergebracht. Es gibt Pferde, Esel, Ziegen, Katzen, Schildkröten, Enten, Hasen, Hängebauchschweine. Die Tiere wurden zum Teil vor dem Tod gerettet. Kinder können auch mit dem Esel reiten und töpfern. Im Restaurant gibt es eine Reihe von leckeren kanarischen Gerichten. Im Vergleich mit anderen größeren Parks können wir diesen absolut empfehlen. Ein entspannter Nachmittag ist garantiert, für Kinder UND für die Eltern!

Aufenthalt Juli 2012