“Nice site full with garbage” 1 von 5 Sternen

Gayana Eco Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Malohom Bay | Gaya Island, Pulau Gaya 88778, Malaysia   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Pulau Gaya
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Nice site full with garbage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

We spent four nights in the resort hoping to do a lot of snorkelling but the place was invaded with garbage so we could only swim in the pool. The snorkelling area is very small anyway and only reachable from the very expensive ocean view rooms. The beach was inaccessible because of the garbage. There is practically no breakfast buffet, you must ask for fruits; no fresh fruit juices except for papaya and you must pay for a cappuccino. The toilet at the pool smells of concentrated urine. The breakfast service is very friendly but mostly beginners with little or no experience. There are no possibilities to move so you are stranded on the small territory of the resort with only two expensive and mediocre restaurants.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wir haben drei Nächte in einer Bayu Ocean View Villa verbracht. Kostenfaktor etwa 400,- € pro Nacht inkl. Frühstück. Für diesen Preis hätten wir uns einen einwandfreien, exzellenten Service und etwas ganz Besonderes erwartet. Das haben wir so nicht vorgefunden. Das Resort ist schön angelegt, die Zimmer angenehm eingerichtet, das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit, es gibt eine tolle Frühstücksauswahl. Aber, es fehlt das gewisse Etwas. Die Bungalows liegen alle sehr dicht beeinander, es ist schon ab morgens relativ laut, wenn Personal und andere Gäste an den Bungalows vorbeigehen. Wir hatten das Pech, dass einige der Bungalows renoviert wurden und mit den ziemlich lauten Bauarbeiten bereits vor acht Uhr morgens begonnen wurde. Zudem fliegen regelmäßig Flugzeuge über das Resort, der Flughafen von KK ist nicht weit entfernt. Die meisten Angestellten sprechen recht gut Englisch, allerdings nicht alle, so dass es bei manchen Anfragen zu Mißverständnissen kam. Z.B. mussten wir drei mal nach dem Roomservice bitten, nachdem ein Affe in unserem Bungalow die Minibar und die Snacks geplündert und ein ziemliches Chaos hinterlassen hatte. Einige der angepriesenen Aktivitäten (z.B. Tretboote) waren gar nicht verfügbar und auch in der Bar kam es zu Engpässen, was die Getränkeauswahl anbelangt. Die Preise für die Restaurants und das Spa sind verhältnismäßig sehr hoch. Teilweise über den Preisen, die man in Deutschland für gute Restaurants und Spaanwendungen zahlen würde. Da man sich auf einer Insel befindet gibt es aber keine Möglichkeit anderweitig essen zu gehen. Der Boots-Shuttel-Service ist nur tagsüber zu bestimmten Zeiten verfügbar.
Insgesamt waren wir nicht ganz zufrieden. Wie oben erwähnt hätten wir für diesen Preis wirklich mehr erwartet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Das Gayana Eco Resort (GER) liegt auf der größten von 5 Inseln des Nationalsparks vor Kota Kinabalu (KK) Vom internationálen Flughafen KK aus erreicht man mit dem Taxi (ca. 30 MR) in ca. 15 Minuten den Pier, von wo einem dreimal täglich ein Boot zum Resort bringt.
Das Resort selbst ist nahezu vollständig im Wasser erichtet worden und ist eine Oase der Ruhe und Erholung. Die Zimmer sind geräumig und sehr ordentlich/sauber. Mehrmals täglich bekommt man mehrere Flaschen Trinkwasser vorbeigebracht. Neben den Bungalows verfügt das Resort über ein Tauchcenter sowie ein chinesisches und ein fusion Restaurant. Außerdem gehört noch das MERC Institute sowie der tolle Pool und der SPA zum Resort.
Wer wirklich Erholung sucht, ist hier genau richtig. Die Preise sind nicht ganz günstig, aber gerechtfertigt. Der Service und jeder einzelne Mitarbeiter trägt jeden Tag mit ihrer freundlichen Art dazu bei, diesen Urlaub unvergesslich zu machen.
Wir haben es mehr als genossen!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Dieses wundervolle, sehr exklusive Resort erreicht man nur mit dem Schiff - abgesehen von den dort ansässigen Chipsy's haben auf der Insel Pulau Gaya nur die Hotelgäste des Gayana Eco Resorts und des neuen Bunga Raya Resorts (sowie Mitarbeiter des Marine Research Centre) zutritt. Diese Tatsache macht die Insel noch exklusiver, als sie es von der Naturschönheit her bereits schon ist.
Aufgrund seiner überschaubaren Grösse gilt das Gayana Eco Resort als Boutique Resort. Es steht einem alles zur Verfügung, was man zum Entspannen braucht. Neben dem prächtigen, sehr sauberen Panorama-Aussenpool stehen den Gästen zwei Restaurants zur Verfügung (eines mit frischesten Meeresfrüchten / das andere mit konventioneller Küche). Auch Wassersportarten wie Schnorcheln, Tauchen und Fun-Sportarten werden auf Wunsch geboten - aber kein Massentourismus - es bleibt alles auf sehr hohem, exklusivem Niveau. Es werden spektakuläre Jungle-Trekkings direkt ab dem Hotel angeboten, denn der Dschungel liegt keine 5 Meter vom Resort entfernt.. man wird dann mit einem Boot von einem anderen Strand wieder zurück zum Hotel gebracht.
Die Mitarbeiter bemühen sich um exzellenten Service, wenn es auch mit der englischen Sprache manchmal nicht gleich auf Anhieb klappt.
Die Bungalows stehen auf Stelzen über dem Wasser - jene zur Meeresseite haben sogar einen eigenen Badesteg direkt ins Riff.. die Jungle View Zimmer sind gleichermassen geräumig und bieten üblichen 5-Sterne-Komfort. Die sanitären Einrichtungen im Hotelzimmer waren sehr sauber.
Auf unserem Kurzurlaub (vor der Weiterreise in Borneo) haben wir uns in nur 3 Nächten komplett erholt und konnten perfekt neue Energie tanken. Das Gayana Eco Resort ist wirklich eine gelungene Anlage, die ihresgleichen sucht!

• Aufenthalt April 2009, Business
Baden Würtemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2009

Wir waren 3 Tage als Familie in dem sehr schönen Ressort. Wir hatten einen Bungalow mit zwei Zimmern und Verbindungstür. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Wir hatten " nur" die Dschungelzimmer gebucht aber ich finde die Aussicht eigentlich schöner als auf die Bucht und der Preisaufschlag für die Meereszimmer in keiner Weise berechtigt. Der Service war gut aber die Frühstücksauswahl war doch sehr eingeschränkt. Das Umland ist Traumhaft und vor allem ist ein Kajakausflug in die Mangroven zu empfehlen. Was etwas störte waren bei dem Meeresblick die großen Frachter die vor der Bucht ankerten die nicht ganz in das Naturbild passten.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Gayana Eco Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gayana Eco Resort

Anschrift: Malohom Bay | Gaya Island, Pulau Gaya 88778, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > West Coast Division > Kota Kinabalu District > Pulau Gaya
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Pulau Gaya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gayana Eco Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gayana Eco Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gayana Eco Hotelanlage
Gayana Eco Resort Hotel
Gayana Eco Resort Kota Kinabalu
Gayana Resort Kota Kinabalu
Gayana Resort Malaysia
Gayana Eco Hotel Kota Kinabalu
Gayana Eco Resort Pulau Gaya, Kota Kinabalu District, Malaysia

Wenn Sie Gayana Eco Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.