“Tolle Hotelanlage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gaya Island Resort

Gaya Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gaya Island Resort
5.0 von 5 Resort   |   Malohom Bay, Tunku Abdul Rahman Park, Pulau Gaya 88000, Malaysia   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Pulau Gaya
“Tolle Hotelanlage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

An die 11 tägige Rundreise haben wir zum Relaxen 11 Tage das Resort genossen. Wir haben unsere Silberhochzeit gefeiert und sind toll verwöhnt worden: Blumenstrauss, das Bett mega toll geschmückt, der Sekt war kalt gestellt und die riesige Badewanne einladend mit Schaumbad und Rosenblüten geschmückt! Abends wurden wir noch mit einer tollen Torte überrascht, welche wir in 2 Etappen gegessen haben.
Der Transfer aufs Festland ist schon teuer, wenn man was anderes machen will. Die kleine Bucht zum Extrabaden ist süss aber wir waren ja schon fast alleine am Strand, da mussten wir nicht weg. Das einzig mühsame sind die Sandflöhe! Wir sind noch nie so verstochen worden wie dort! Einspritzen half nichts...Der Bereich um den Pool ist beliebt für Familien und es war dort zu laut um zu liegen. Die Sonnenschirme sind wohl eher als süsse Deko gedacht, nutzlos für Sonne und ein gelegentlicher Regenschauer. Sind viel zu klein!
Der Junior Chefkoch Dolis ist unschlagbar. Er kocht mit liebe und hingabe! Habe den Kochkurs bei ihm gemacht und er hat uns Abends oft mit seiner Kreativität verwöhnt. Mit 5- Gängern...super fein und lecker! Preis Leistung TOP.
Alle waren sehr freundlich und auch wenns etwas teuer war, wir haben nur einmal im Leben Silberhochzeit! Werden sicher wiedermal dort hinkommen...

Zimmertipp: Wir hatten die Kinabalu Villa 804, ruhig und zu Oberst gelegen, Bett ist top, Daunenduvet, Federkiss ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Gaya Island Resort ist eine wunderschöne Hotelanlage, welche erst vor ca. einem halben Jahr fertiggestellt wurde. Das Hotel wird bei den "Small Luxory Hotels SLH" geführt. Die Zimmer sind gross mit riesigem Badezimmer und Badewanne für 2 Personen. Das Personal ist super freundlich. Baden kann man am wunderschönen und grossen Pool oder am Privatstand. Kaum ist man auf dem Liegebett wird einem kostenloses Wasser serviert und fleissig nachgeschenkt. Die Badetücher liegen bereits an ihrem Platz und so hat man jeden Tag ein frisches. Einzige Negativpunkte sind: Ein Transfer mit dem Boot nach Kota Kinabalu würde rund CHF 50.- für 2 Personen kosten (ca. 5min Fahrzeit), Abendessen kann man lediglich in zwei Restaurants. Das eine hat nur Seafood und im anderen isst man a la Carte, doch die Auswahl und die Qualität sind Geschmacksache. Die meisten Gerichte sind lokaler Natur und man kann sie bald nicht mehr sehen. Pro Abendessen bezahlt man ca. CHF 60-70.- ohne Wein. Der günstigste Wein kostet rund CHF 60.- (ein 2 Jahre alter Wein mit Drehverschluss!). Allgemein sind die Preise viel zu hoch für das Land.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

geniales Hotel! Vom ersten Moment an fühlten wir uns wie in einer Familie willkommen. Ich hab noch nie einen so aufmerksames und herzliches Personal erlebt. Wahnsinn. Die Leute sind wirklich nett und man hat den Eindruck es kommt von Herzen.
Wir bekammen weil wir über SLH buchten einen upgrade und hatten ein Zimmer mit genialer Aussicht. WOW.
Das Essen ist spitze. Einige Bewerter beklagten sich über die Preise und verglichen mit den Preisen auf dem Markt am Festland. Sorry aber der Vergleich hinkt. Die Preise sind etwas höher aber keineswegs ungerechtfertigt. Der Pool und der Strand sind sehr gepflegt und etwa alle drei Stunden wird der Strand gereinigt. Der Pool wird jeden Morgen gereinigt.
Die Drinks an der Bar sind sehr lecker!
Sehr zu empfehlen ist auch der Privat Strand ca. 5 Bootsminuten entfernt mit Gratis Transfer! Ein Paradies kann ich nur sagen.
Die Zimmer sind ausserordentlich gross mit Regenwasserdusche, riesiger Badewanne, zwei Lavabos, grossem sehr bequemem Bett usw.

Prädikat excellent !!! will grad wieder hin

PS: SPA ist Spitze!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel zeichnet sich durch seine ruhige Lage abseits der Touristenströme aus. Es ist paradiesisch in die Mangrovenwälder integriert und befindet sich direkt am hoteleigenen Strand. Der Bauart nach bietet es einen erfreulichen Kontrast zu riesigen Hotelkomplexen, die in der unpersönlichen Masse der Gäste ertrinken.

Der Service des Hotels ist - wie bereits mehrfach hier beschrieben - außergewöhnlich gut und persönlich. Man fühlt sich durchweg willkommen.

Die Essenspreise sind entgegen gegenteiliger Behauptungen nicht überzogen. Natürlich darf kein Vergleich mit einem malaysischen Durchschnittsrestaurant gezogen werden, das deutlich günstiger ist. Aber ein Abendessen mit ansprechendem Vor- und Nachspeisenbüffet kostet ab ca. 27 Euro/Person.

Das Hotel verfügt über eine schöne Poolbar, die auch abends für einen Drink genutzt werden kann. Teilweise werden live Musik & Gesang dargeboten - ein sehr schönes Ambiente.

Die Anlage ist auch bei höherer Auslastung niemals überlaufen. Teilweise waren wir allein am gesamten Strand.

Die Zimmer sind beeindruckend groß und sehr gut ausgestattet. Highlights sind neben der Lage die 3qm große Badewanne (eigentlich der gesamte Badbereich), der begehbare Kleiderschrank mit zwei Schiebetüren, das zum Dach hin offene Schlafzimmer ...

Insgesamt ein TOP Hotel, das uneingeschränkt zu empfehlen ist. Die Bewertungen aus der Anfangszeit direkt nach der Eröffnung sind inzwischen überholt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren am 3.8.2012 für 3 nächte dort.
Leider war das hotel ca.zur hälfte gebaut...aber trotzdem schon offen für vollzahlende. Sauberkeit in einem 5* hotelist anders.
Zum positiven. Der staff ist super super freundlich und zuvorkommend.der strand wunderschön und die korallen traumhaft.
Ich empfehle das hotel in 1 jahr.dann ist alles zu ende gebaut ,die pflanzen gewachsen und alles eingespielz. Das management muss das hotel jetzt aber schliessen,denn für gäste,die stets in 5* hotels logieren wäre es eine katastrophe gewesen.
Ps:das restaurant fishermans cave ist super..leider kleine portionen bei hohem preis aber wie gesagt einfach top

Speziell:vielen dank "joy".(servicemitarbeiterin)

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Gaya Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gaya Island Resort

Anschrift: Malohom Bay, Tunku Abdul Rahman Park, Pulau Gaya 88000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > West Coast Division > Kota Kinabalu District > Pulau Gaya
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Pulau Gaya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gaya Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, Otel, Despegar.com, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gaya Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gaya Island Resort Pulau Gaya, Kota Kinabalu District, Malaysia

Wenn Sie Gaya Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.