“Never again” 1 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Never again”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Nachdem wir in " Die perfekte Woche in Sizilien" , SZ Verlag, eine überschwänglich positive Beschreibung dieses Lokals gelesen hatten, war ich mit meiner Frau Anfang Juni 2013 in Marzamemi, im La Cialoma. Grundsätzlich kann ich nur jedem abraten dieses Lokal zu besuchen, offensichtlich verdoppelte dieses Restaurant nach der Nennung im Reiseführer die Preise und halbiert die Portionen und die Qualität. Hierzu kommt das für die meisten dieser Reiseführer Hobby Gourmets unterwegs sind, die am Abend mit Blick aufs Meer bei einer, oder mehreren Flaschen guten italienischen Weines, den Überblick komplett verlieren. Da es auf der Terrasse zu kühl war ( ciuso), wurden wir in den ca. 50 m2 Innenraum gesetzt, ungefähr 8 - 10 winzige Tische stehen hier praktisch ohne Abstand voneinander direkt nebeneinander, Atmosphäre wie in einem Bahnhofsbuffet. Von allen besuchten Restaurants in den zwei Wochen Sizilien, war das Essen im Cialoma nicht am schlechtesten, aber am durchschnittlichsten. Dafür waren die Preise extrem überdurchschnittlich, hier waren sie wirklich weit vorne. Dazu muss ich sagen das man in Sizilien ohne Probleme zu zweit für 50 - 70 Euro sehr gut essen kann( natürlich ohne exzessiven Alkoholgenuss), rechnen Sie im Cialoma lieber mit dem doppelten.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Tolles Ambiente, aber überbezahlt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Sehr nette Location, originelles Lokal. Wir war zu Mittags dort und bestellten zwei Vorspeisen, eine Hauptspeise, einen Salat und 2 Flaschen Wasser. Das Thunfischtatare war exzellent, der Insalata di Polpo nicht mehr als gut. Der gegrillte, fangfrische Fisch auch nur durchschnittlich und die Portion klein. Die Kellner ignorierten einen und waren desinteressiert.
Die Rechnung mit 66€ für hiesige Verhältnisse eindeutig zu hoch.
Fazit: Man hat das Gefühl, dass man sich auf seinen Lorbeeren ausruht, den noch guten Ruf und die tolle Lage ausnutzt und die Preise mehr als ausreizt.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Kleines Restaurant mit ausgezeichneten Fischgerichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Die handgeschriebene Speisekarte konnten wir mit unseren rudimentären Italienisch-Kenntnissen erst nur schwer entziffern, aber mit Hilfe des Kellners ging es dann recht gut. Das Restaurant ist klein und gemütlich direkt am Hauptplatz der Tonnara gelegen. Die Fischgerichte sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente