“Idyllisches Hotel an guter Lage mit tollem Ambiente...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cascina Canova

Hotel Cascina Canova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cascina Canova
4.0 von 5 Hotel   |   Via San Gottardo, 33/35, 22029 Uggiate-Trevano, Italien   |
Schweiz
“Idyllisches Hotel an guter Lage mit tollem Ambiente...”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Meine Ehefrau und ich waren vom 07.08.2015 - 09.08.2015 im Cascina Canova. Das Hotel selber liegt unweit der Schweizer Grenze, in ca. 10-15 Min Autofahrt von Mendrisio entfernt und liegt direkt an der Via San Gottardo in Uggiate-Trevano. Wir waren sehr überrascht vom herrlichen Ambiente. Das Gebäude existiert seit 1335, wurde komplett renoviert und steht somit in neuem Glanz da. Es verfügt über eine Garage (für Hotelgäste kostenlos) bei welchem das Tor nur durch die Rezeption zu öffnen ist. Wir hatten ein klassisches Zimmer (Standard Room), das Bad war wirklich grosszügig (ca. 10-12m2) und bot für uns beide mehr als genügend Platz. Auch das Zimmer entsprach unseren Vorstellungen: Das Bett war King Size Grösse allemal, Flatscreen TV mit Sky, grosser Schrank und Spiegel. Wirft man einen Blick nach oben, so sieht man die schönen alten Dachbalken und der Boden ist mit passenden beige-braunen Fliessen verlegt. Kalt war uns im Zimmer nie, im Durchschnitt hatten wir 27° C und mussten daher öfters die Klimaanlage laufen lassen. Die Klimaanlage pustet ordentlich Kälte in das Zimmer sodass wir sie nicht allzu lange an hatten. Unser Zimmer hatte Blick auf ein Maisfeld inkl. Bauernhof, den Verkehr auf der Via San Gottardo bekam man nicht mit. Ab und zu hörte man einen anderen Gast der auf sein Zimmer ging aber im Prinzip war es ziemlich ruhig. Das Frühstück war auch sehr reichhaltig, über ein Gluten freies Frühstücksbuffet (überschaulich) bis hin zu italienischen Süssigkeiten (für uns war es zu süss fürs die 1. Mahlzeit des Tages) war praktisch alles dabei. Ganz toll fanden wir, dass es ein opulentes Angebot an italienischem Käse vorhanden war. Einen kleinen Abzug gibt es beim Brot: am zweiten Frühstückstag war es schon ziemlich hart. Wir vermuten, dass es das Brot vom Vortag war. Am Abend entschieden wir uns im gegenüberliegendem Restaurant zu essen. Ich hatte eine Pizza (Holzofenpizza) welche ziemlich gross und zu dem ziemlich knusprig und lecker war. Meine Gattin hatte Penne al Pesto und auch sie war sehr zufrieden mit ihrer Speise. Als Dessert gönnten wir uns Tiramisu und Panna Cotta con frutti di bosco (Panna cotta mit Waldbeeren) und noch zwei Drinks (Baileys & Jack Daniels) zur Krönung. Das Desserts war eine ordentliche Portion für uns beide und auch das Hochprozentige wurde grosszügig ausgeschenkt. Beim Restaurant gibt es einen kleinen Abzug für die Menu-Karte: Da wir Touristen aus der Deutschschweiz waren und keiner von uns richtig italienisch konnte, fanden wir es schade, dass die Speisekarte über keine Übersetzung (mind. Englisch) verfügte. Eine Speisekarte auf Deutsch oder Englisch für Nicht-Italiener wäre eine gute Lösung. Positiv überrascht waren wir als die Rechnung kam: nur EUR 35.00 für zwei ordentliche Speisen inkl. grosszügigem Dessert und Drinks sowie einer Flasche Mineralwasser für zwei Personen – unschlagbar finden wird. Das Personal war während unseres ganzen Aufenthaltes sehr zuvorkommend und immer höflich. Die Kellner im Restaurant hatten ein irre Tempo drauf, aber sie verloren nie den Kontakt zum Gast und hatten immer Zeit für ein kleines Spässchen. Etwas speziell fanden wir den Weg zu unserem Zimmer: Von der Rezeption aus musste man mit Lift oder die Treppe hinab durch einen etwas längeren Gang gehen (gut beleuchtet und absolut nicht beängstigend) hin zum zweiten Lift bzw. Treppe und dann hinauf zum Zimmer. Der Komplex verfügt für die Gäste nur über diesen einen Zugang, seitliche Notausgänge auf Parterre-Ebene gibt es aber reichlich somit keine Panik sofern es zum Notfall kommen sollte. Unser Fazit: Sehr tolles und idyllisches Hotel, gute Lage, sehr ruhig, top Komfort, toller Service, top Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Küche mit reichhaltiger Speisekarte und fairen Preisen. Abzüge gibt’s fürs Brot am 2. Frühstückstag und der Speisekarte die nur in Landessprache zur Verfügung stand.

Aufenthalt August 2015

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Das Hotel liegt gleich nach dem Grenzübergang CH-I und macht von aussen den Eindruck eines Anwesens. Der Empfang an der Reception sehr freundlich, allerdings lief das Check-In (meine Daten wurden bereits alle über Booking.com übermittelt) etwas lange ab, angeblich ein neues Reservationssystem. Auf dem Weg ins Zimmer im 1. Stock im Treppenhaus blättert der Verputz ab, da habe ich schon weiss ich was im Zimmer erwartet. Jedoch ist alles einwandfrei: riesiges Badezimmer, bequemes Doppelbett, moderner TV & Kaffeemaschine und alles sauber geputzt.

Schade dann einfach dass ein abgenutzter Papier-Zettel für die Telefonnummern herumliegt, der Feuer-Fluchtplan sowie das Anti-Rauchverbot irgendwie mit Klebestreifen schnell an die Türe gepappt. In der grosszügigen Dusche wäre es sehr bequem ein Shampoo-Halter zu haben auf Griffhöhe - Platz um das Duschmittel auf dem Boden abzustellen hat es reichlich.

Das sind wirklich nur kleine Detailpunkte "zu kritisieren". Wenn man dann noch den Preis anschaut (September - Freitag Abend, EUR 65.00 für ein Einzelzimmer) anschaut ist das Preisleistungs-Verhältnis hervorragend!

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein schön renoviertes Haus mit einen guten Restaurant. Sehr gut gelegen um das Umfeld Varese, Como, Mendrisio Lugano zu erkunden. Aber auch ein guter Rastplatz auf der Reise nach Italien. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt März 2014
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut. Unser Zimmer war geräumig und sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das dazugehörende Restaurant bietet leckere Steinofenpizza´s an. Schade war, dass der Service nicht unbedingt bei der Sache war und man um deren Aufmerksamkeit kämpfen musste... Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse absolut in Ordnung. Bei der nächsten Durchreise gerne wieder...

• Aufenthalt September 2013, Paar
Dübendorf, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Zum zweiten Mal im Hotel übernachtet. Dieses Mal im Haupthaus eine Suite im obersten Stock belegt. Grundsätzlich schöne und geräumige Ausstattung. Allerdings fehlten zwischen den beiden Schlafbereichen die Türen und im Bad gab es nicht die herrliche Dusche, die im Neubauteil vorhanden ist. Von daher ein paar Minuspunkte - unter dem Strich aber nach wie vor ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Haus in der Nähe von Como/Varese/Lugano.

Dübendorf, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Sicher liegt das Hotel nicht an einer Touristenattraktion oder an einer Hauptverkehrsroute. Wer aber eine lange Fahrt von oder nach Italien unterbrechen und in der Nähe von Como stilvoll übernachten möchte, der ist hier richtig. Gutes lokales Frühstücksbuffet, ein schön gestalteter Innenhof mit eigenem Restaurant und einer Bar mit Outdoor-Lounge, die bei gutem Wetter zu langem Verweilen am Abend einlädt. Die Zimmer im neu angebauten Hotelteil sind sehr grosszügig und modern eingerichtet. Wirklich ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt August 2012, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uggiate-Trevano.
Madonnina Albergo Ristorante
Nr. 1 von 32 in Como
Albergo dei Laghi
Albergo dei Laghi
Nr. 1 von 1 in Turate

Sie waren bereits im Hotel Cascina Canova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cascina Canova

Anschrift: Via San Gottardo, 33/35, 22029 Uggiate-Trevano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Como Province > Uggiate-Trevano
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Uggiate-Trevano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cascina Canova 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Venere, Hotel.de, Agoda, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cascina Canova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Cascina Canova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.