“Wir haben eine gute Wahl getroffen.” 5 von 5 Sternen

Hotel du Port
3.0 von 5 Hotel   |   Rue du Quai 6 | Villeneuve, Villeneuve 1844, Schweiz   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Villeneuve
3432 Lützelflüh
“Wir haben eine gute Wahl getroffen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Im Besitze einer Hotelcard konnten wir zum halben Preis im Hotel du Port übernachten. Der Empfang war Freundlich, Das Zimmer welches uns zugewiesen wurde, hatte eine schöne Aussicht auf den See. Es war sauber, die Betten gut, ebenfalls Duche und WC im Zimmer, so
wie TV und Internet. Wenn die Fenster geschlossen sind ist es Ruhig. Bahn , Bus und Schiff ist in derNähe so dass man in 10 Minuten in Montreux ist. Das Frühstücksbuffet ist frisch und reichhaltig.
Was uns besonders imponierte, ist dass man die Eier selber kochen kann, so wie man sie wünscht und nicht etwa 3 Minuten Eier mit grünen Dottern. Sehr freundlich und aufmerksam war die Bedienung im Frühstücksraum, sie ergänzte das Buffet dauernd mit frischen Sachen.

Zimmertipp: Bei den Zimmern auf der Seeseite ist die Aussicht sensationel , hat aber dazwischen eine Strasse. I ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

waren bereits öfter dort 5x für jeweils 4 nächte.
aber auch schon in anderen hotels des ortes und kann so sagen das es im vergleich gut abschneidet. ist 1.wahl wenn zimmer frei hat.
zimmer sind sauber und gut normal ausgestattet alle seit 3 jahren mit kostenlosem wlan(dafür gibt es kein briefpapier mehr auf den zimmern)
das frühstück ist französisch und besteht somit aus weisbrot crosaints und marmelade, grad 1wurst 1käsesorte etwas müsli und obst. auch die sprache im hotel ist französisch man kann sich dort aber trotzdem verständigen.
parkplätze: wir kommen spät und oft nicht in der sesong da ist meist direkt am hotel etwas frei.
zimmer zum see schöne aussicht. auch auf das restaurant das dazu gehört. dies haben wir(schweizer preise) nicht getestet
preislich liegt es mit anderen gleich wird von uns aber wegen der ausstattung und sauberkeit bevorzugt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Das Hotel du Port liegt in Villeneuve (Kanton Waadt, Schweiz), rund 4 Gehminuten vom Bahnhof Villeneuve und von der Endhaltestelle des Oberleitungsbusses nach Montreux und Vevey entfernt. Zum historischen Ortskern von Villeneuve ist es rund 2 Minuten zu Fuss, ebenso zur Schiffsanlegestelle von Villeneuve. Das Hotel liegt direkt am Genfer See, allerdings durch die Kantonalstrasse von diesem getrennt.

Ein Teil der Zimmer schaut auf den See (ein Teil dieser Zimmer mit Balkon), der andere Teil der Zimmer liegt auf der ruhigeren Rückseite des Hotels mit Blick auf den historischen Ortskern und die Berge.

Im Erdgeschoss liegen zwei Bars sowie eine Diskothek.

Die Zimmer sind neu renoviert, sauber, ausreichend gross und eher von Sachlichkeit als Gemütlichkeit geprägt. Auch die Rezeption ist praktisch ausgestattet, aber ohne speziellen Charme.

Im gesamten Hotel gibt es kostenloses WLAN.

Das Frühstück wird in einem Saal ohne Seesicht serviert. Es gibt ein Frühstücksbuffet, die Auswahl ist allerdings nicht riesig.

Etwas Probleme erlebte ich mit der Heizungsanlage: Bei meinem ersten Besuch stand die Heizung zwar auf Maximum, aber das Zimmer blieb kalt. Nach einer Meldung bei der Rezeption fand ich nach meiner Rückkehr einen elektrischen Heizofen im Zimmer vor. Bei meinem zweiten Besuch in einem anderen Zimmer war es eher zu warm, aber es gab keine Möglichkeit, die Heizung zu regulieren.

Zum Hotel gehört auch ein Seminarraum. Daher eignet sich das Haus auch für Seminare oder Kurse.

Das Hotel du Port ist ein durchschnittliches Drei-Sterne-Haus und fällt weder besonders positiv noch besonders negativ auf. Lobenswert ist die grosse Sauberkeit im Haus. Der Zimmerpreis erschien mir hingegen für die Leistung zu hoch.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel du Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Port

Anschrift: Rue du Quai 6 | Villeneuve, Villeneuve 1844, Schweiz
Lage: Schweiz > Waadt > Villeneuve
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 4 Hotels in Villeneuve
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Port 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel du Port besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.