“Wünsche von den Lippen abgelesen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taj Exotica Resort & Spa

Taj Exotica Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Taj Exotica Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   20117   |
“Wünsche von den Lippen abgelesen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Zum ersten Mal haben meine Frau, unser Sohn und ich die Hotelanlage der Gruppe Taj Exotica auf den Malediven besucht und waren allesamt begeistert. Der Service war exzellent. Uns wurde buchstäblich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Sollten doch mal kleinere Probleme aufgetreten sein, - beispielsweise bei der Tischreservierung - so wurde sofort eine Lösung angeboten. Das Personal war ausnahmslos sehr zuvorkommend und professionell.
Der Sommelier war sehr kompetent und wählte vorzügliche Weine aus. Besonderer Dank gilt dem Food und Beverage Manager und dem General Manager, welche uns selbst bei kleinsten Anfragen sogleich mit Rat und Tat zur Seite standen.

Der weitläufige Strand ist sehr sauber und wir hatten jede Menge Platz für uns. Die wunderschöne Lagune ist die größte der Malediven und zum Schwimmen hervorragend geeignet. Auch die Tauchgründe in der Nähe sind toll. In der Lagune selber gibt es zwar nicht viele Fische zu sehen, aber ab und zu kann man einen Blick auf kleine Haie oder Rochen erhaschen. Mein Sohn und ich waren beeindruckt als uns beim nachmittäglichen Schnorcheln ein Hai von 2 Metern Länge aus nächster Nähe begegnete.

Alles in allem: Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2011, Familie

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Im Bereich der Luxusresorts der Malediven gibt es wohl viele erwähnenswerte Gemeinsamkeiten.

Das Taj Exotica ist jedenfalls einzigartig im Bereich persönlicher Service und dem ständigen Bemühen die vollste Zufriedenheit des Gastes, ohne dabei jemals belästigend zu wirken, zu fokussieren. Man hat das Gefühl ein Teil und im Zentrum des Ganzen zu sein. Von der Ankunft am Flughafen bis zur Abreise ist man als Gast äußerst freundlich umsorgt.

Als erfahrene und frequent Reisende beurteilen wir diese tägliche Herausforderung als eine ausserordentliche Leistung der agierenden Personen.

Im Bereich der Küche ist sowohl die Breite als auch die Qualität hervorragend. Man erwartet das Dinner mit Spannung. Alles ist überall möglich. Beide Restaurants sind jedenfalls empfehlenswert. Das "Deep End" ist um ein paar Nuancen exquisiter. Die Preise sind entsprechend gehoben - auf diesem Niveau aus meiner Sicht jedenfalls völlig akzeptabel.

Die Insel ist klein, der Tag läuft völlig entspannt und gelassen. Der Erholungsfaktor ist sehr hoch.

Besonders Bemühen zeichnet den B&F Manager/stv.GM Björn aus, der den ganzen Tag über im Hinter- und Vordergrund die Fäden zieht und präsent ist. Seiner Erfahrung ist es wohl zu verdanken, die Mitarbeiter so zu diesen Spitzenleistungen täglich neu zu motivieren.

Kleines Manko ist der Flugzeuglärm. Das ist der Tribut der Nähe zum Flughafen, wodurch jedoch die Überfahrt in 20 Minuten erledigt ist und so die Urlaubszeit verlängert wird. Uns hat das jedenfalls nicht besonders gestört.

Für Tauchinteressierte: Dies war die einzig wirklich zu bemängelnde Situation. Der leitende Tauchinstruktor (nicht die übrige Crew) ist demotiviert, wenig bemüht und ein Stück weit sogar bemüht tauchtechnisch herablassend zu wirken. Die Vorgaben und Bedürfnisse insbesondere hinsichtlich Sicherheit und Tauchtiefe wurden trotz ausreichender Vorbesprechung völlig ignoriert. Man legt die eigene Gesundheit nur in Hände, denen man auch vertrauen kann. Deshalb haben wir nach zwei Tauchgängen das Thema abgehakt. Schade.

Summarum: Wir kommen jedenfalls wieder und empfehlen das Taj Exotica als eine der Top Adressen der Maledives.

Herzliche Gratulation an Björn - Sie machen einen brillanten Job!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
KunalArya, Resort Coordinator von Taj Exotica Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2010
Sehr geehrter Gast,

Herzliche Gruesse vom Taj Exotica Maldives.

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre gute Beurteilung. Wir freuen uns zu hoeren, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und dass unser gastronomisches Team Sie begeistern konnte.

Unser General Manager, Herr Girish Segal, hat Ihre freundlichen Worte an Bjoern Hiller und das gesamte Team weitergeleitet. Wir bedanken uns fuer Ihre Meinung, welche uns auch fuer die Zukunft Inspiration und Motivation fuer unsere Arbeit hier im Resort bringt.

Wir enschuldigen uns fuer die Unflexibiltaet, welche Sie durch das Tauchzentrum erfahren mussten. Das Diving Center ist ein Dienstleister und agiert nicht unter dem Taj Management. Gern versichern wir Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen und Kritik an Udo, dem Manager des Diving Centers, weitergegeben haben.

Vielen Dank noch einmal fuer Ihre so positive Meinung und wundervollen Anmerkungen zu unserem Resort. Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Taj Exotica Resort & Spa auf den Malediven fuer einen unvergesslichen Urlaub begruessen zu duerfen.

Gern stehen wir Ihnen bei Rueckfragen jederzeit unter folgender Adresse zur Verfuegung:

Warm regards,
Kunal Arya
Resort Coordinator
Taj Exotica Resort & Spa, Maldives
Email – kunal.arya@tajhotels.com
Adelaide, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2007

Aus Sydney, Australien.

Mein Mann und ich haben im Taj Exotica Anfang November 2007 fünf Nächte im Rahmen unserer Hochzeitsreise verbracht.

Das Hotel hatte keinerlei Mängel und alles war jeden Cent wert.

Wir hatten ursprünglich eine Lagoon Villa gebucht, nachdem wir allerdings einige Kommentare auf TripAdvisor gelesen hatten, haben wir einen Upgrade in eine Deluxe Lagoon Villa (nur 500 AUD mehr für zwei Personen) dazu gebucht. Wir waren sehr froh darüber, denn so hatte man mehr Privatsphäre und das Zimmer war direkt über dem Wasser.

Das Essen war toll und wir haben noch nie so viel gegessen.

Wir haben jeden Morgen zwei Cocktails an der Bar genossen, die Angestellten waren sehr freundlich und wir haben unseren Sterngucker-Unterricht sehr geschätzt.

Unser Butler, Hussain, war sehr hilfsbereit und freundlich, jedoch nicht aufdringlich, also genau, was man auf einer Hochzeitsreise braucht.

Unsere Villa ging nach Male hin, was ich jedoch nicht schlimm fand und es war schön die funkelnden Lichter am Abend zu sehen. Alles war so wunderschön, dass wir uns deswegen wirklich keine Gedanken machen mussten.

Wir haben einen Sonnenuntergangs-Ausflug gemacht, sowie einen Schnorchelausflug und einen Besuch nach Male (was ich wirklich empfehlen kann, denn so sieht man wie die maledivische Kultur wirklich ist). Mein Mann hat noch einen Angelausflug in den Sonnenuntergang gemacht. Alles war fantastisch...

Wir können diese Anlage jedem empfehlen und würden wieder zurückkehren, vielleicht in der Zukunft anlässlich unseres Hochzeitstages!

Sie waren bereits im Taj Exotica Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Exotica Resort & Spa

Anschrift: 20117
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Emboodhu Finolhu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Emboodhu Finolhu
Preisspanne pro Nacht: 709 € - 2.407 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Exotica Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Exotica Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Exotica Resort & Spa Maldives
Taj Exotica Hotel Malediven
Taj Exotica Hotel Emboodhu Finolhu
Taj Exotica Resort & Spa Malediven/Emboodhu Finolhu
Taj Exotica Resort All Inclusive

Wenn Sie Taj Exotica Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.