“Kunst und Natur, perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Centro de Arte Contemporânea Inhotim (Instituto Inhotim)

Centro de Arte Contemporânea Inhotim (Instituto Inhotim)
Rua B 20, Brumadinho, Bundesstaat Minas Gerais 35460-000, Brasilien
+55 31 35719700
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Brumadinho
Details zur Sehenswürdigkeit
“Kunst und Natur, perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Dieser Park ist wirklich mindestens einen Besuch wert. Mittlerweile so gross, dass man kaum alles an einem Tag sehen kann. Und er wächst noch weiter. Doch nicht nur die Quantität, auch die Qualität ist beeindruckend! Es lohnt sich, selbst von Juiz de Fora einen Zwei-tages-trip nach Belo Horizonte und Brumadinho zu unternehmen!!

Münster, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Kurz vor Weihnachten sind wir von Belo Horizonte aus, nach Inhotim gefahren.
Es ist mit dem Auto eine ca. 1stündige Strecke, die gut ausgeschildet ist.
Allerdings erwies sich der Weg ab ca. 30 Kilometer vor Inhotim als ziemlich unbequem, da er durch kleine Orte, mit wunderbarem Verkehr, lief.
Der Park hat gute Gelegenheiten zum Parken, auch für Familien mit Kindern und Behinderten.
Er ist riesig, aber auch mit kleinen Elektroautos ausgestattet, die einem den Weg angenehmer machen.
Aber auch zu Fuss ist es ein Erlebniss wert, da die Parkanlagen mit den Seen wirklich sehr schön sind.
Die Neuen Kunstwerke sind interessant, nicht nur für Leute die Interesse daran haben.
Für einen Halbtagausflug hat sich Inhotim sehr gelohnt.

Aufenthalt Dezember 2011
Marktredwitz, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geniale Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Während eines längeren Aufenthaltes in Belo Horizonte, Brasilien, hat uns ein Kollege nach Inhotim mitgenommen. Ich hatte schon von dieser Stätte gehört, war aber während meiner vorherigen Reisen nach Belo Horizonte noch nie dort gewesen.
Das Ganze ist ein ca. 50 km von Belo Horizonte entferntes, riesiges Freiluftmuseum in dem eine Vielfalt von Werken moderne Kunst ausgestellt ist. Viele der ausgestellten Werke könnten allein aus räumlichen Gründen in einem “normalen„ Museum nicht untergebracht werden. Wegen des (sehr gepflegten) Parks in dem sich das Ganze befindet sowie – natürlich zuallererst – wegen der ausgestellten Kunstwerke lohnt sich der Besuch auch für Personen die nicht unbedingt Freunde moderner Kunst sind. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass diese Anlage alleine eine Reise nach Brasilien wert ist.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Centro de Arte Contemporânea Inhotim (Instituto Inhotim) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Centro de Arte Contemporânea Inhotim (Instituto Inhotim)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Centro de Arte Contemporânea Inhotim (Instituto Inhotim) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.