“Geniale Anlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Centro de Arte Contemporânea Inhotim (Instituto Inhotim)

Centro de Arte Contemporânea Inhotim (Instituto Inhotim)
Rua B 20, Brumadinho, Bundesstaat Minas Gerais 35460-000, Brasilien
+55 31 35719700
Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Marktredwitz, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geniale Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Während eines längeren Aufenthaltes in Belo Horizonte, Brasilien, hat uns ein Kollege nach Inhotim mitgenommen. Ich hatte schon von dieser Stätte gehört, war aber während meiner vorherigen Reisen nach Belo Horizonte noch nie dort gewesen.
Das Ganze ist ein ca. 50 km von Belo Horizonte entferntes, riesiges Freiluftmuseum in dem eine Vielfalt von Werken moderne Kunst ausgestellt ist. Viele der ausgestellten Werke könnten allein aus räumlichen Gründen in einem “normalen„ Museum nicht untergebracht werden. Wegen des (sehr gepflegten) Parks in dem sich das Ganze befindet sowie – natürlich zuallererst – wegen der ausgestellten Kunstwerke lohnt sich der Besuch auch für Personen die nicht unbedingt Freunde moderner Kunst sind. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass diese Anlage alleine eine Reise nach Brasilien wert ist.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Centro de Arte Contemporânea Inhotim (Instituto Inhotim) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Centro de Arte Contemporânea Inhotim (Instituto Inhotim)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Centro de Arte Contemporânea Inhotim (Instituto Inhotim) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.