“Museum mit Charakter” 5 von 5 Sternen

Starnberg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum mit Charakter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Glenleiten ist ein Museumsdorf. Sehr alte, vor allem bayerische Bauernhäuser laden zum Geschichtsunterricht ein. Unbedingt eine Führung mitmachen, da erfährt man Dinge, die man fast nicht glauben kann, aber so tatsächlich gewesen sind.

Aufenthalt Juli 2012

Oberursel (Taunus), Deutschland
“Tolles Freilichtmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Echt klasse was die da aufgebaut haben, wir haben einen ganzen Tag im Frelichtmuseum verbracht und viel neues gelernt und entdeckt, kann ich nur empfehlen!

Aufenthalt September 2012
bei München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein Super-Tagesausflug!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

riesiges authentisches Bauernhausmuseum, Austragshof für viele Tiere und Platz für Kulturspektakel in einer wunderbaren Umgebung, Platz für Spaziergänge und natürlich auch deftig zum Essen. Selber checken: www.glentleiten.de

Aufenthalt September 2011
Starnberg, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublich !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Vor ca. 30 Jahren war ich schon mal als Schulkind hier und jetzt nach so vielen Jahren wieder! Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, sich die alten Gebäude wieder anzuschauen. Es ist eine faszinierende Reise in unsere eigene Vergangenheit und natürlich viele Jahre weiter zurück, als wir alles noch von Ackerbau und Viehzucht gelebt haben. Auch mit Kindern ist das ein sehr, sehr tolles Erlebnis !!!

Aufenthalt Juni 2011
München
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Freilichtmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Freilichtmuseum in Glenleiten eignet sich hervorragend für einen Familienausflug. Man kann dort ohne Probleme fast einen ganzen Tag verbringen und sich über die einzelnen Gebäude und Exponate informieren.

Sehr zu empfehlen ist auch der Kramerladen in dem man sich Andenken kaufen kann.

Das Museum ist im Winter geschlossen.