“Tolles Wellnesshotel, sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienhotel Fernblick

Ferienhotel Fernblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienhotel Fernblick
4.0 von 5 Hotel   |   Panoramastrasse 32, Bartholomaeberg A-6780, Österreich   |
Berlin
“Tolles Wellnesshotel, sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Imzuge eines Seminars war ich zu Gast im Ferienhotel Fernblick. Ein sehr gut geführtes Haus in herrlicher Umgebung, sehr gut ausgestattet, ein spektakulärer Pool in der Wellness-Abteilung und tolle Verpflegung. Alles in allem: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Business
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Liebe Frau Constanze D.

Es freut uns sehr, dass Sie im Rahmen eines Seminaraufenthaltes unsern Fernblick kennen gelernt und sich bei uns wohlgefühlt haben.

Uns als Gastgeber freut es immer wieder auf ein Neues, wenn wir lesen dass unsere Gäste das Ambiente des Hauses und den darin herrschenden Flair genießen konnten. Ganz besonders freut es uns, dass Ihnen auch unsere ¾ Wellnesspension und das neue Badehus mit dem einzigartigen Sky Pool Montafon zugesagt hat. Dieser begeistert unsere Gäste immer wieder auf´s neu. Sie sagen, dass es sich anfühlt als würde man in einem Gebirgssee auf die andere Talseite schwimmen. Ist doch herrlich oder?

So freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und senden Ihnen noch liebe Grüße nach Berlin

Abtwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Liebes Fernblick-Team
An 4 Tagen konnten wir uns von Morgens bis Abends rundum verwöhnen lassen. Nichts liess zu Wünschen übrig, vom reichhaltigen Buffet am Morgen bis zum Feinschmecker-Abendessen, die wunderbaren Wellness-Angebote, Saunas und natürlich nicht zu letzt der herrliche Sky-Pool ein wirklich vervorragendendes "Rundum-Packet".
Wir kommen gerne wieder

Ursi K.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Liebe Ursi,
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf dieser Reiseplattform. Es freut uns von Herzen, dass Sie Ihre Ferientage bei uns im Ferienhotel Fernblick genossen haben.
Das schönste Lob, ist jedoch Ihre Ankündigung: „wieder zu kommen“.
So freuen wir uns schon jetzt darauf und wünschen Ihnen bis dahin noch einen wunderschönen Mai

Ennetbürgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Hotel am Hang vom Bartholomäberg auf ca 1000m. Wunderbare Aussicht auf Bergen. Grosser sauberer Wellnessbereich. Zimmer gross und gemütlich eingerichtet (mit Kerze auf Tischchen). Abend 5-Gang-Menü für Feinschmecker.

Zimmertipp: Turmzimmer bestellen. Hat einen Balkon mit Blick auf Berge und ist im Hauptgebäude.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2014
Liebe Frau Claudia E.

Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich bei Ihrem Ferienaufenthalt bei uns im Ferienhotel Fernblick wohlgefühlt haben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie den Wellnessbereich mit dem Highlight dem Sky-Pool-Montafon in vollen Zügen genossen haben und auch der kulinarische Teil nicht zu kurz gekommen ist. Das ganze Fernblick-Wohlfühlteam und auch wir die Gastgeber Familie Zudrell möchte sich auf diesem Wege nochmals bei Ihnen für Ihre Ferientage bei uns auf dem Bartholomäberg bedanken.
So wünschen wir Ihnen schon vorab ein wunderschönes Osterfest und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.

Kerns, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Ein ideales Hotel um einen Gang runter zu schalten und sich zu erholen: sehr ruhige und sonnige Lage mitten in der Natur mit fantastischer Aussicht, Wohlfühlambiente, kein Rambazamba, keine lauten Gäste (zumindest während unserem Aufenthalt), kein Zwang für schicke Kleider, ausgezeichnetes Essen. Familie Zudrell und das ganze Team setzen alles daran, dass sich der Gast wohlfühlt.
Obwohl sich das Hotel auf 1`100 m befindet, ist es sehr gut erreichbar (kurvige Passstrasse finde ich etwas übertrieben). Man kann allerdings kein Shoppingparadies erwarten, das Dorf besteht vorwiegend aus Einfamilienhäusern und Bauernhöfen. Dafür ist man gleich in der Natur und hat wirklich seine Ruhe. Nachteil: für die Anfahrt zu den Skigebieten muss der Wintersportler eine ca. 15 bis 25 minütige Anfahrt mit dem Auto oder Skibus in Kauf nehmen. Auch befinden sich keine Ausgehmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels. Dafür hat es en Mass sonnige Winterwanderwege direkt vor der Haustür.
Wir haben das Angebot "Genuss für zwei" gebucht. Die damit verbundenen Inklusiveleistungen haben super geklappt und sind meines Erachtens sehr passend für ein Pärchen.
Der Wellnessbereich ist genial, besonders der neue Skypool mit einer fantastischen Aussicht.
Uns ist aufgefallen, dass alles sehr sauber und gepflegt ist. Diverse Ruheräume und die Lounge auf der Terrasse laden richtiggehend zum Faulenzen ein.
Kurz gesagt: sehr empfehlenswertes Hotel. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Besuch im Fernblick.

Zimmertipp: Für einen besonderen Anlass hatten wir die Silvretta-Suite ausgewählt. Wir können dieses Zimmer sehr ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Liebe Frau Monika,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Wellnessferien bei uns im Ferienhotel Fernblick genossen haben.
Wie Sie schon richtig formulierten, ist der Fernblick ein Hotel um einen Gang runter zufahren und neue Energie für Alltag zu sammeln.
Wir finden es immer wieder toll, wenn Gäste vom Land unten herauf kommen und unsere Aussicht auf die Berge und das Tal unter uns begeistert auf nehmen. Der Bartholomäberg ist die älteste Siedlung im Tal Montafon und die Besiedelungsgeschichte geht zurück bis in die Bronzezeit. Die Montafoner Bevölkerung stammt von den Rätoromanen und den Walsern ab, wodurch sich auch die Streusiedelung am Bartholomäberg erklären lässt. Heute entwickelt sich unsere Gemeinde zu einer der beliebtesten Wohngemeinden und ist durch unsere landwirtschaftliche Struktur geprägt.

Es ist schön zu lesen, dass Sie auch Ihre Wellnessanwendung, den „Genuss für Zwei“ in der Spa Suite vollsten Genießen konnten.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen im Ferienhotel Fernblick und wünschen Ihnen schon vorab ein schönes Osterfest.

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Hotel befindet sich an einem sehr einsamen Ort, ziemlich hoch im Gebirge, so dass man eine lange, gewundene Passstraße passieren muss, um dort hinzukommen. Entsprechend kann man in der Gegend nichts unternehmen; wenn man einfach nur ein wenig raus und spazieren will, muss man an der Hauptstraße bleiben. Wandern geht vielleicht besser, aber das war zu unserer Reisezeit (Ende November) eh nicht mehr angezeigt.

Die Zimmer sind nett, aber ohne eigenes Gesicht. Der Wellnessbereich ist relativ groß und schön, aber ich hatte das Gefühl, dass man aus diesem großen Raum auch mehr hätte machen können. Der Außenpool mit Whirlpool ist ein Traum, die Aussicht ins Tal wunderschön. Allerdings hat man nur Aussicht, wenn es keinen Nebel gibt; bei Nebel sieht man nicht weiter als bis zu seiner Nasenspitze, und damit büßt das Hotel gleich die Hälfte desjenigen ein, was es besonders macht, nämlich die tolle Landschaft. Dafür kann das Hotel allerdings natürlich gar nichts.

Das Essen war durchwachsen. Das Vorspeisenbuffet hat mich wenig beeindruckt bis auf den Rauchlachs und den Roastbeef-Aufschnitt, Dessert auch (super harte Brownies, für die man richtig gute Zähne braucht, und ein dickes, trockenes Tiramisu, das nichts Fluffiges oder Schmelzendes hatte). Wunderbar war dafür das Roastbeef, wirklich auf den Punkt gebraten und sehr schön aufgemacht. Die Suppe am Nachmittag war sehr lecker, die Salate hingegen schmeckten allesamt wie in Essig eingelegt und daher genau gleich - saurer geht nicht. Beim Frühstück bereitet ein Koch Eierspeisen nach Wunsch zu - das war ein schönes Detail, man muss aber u.U. recht lange anstehen.

Die Freundlichkeit des Personals ist ebenfalls sehr durchwachsen. Rezeption war super, der Barmensch abends ebenfalls, seine Cocktailempfehlung hat sich sehr gelohnt. (Sehr gemütliche, große Lounge im Barbereich übrigens, die man auch für die Nachmittagsjause benutzt und wo man auf Sesseln, an einem großen runden Tisch, aber auch in der rustikalen Nische mit Holzschnitzereien sitzen kann). Dafür waren 2 von 3 Kellner(-innen), die uns bedient hatten, nicht wirklich freundlich, wirkten lustlos, und es dauerte einfach Ewigkeiten, bis man seine Bestellung bekam, bzw. die heißen Getränke beim Frühstück wurden auch gern verwechselt. Vielleicht war das Hotel einfach übervoll? Jedenfalls hat man das den meisten Kellner(-innen) sehr gut angesehen.

Von einem 'familiär geführten Hotel' haben zumindest wir nur mitbekommen, dass die Besitzerfamilie abends mal durch die Lounge lief. Von einem warmen Empfang durch die Familie oder dergleichen haben wir nichts gemerkt. Ist aber auch kein Wunder bei einem so großen Hotel; uns hat es nicht gestört - seltsam nur, dass hier in den Berichten so viel davon geredet wird.

Alles in allem ein nettes Hotel inmitten schöner Landschaft, mit nettem Wellnessbereich, nicht allzu guter Gastronomie und keinen Möglichkeiten zum Ausgehen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Sehr geehrter Schneewein,

Ein herzliches Dankschön für Ihr Feedback auf dieser Plattform. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie bei uns im Fernblick als Gast bewirten durften.
Leider ist es uns nicht gelungen, dass wir Sie vom Fernblick begeistern konnten.

Der Fernblick ist ein Wellnesshotel, welches für Ruhe und Erholung steht und soll unseren Gästen neue Kraft für den Alltag geben. Wir sind nicht umgeben von Bars und Dancings, aber das ist auch eigentlich das welches unsere Gäste am Fernblick lieben!
Sie haben es treffend beschrieben, das Hotel liegt oben auf dem Berg, dem Bartholomäberg (1.100m) über den Dächern von Schruns.
Bartholomäberg ist der älteste Ort in der Talschaft Montafon und schon unsere Vorfahren schätzten diesen Sonnenhang für Ihre Ansiedelung. Sie können Bartholomäberg über 3 verschiedene Zufahrten erreichen, wobei die am besten ausgebaute Straße schon ab St. Anton i.M. abgeht. Von Bludenz her, ist es auch die erste Zufahrt nach Bartholomäberg und wurde schon bei Ihrem Bau um 1920 als Panoramastrasse (ca. 7 km) bezeichnet.

Es freut uns auch sehr, dass Ihren der Sky Pool Montafon und der Aussenwhirlpool zugesagt haben. Jedoch das mit der Aussicht und dem dazupassenden Wetter ist leider immer so eine Sache. Wir wünschen jedem Gast nur schönes Wetter, jedoch wie es im November / Dezember ist, wünscht sich jeder Wintersportler auch Schnee.
Zu Ihrer Reisezeit Ende November kann es durch den ersten Schneefall schwierig sein, dass man alle Wanderwege benutzen kann. Für die Präparierung der Winterwanderwege mit dem Pistenbully hat es teilweise in den unteren Lagen noch zuwenig Schnee, sodass man dann nur die geräumten Hofzufahrten und die Panoramastrasse entlang laufen kann.
Aber was wäre der Fernblick, wenn wir hier nicht auch noch eine Alternative anbieten könnten. Wir hier im Fernblick sind auch begeisterte Schneeschuhläufer, so dass Sie bei uns jederzeit auch Schneeschuhe und das entsprechende Kartenmaterial ausleihen können. Gerne geben Ihnen unsere Damen der Rezeption oder auch die Chefin Klaudia einen Tipp für eine tolle Tour. Klaudia finden Sie beim Frühstück und beim Abendessen im Restaurant oder auf Wanderschaft mit unseren Gästen.

Schade, dass unsere Servicemitarbeiter bei Ihnen den Eindruck hinterlassen haben unmotiviert zu sein. Es ist nun schon mehr als 4 Monate her seit Ihrem Besuch. Gerne hätten wir das schon früher erfahren und hätten dies auch mit unserem Team durch besprechen können. Wir werden Ihre Anregungen jedoch gerne mit zu unserer nächsten Teambesprechung nehmen und dieses Thema sensibilisieren.

Es tut uns Leid, dass Sie uns als Familie nicht wahr genommen haben, respektive nur im vorbeilaufen. Wie Ihnen viele unsere Gäste sicherlich bestätigen könnten, sind die Damen der Familie Zudrell, voran die Seniorchefin und Chefin Klaudia immer um die Gäste im Restaurant und bei der Nachmittagsjause bemüht.

Wir möchten uns zu Schluss noch mal bei Ihnen für Ihre Anregungen bedanken. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen leider nicht gerecht werden konnten.
So möchten wir Ihnen auf diesem Weg noch einen wunderschönen April wünschen.

Fullinsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir wurden durch die Präsentation auf der Ferienmesse in Basel auf dieses Haus aufmerksam.
Bewertungen in verschiedenen Portalen und nicht allzuweite Anreise haben uns bewogen eine Woche vom 8.-15.3.14 dort zu verbringen und haben es nicht bereut. Das Haus liegt erhöht mit guter Aussicht ausserhalb der Ortschaft. Stündl.-Posbusanbindung, sowie Skibusse direkt an der Panoramerstrasse. Für Wanderer super, Skifahrer müssen eine Anfahrt in Kauf nehmen.
Freundlicher Empfang, sauberes Zimmer 1. OG mit herrlicher Ausicht (Blick auf die 3 Türme). Empfangsapero nach Wahl an der Bar.
Besonders geschätzt haben wir am Morgen den vielseitigen "Müslibereich"
mit reichlich frischen Obst, Obstsalat, Jogurt usw.. Andere haben sich am Käse- Wurst und frisch zubereiteten Eiern a la Cart inkl. Sekt. erfreut. Ausgezeichnete Küche am Abend mit Wahlmöglichkeit. Auch für Vegetarier war immmer gesorgt. Sollte eine der Vorspeisen nicht nach dem eigenen Geschmack sein wurde etwas anderes offeriert. Dabei war der Service immer freundlich kompetent und rasch zur Stelle.Die Weinkarte bot eine feine Auswahl an Flaschenweinen. Die Wahl der offen angeboteten Weine war beschränkt aber gut. Geschätzt haben wir auch das Nachmittagsangebot mit Platz auf der herrlichen Terasse. Auch der Spa-Bereich und speziell der grosse Pool hat überzeugt. Diverse Ruheräume mit super Aussicht auf die umliegenden Berge. Bademantel-Schuhe und Badetücher mit Tasche standen im Zimmer immer zur Verfügung. Die Besitzerfamilie ist überall mit Hand und Herzblut dabei. Die Chefin Fr. Claudia Zudrell führte uns bei den Wanderungen in die schöne Bergwelt. Ein kleiner Minuspunkt war die Angabe der Zimmergrösse, diese bezieht sich auf das Zimmer inkl Eingangsbereich und WC. Trotzdem, von der Sonne verwöhnt, aber leider wenig Schnee haben wir einen wunderschönen Urlaub genossen und kommen gerne wieder.
H&G.B.

Zimmertipp: Rättikonhaus 2. Stock ( Süden, Talseite), Sicher auch schön Verwall Haus (Tal Ostseite)
  • Aufenthalt März 2014, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Lieber Herr Horst B.

Wir sind begeistert über diese tolle und ausführliche Bewertung auf Tripadvisor, wofür wir uns recht herzliche bei Ihnen bedanken möchte.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Sie nach der Ferienmesse in Basel dann auch persönlich bei uns im Ferienhotel Fernblick begrüßen und verwöhnen durften. Es ist für uns als Gastgeber schön zu lesen, dass Sie Ihre Ferientage in vollen Zügen genießen konnten und auch das gesamte Angebot, incl. des Sky-Pool-Montafon unserem einzigartigen Aussenpool genossen haben.
So wünschen wir Ihnen schon jetzt einen wunderschönen Frühling und freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen bei uns am Bartholomäberg

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Unser Wochenende im Ferienblick hat uns schlicht sprachlos gemacht :) unser Aufenthalt war genial und die Drinks von Barkeeper Michael haben uns mit seiner Liebe zum Detail immer aufs Neue verzaubert :) wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch

Aufenthalt März 2014, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Liebes Zertrampeltier,

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Ferientage bei uns im Fernblick, sowie Ihre Eure tolle Bewertung auf Tripadvisor.
Wir haben uns sehr über Ihre Schilderung gefreut und wir finden es herrlich, dass Sie geniale Ferientage bei uns hatten. Stolz sind wir natürlich auf unsere Mitarbeiter, ohne welche es den Fernblick nicht geben würde. Wie Sie schon richtig sagen, ist Michael ein Barkeeper mit Leidenschaft. Er kreiert immer wieder neue Cocktails mit wunderschönen Dekorationen.
Hier möchte man jeden Tag was Neues probieren oder?
Wir möchten Ihnen auf diesem Wege noch einen wunderschönen März wünschen und wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Ferienhotel Fernblick.

& das Fernblick Wohlfühlteam
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bartholomaeberg.
Löwen Hotel Montafon
Nr. 2 von 6 in Brand
Montafoner Hof
Montafoner Hof
Nr. 1 von 3 in Tschagguns

Sie waren bereits im Ferienhotel Fernblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Fernblick

Anschrift: Panoramastrasse 32, Bartholomaeberg A-6780, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bartholomaeberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Bartholomaeber ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Fernblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Fernblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schruns Hotel Ferienhotel Fernblick
Ferienhotel Fernblick Österreich/Bartholomaeberg, Vorarlberg

Wenn Sie Ferienhotel Fernblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.