“Ganz ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienhotel Fernblick

Ferienhotel Fernblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienhotel Fernblick
4.0 von 5 Hotel   |   Panoramastrasse 32, Bartholomaeberg A-6780, Österreich   |
Switzerland
“Ganz ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Hotel befindet sich an einem sehr einsamen Ort, ziemlich hoch im Gebirge, so dass man eine lange, gewundene Passstraße passieren muss, um dort hinzukommen. Entsprechend kann man in der Gegend nichts unternehmen; wenn man einfach nur ein wenig raus und spazieren will, muss man an der Hauptstraße bleiben. Wandern geht vielleicht besser, aber das war zu unserer Reisezeit (Ende November) eh nicht mehr angezeigt.

Die Zimmer sind nett, aber ohne eigenes Gesicht. Der Wellnessbereich ist relativ groß und schön, aber ich hatte das Gefühl, dass man aus diesem großen Raum auch mehr hätte machen können. Der Außenpool mit Whirlpool ist ein Traum, die Aussicht ins Tal wunderschön. Allerdings hat man nur Aussicht, wenn es keinen Nebel gibt; bei Nebel sieht man nicht weiter als bis zu seiner Nasenspitze, und damit büßt das Hotel gleich die Hälfte desjenigen ein, was es besonders macht, nämlich die tolle Landschaft. Dafür kann das Hotel allerdings natürlich gar nichts.

Das Essen war durchwachsen. Das Vorspeisenbuffet hat mich wenig beeindruckt bis auf den Rauchlachs und den Roastbeef-Aufschnitt, Dessert auch (super harte Brownies, für die man richtig gute Zähne braucht, und ein dickes, trockenes Tiramisu, das nichts Fluffiges oder Schmelzendes hatte). Wunderbar war dafür das Roastbeef, wirklich auf den Punkt gebraten und sehr schön aufgemacht. Die Suppe am Nachmittag war sehr lecker, die Salate hingegen schmeckten allesamt wie in Essig eingelegt und daher genau gleich - saurer geht nicht. Beim Frühstück bereitet ein Koch Eierspeisen nach Wunsch zu - das war ein schönes Detail, man muss aber u.U. recht lange anstehen.

Die Freundlichkeit des Personals ist ebenfalls sehr durchwachsen. Rezeption war super, der Barmensch abends ebenfalls, seine Cocktailempfehlung hat sich sehr gelohnt. (Sehr gemütliche, große Lounge im Barbereich übrigens, die man auch für die Nachmittagsjause benutzt und wo man auf Sesseln, an einem großen runden Tisch, aber auch in der rustikalen Nische mit Holzschnitzereien sitzen kann). Dafür waren 2 von 3 Kellner(-innen), die uns bedient hatten, nicht wirklich freundlich, wirkten lustlos, und es dauerte einfach Ewigkeiten, bis man seine Bestellung bekam, bzw. die heißen Getränke beim Frühstück wurden auch gern verwechselt. Vielleicht war das Hotel einfach übervoll? Jedenfalls hat man das den meisten Kellner(-innen) sehr gut angesehen.

Von einem 'familiär geführten Hotel' haben zumindest wir nur mitbekommen, dass die Besitzerfamilie abends mal durch die Lounge lief. Von einem warmen Empfang durch die Familie oder dergleichen haben wir nichts gemerkt. Ist aber auch kein Wunder bei einem so großen Hotel; uns hat es nicht gestört - seltsam nur, dass hier in den Berichten so viel davon geredet wird.

Alles in allem ein nettes Hotel inmitten schöner Landschaft, mit nettem Wellnessbereich, nicht allzu guter Gastronomie und keinen Möglichkeiten zum Ausgehen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter Schneewein,

Ein herzliches Dankschön für Ihr Feedback auf dieser Plattform. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie bei uns im Fernblick als Gast bewirten durften.
Leider ist es uns nicht gelungen, dass wir Sie vom Fernblick begeistern konnten.

Der Fernblick ist ein Wellnesshotel, welches für Ruhe und Erholung steht und soll unseren Gästen neue Kraft für den Alltag geben. Wir sind nicht umgeben von Bars und Dancings, aber das ist auch eigentlich das welches unsere Gäste am Fernblick lieben!
Sie haben es treffend beschrieben, das Hotel liegt oben auf dem Berg, dem Bartholomäberg (1.100m) über den Dächern von Schruns.
Bartholomäberg ist der älteste Ort in der Talschaft Montafon und schon unsere Vorfahren schätzten diesen Sonnenhang für Ihre Ansiedelung. Sie können Bartholomäberg über 3 verschiedene Zufahrten erreichen, wobei die am besten ausgebaute Straße schon ab St. Anton i.M. abgeht. Von Bludenz her, ist es auch die erste Zufahrt nach Bartholomäberg und wurde schon bei Ihrem Bau um 1920 als Panoramastrasse (ca. 7 km) bezeichnet.

Es freut uns auch sehr, dass Ihren der Sky Pool Montafon und der Aussenwhirlpool zugesagt haben. Jedoch das mit der Aussicht und dem dazupassenden Wetter ist leider immer so eine Sache. Wir wünschen jedem Gast nur schönes Wetter, jedoch wie es im November / Dezember ist, wünscht sich jeder Wintersportler auch Schnee.
Zu Ihrer Reisezeit Ende November kann es durch den ersten Schneefall schwierig sein, dass man alle Wanderwege benutzen kann. Für die Präparierung der Winterwanderwege mit dem Pistenbully hat es teilweise in den unteren Lagen noch zuwenig Schnee, sodass man dann nur die geräumten Hofzufahrten und die Panoramastrasse entlang laufen kann.
Aber was wäre der Fernblick, wenn wir hier nicht auch noch eine Alternative anbieten könnten. Wir hier im Fernblick sind auch begeisterte Schneeschuhläufer, so dass Sie bei uns jederzeit auch Schneeschuhe und das entsprechende Kartenmaterial ausleihen können. Gerne geben Ihnen unsere Damen der Rezeption oder auch die Chefin Klaudia einen Tipp für eine tolle Tour. Klaudia finden Sie beim Frühstück und beim Abendessen im Restaurant oder auf Wanderschaft mit unseren Gästen.

Schade, dass unsere Servicemitarbeiter bei Ihnen den Eindruck hinterlassen haben unmotiviert zu sein. Es ist nun schon mehr als 4 Monate her seit Ihrem Besuch. Gerne hätten wir das schon früher erfahren und hätten dies auch mit unserem Team durch besprechen können. Wir werden Ihre Anregungen jedoch gerne mit zu unserer nächsten Teambesprechung nehmen und dieses Thema sensibilisieren.

Es tut uns Leid, dass Sie uns als Familie nicht wahr genommen haben, respektive nur im vorbeilaufen. Wie Ihnen viele unsere Gäste sicherlich bestätigen könnten, sind die Damen der Familie Zudrell, voran die Seniorchefin und Chefin Klaudia immer um die Gäste im Restaurant und bei der Nachmittagsjause bemüht.

Wir möchten uns zu Schluss noch mal bei Ihnen für Ihre Anregungen bedanken. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen leider nicht gerecht werden konnten.
So möchten wir Ihnen auf diesem Weg noch einen wunderschönen April wünschen.

Fullinsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir wurden durch die Präsentation auf der Ferienmesse in Basel auf dieses Haus aufmerksam.
Bewertungen in verschiedenen Portalen und nicht allzuweite Anreise haben uns bewogen eine Woche vom 8.-15.3.14 dort zu verbringen und haben es nicht bereut. Das Haus liegt erhöht mit guter Aussicht ausserhalb der Ortschaft. Stündl.-Posbusanbindung, sowie Skibusse direkt an der Panoramerstrasse. Für Wanderer super, Skifahrer müssen eine Anfahrt in Kauf nehmen.
Freundlicher Empfang, sauberes Zimmer 1. OG mit herrlicher Ausicht (Blick auf die 3 Türme). Empfangsapero nach Wahl an der Bar.
Besonders geschätzt haben wir am Morgen den vielseitigen "Müslibereich"
mit reichlich frischen Obst, Obstsalat, Jogurt usw.. Andere haben sich am Käse- Wurst und frisch zubereiteten Eiern a la Cart inkl. Sekt. erfreut. Ausgezeichnete Küche am Abend mit Wahlmöglichkeit. Auch für Vegetarier war immmer gesorgt. Sollte eine der Vorspeisen nicht nach dem eigenen Geschmack sein wurde etwas anderes offeriert. Dabei war der Service immer freundlich kompetent und rasch zur Stelle.Die Weinkarte bot eine feine Auswahl an Flaschenweinen. Die Wahl der offen angeboteten Weine war beschränkt aber gut. Geschätzt haben wir auch das Nachmittagsangebot mit Platz auf der herrlichen Terasse. Auch der Spa-Bereich und speziell der grosse Pool hat überzeugt. Diverse Ruheräume mit super Aussicht auf die umliegenden Berge. Bademantel-Schuhe und Badetücher mit Tasche standen im Zimmer immer zur Verfügung. Die Besitzerfamilie ist überall mit Hand und Herzblut dabei. Die Chefin Fr. Claudia Zudrell führte uns bei den Wanderungen in die schöne Bergwelt. Ein kleiner Minuspunkt war die Angabe der Zimmergrösse, diese bezieht sich auf das Zimmer inkl Eingangsbereich und WC. Trotzdem, von der Sonne verwöhnt, aber leider wenig Schnee haben wir einen wunderschönen Urlaub genossen und kommen gerne wieder.
H&G.B.

Zimmertipp: Rättikonhaus 2. Stock ( Süden, Talseite), Sicher auch schön Verwall Haus (Tal Ostseite)
  • Aufenthalt März 2014, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Lieber Herr Horst B.

Wir sind begeistert über diese tolle und ausführliche Bewertung auf Tripadvisor, wofür wir uns recht herzliche bei Ihnen bedanken möchte.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Sie nach der Ferienmesse in Basel dann auch persönlich bei uns im Ferienhotel Fernblick begrüßen und verwöhnen durften. Es ist für uns als Gastgeber schön zu lesen, dass Sie Ihre Ferientage in vollen Zügen genießen konnten und auch das gesamte Angebot, incl. des Sky-Pool-Montafon unserem einzigartigen Aussenpool genossen haben.
So wünschen wir Ihnen schon jetzt einen wunderschönen Frühling und freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen bei uns am Bartholomäberg

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Unser Wochenende im Ferienblick hat uns schlicht sprachlos gemacht :) unser Aufenthalt war genial und die Drinks von Barkeeper Michael haben uns mit seiner Liebe zum Detail immer aufs Neue verzaubert :) wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch

Aufenthalt März 2014, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Liebes Zertrampeltier,

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Ferientage bei uns im Fernblick, sowie Ihre Eure tolle Bewertung auf Tripadvisor.
Wir haben uns sehr über Ihre Schilderung gefreut und wir finden es herrlich, dass Sie geniale Ferientage bei uns hatten. Stolz sind wir natürlich auf unsere Mitarbeiter, ohne welche es den Fernblick nicht geben würde. Wie Sie schon richtig sagen, ist Michael ein Barkeeper mit Leidenschaft. Er kreiert immer wieder neue Cocktails mit wunderschönen Dekorationen.
Hier möchte man jeden Tag was Neues probieren oder?
Wir möchten Ihnen auf diesem Wege noch einen wunderschönen März wünschen und wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Ferienhotel Fernblick.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir haben uns im Hotel Fernbblick und auf Schneeschuhtouren in der Umgebung erholt. Hier wird Gastfreundschaft gelebt. Kueche hervorragend, tolles Haus, schoene Baederlandschaft. Uns wurde dieses Hotel durch Freunde empfohlen und wir empfehlen es ebenso gerne weiter. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Sehr geehrter Herr Heinz E.

Ein herzliches Dankschön für Ihre leidenschaftliche Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns von ganzem Herzen, wenn es uns gelungen ist den Empfehlungen Ihrer Freunde gerecht zu werden. Aber wie steht es so schön auf unserer Homepage: „Wir leben, was wir lieben“! Und getreu nach diesem Motto, versuchen all unsere Mitarbeiter und auch wir, die Gastgeber Familie Zudrell für unsere Gäste da zu sein.

So freuen wir uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Ferienhotel Fernblick und wünschen Ihnen bis dahin noch einen wunderschönen März

Maun, Botswana
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

wir waren Anfang Oktober mit unseren beiden Kindern im Ferienhotel Fernblick und waren komplett positiv überrascht. das Hotel schaut von außen sehr groß aus, allerdings fühlt man die Größe innen nicht. Die Gestaltung der Bar, des Restaurants, der großen Terrasse ist sehr gut gelungen. Das Essen war hervorragend, der Service sehr gut. Man hat gespürt, dass das Hotel mit viel Engagement der Besitzerfamilie geführt wird. wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte Familie Maun,

Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Ferientage bei uns im Ferienhotel Fernblick verbracht haben.
Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre Ferientage in vollen Zügen genießen konnten.
So wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie noch eine schöne Faschingszeit und wir freuen uns schon heute auf ein Baldiges Wiedersehen bei uns im Ferienhotel Fernblick.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir können uns nur an allen anderen Bewertungen anschliessen.
Bereits bei der Ankunft spürt man ganz deutlich wie herzlich willkommen der Gast in diesem, sehr stimmungsvollen Hause ist. Viele brennende Kerzen verleihen ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Diese und andere Details zeugen von grosser Einfühlsamkeit und Liebe zum Beruf. Diese Unterkunft ist der Inbegriff von Erholung. Das Frühstücksbuffet, am Nachmittag die Jause und das vielseitige Abendessen war ausgezeichnet. Was wir auch ganz toll fanden ist das tägliche Infoblatt auf dem Frühstückstisch mit interessanten Anregungen.
Einzig der Aussenpool könnte für unser Empfinden im Winter ein paar Grad wärmer sein.

Zimmertipp: Da können wir leider keine Angaben machen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebe Weisse_Lilie,

Ein herzliches Dankeschön, dass Sie Ihre Ferientage gerade bei uns im Ferienhotel Fernblick verbracht haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich von Anfang bei uns im Fernblick wohlgefühlt haben und dies auch mit einer tollen Bewertung mit anderen teilen.
Gerne nehmen wir Ihre Anregung betreffend den Sky-Pool entgegen, jedoch hat dieser doch eine Temperatur von 30°C und der Aussenwhirlpool sogar 35°C.

Wir freuen uns aber schon heute auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin noch einen wunderschönen Winter.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Top-Hotel mit perfekter Lage zum Skifahren und Wandern und danach entspannen im sensationellen Sky-Pool mit Aussicht auf das Alpenpanorama und im schönen Sauna- und Wellnessbereich. Ausgezeichnete Gastronomie, herzliches uns freundliches Personal, perfekter Service, familiäre Umgebung und der Barkeeper Michael hat immer noch den passenden Drink parat !

Zimmertipp: Zimmer mit Blick aufs Alpenpanorama, also Richtung Sky-Pool sind alleine wegen der sensationellen Au ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Sven P.,
Vielen Dank dass Sie Ihre Ferientage hier bei uns im Ferienhotel Fernblick verbracht haben und Ihre Ferienerlebnisse auf dieser Plattform anderen Reisenden mitteilen.

Es freut uns ganz besonders wenn wir lesen dürfen, dass Sie sich als Gast bei uns wohlgefühlt und Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben. Gerne werden wir Ihr Lob an unser Mitarbeiterteam weiterleiten, besonders an Barkeeper Michael, welcher sich sehr darüber freuen wird. Ihr Lob ist wie das Öl in einem Motor, es spornt uns immer an unser Bestes für unsere Gäste zu bringen.

So freuen wir uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen bei uns am Bartholomäberg und wir wünschen Ihnen schon jetzt ein gutes neues Jahr 2014.

& das Fernblick Wohlfühlteam

Sie waren bereits im Ferienhotel Fernblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Fernblick

Anschrift: Panoramastrasse 32, Bartholomaeberg A-6780, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bartholomaeberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Bartholomaeber ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Fernblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Fernblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schruns Hotel Ferienhotel Fernblick
Ferienhotel Fernblick Österreich/Bartholomaeberg, Vorarlberg

Wenn Sie Ferienhotel Fernblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.