“Wir kommen sehr gern wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienhotel Fernblick

Ferienhotel Fernblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienhotel Fernblick
4.0 von 5 Hotel   |   Panoramastrasse 32, Bartholomaeberg A-6780, Österreich   |
Appenweier
“Wir kommen sehr gern wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir können von unserem Urlaub im Fernblick nur schwärmen. Eigentlich ist alles super, möchte hier aber einige Highlights hervorheben: Die Lage ist grandios, besonders der phänomenale Ausblick vom Aussenpool oder Whirpool ist einmalig. Obwohl das Hotel über Pfingsten ausgebucht war, strahlte es trotzdem Ruhe und Geborgenheit aus. Das liegt sicherlich nicht zuletzt an der Familie Zudrell, die einem noch ehrliche Gastfreundschaft entgegenbringt und dem Servicpersonal, das sehr engagiert und zuvorkommend jedoch nicht gehetzt oder aufdringlich ist. Trotz regnerischem Wetters und nur unserer Minifamilie als Teilnehmer hat es sich die Hotelchefin nicht nehmen lassen, mit uns eine sehr interessante und unterhaltsame Wanderung zu unternehmen. Auch die Wellnessbehandlungen waren hier nach unserer Erfahrung Spitzenklasse. Pool- und Saunabreich lassen keine Wünsche offen und die wirklich große Anzahl an Relaxliegen bieten jedem ausreichend Platz und die Möglichkeit, ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen zu finden. Das Essen war ebenso Klasse. Besonders die Möglichkeit, nachmittags nicht nur Süßes zum Kaffe zu nehmen sondern von einem Salatbuffet oder unter kleinen warmen Speisen zu wählen, fanden wir großartig. Das Abendmenü war ebenso ausgezeichnet und in der gemütlichen Lounge mit Bar konnte man den Abend vortrefflich ausklingen lassen. Wir kommen sehr gern wieder hierher!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2013
Sehr geehrte Familie Nanih71

Als erstes möchten wir uns noch einmal bedanken, dass Sie Ihre Pfingstferien bei uns im Ferienhotel Fernblick verbracht haben.
Das ganze Fernblick Wohlfühlteam und wir von der Familie Zudrell freuen uns über Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Es ist schön zu vernehmen, dass Sie sich bei uns im Fernblick wohlgefühlt und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben!

Unsere Klaudia freut sich immer wieder, wenn Sie mit unseren Gästen eine Wanderung machen darf. Da spielt es keine Rolle wie groß oder klein die Gruppen sind.
Sie genießt es immer wieder auf´s neue den Gästen die schönsten Plätzchen Ihrer Heimat zeigen zu dürfen und hie und da eine kleine Anekdote über das Montafon und die Bergknappen zu erzählen.

Ein Dankeschön auch für das Lob an unsere Mitarbeiter, welches wir gerne an diese übermitteln werden. Aber was wäre der Fernblick ohne seine vielen langjährigen Stammmitarbeiter? Diese sind es hauptsächlich, die sich um Sie kümmern und den Fernblick täglich wieder auf Vordermann bringen.

Am meisten, hat uns jedoch Ihre Überschrift gefreut: „Wir kommen sehr gern wieder“. Das ist für uns von der Familie Zudrell ein Zeichen, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben! So freuen wir uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.

Gastgeber Familie Zudrell

Wettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Unsere Highlights in Kurzform zuerst: Tolle und ehrliche Gastfreundschaft, Verwöhn-Kultur, Flexibilität und kulinarische Gaumenfreuden.

Atmosphäre und Gastfreundschaft
Das Beste zuerst. Die Gastfreundschaft in diesem Hotel ist absolut phantastisch. Seit Jahren auf sehr hohem Niveau gibt es nichts was nicht geht. Freundlich wird man begrüsst und fast jeden Tag wird man von jemandem der Familie Zudrell begrüsst und nach dem Befinden gefragt. Manchmal beim Essen, manchmal an der Bar oder einfach wenn man sich trifft. Wir waren über die Jahre schon an mehreren Orten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, doch so wohl wie hier im Fernblick haben wir uns über mehrere Aufenthalte noch nie gefühlt.

Als Teil der ehrlichen Gastfreundschaft zählt für uns auch die Flexibilität der Organisation, bzw. der Mitarbeiter. Umbuchungen, Zimmerwünsche, wechseln von Anwendungen, erst spät anreisen, ein Mittagessen zum Mitnehmen, Früchteteller auf dem Zimmer… alles kein Problem.

Erholung pur: Sauna und Anwendungen
Wer auf Aktivitäten ausserhalb des Hauses steht, kann an Wanderungen, Schneeschuhlaufen, etc. mitmachen. Wir hingegen lieben es spät zum Frühstück zu kommen, dann ein bis zwei Stunden im Salon bei einem Kaffee zu lesen oder Musik zu hören (wenn es warm genug ist bereits in der der Sonne auf der Terasse), dann den Fitnessraum zu benützen und anschliessend mit den Saunagängen zu beginnen. Zusätzlich nehmen wir gerne Anwendungen der Wellnessabteilung in Anspruch und lassen es uns gutgehen.

Dampfbad, Biosauna und Maissässauna (90+ Grad), sowie einen Innen- und Aussenpool stehen zur Verfügung und obwohl das Hotel ausgebucht war, mussten wir nie irgendwo warten. Wir fanden immer einen Platz in der Sauna. Die Anwendungen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Trotz vollem Programm wurden wir immer zeitgerecht bedient und konnten bei Bädern und unterschiedlichen Massagen der Welt entfliehen.

Tipp: Es lohnt sich bereits zwei Wochen vor Ferienbeginn die Anwendungen zu buchen um noch Wunschzeiten anbringen zu können. Ist das Hotel voll belegt, läuft auch die Wellnessabteilung auf Hochtouren und ist gut gebucht.

Zimmer und Aussicht
Wir hatten auch diesmal eine Silvretta Suite und waren mit dem Zimmer, wie auch mit der Ausstattung zufrieden. Alles war sauber, das Bad grosszügig dimensioniert. Eine grosse Dusche und ein Sofa für Flenzerei zwischendurch. Die Aussicht vom Balkon unserer Suite (Eckzimmer 501) war fantastisch. In mehreren Richtungen kann man in die Täler und an einige Berggipfel schauen, die sich in der aufgehenden Sonne und mit Schnee bedeckt von ihrer besten Seite zeigten. Genügend Handtücher, eine Tasche für den Wellnessbereich und weiche Bademäntel liegen bereit.

Tipp: Für konsequente Nichtraucher ist das Zimmer 502 nicht zu empfehlen. Der Eingang der Terasse befindet sich genau darunter und bei schlechtem Wetter treffen sich da alle Raucher.

Schlemmen fast den ganzen Tag
Im Fernblick nennen sie das ¾ Wellness Pension. Mit anderen Worten: Es gibt nur wenige Stunden am Tag, in welchen es kein grosses Angebot an Speisen gibt. Das Frühstück ist ziemlich opulent und ich kann mich nicht erinnern irgendetwas vermisst zu haben. Alleine für ein Müsli hat es 17 (!) Schalen mit Zutaten oder Cerealien. Frisches Omlet vom Koch, Lachs, Prosecco, diverse Säfte, eine Fleisch- und Käseauswahl, diverse Brote, etc. Und eben auch für Spätaufsteher erreichbar.

Wer am Mittag Hunger hat bedient sich am Vitalbuffet. Wir lassen das weg, auch die Auswahl an Kuchen und diversen Süssigkeiten, die am Nachmittag mit Kaffee (alles im Preis inbegriffen) aufgetischt wird. Schliesslich wollten wir nicht den Rest des Tages im Fitnessraum verbringen. Und das kulinarische Highlight am Abend entschädigt für die paar Stunden. Als Beispiel habe ich ein Foto eines Menüs beigefügt. Auch hier: Hohe Qualität, genug in der Menge und schön angerichtet. Wer grossen Hunger hat bedient sich ausgiebig am Salatbuffet oder am Ende an der Käsetheke.
Die Weinkarte ist gut sortiert und wem Zweigelt und Blaufränkisch schmeckt, der kommt auf seine Kosten.

Den kulinarischen Abend runden dann Getränke von der Bar ab. Darunter auch Longdrinks oder feinere Geister.

Noch ein paar Worte zum freien Internetzugang und zum einzigen Punkt, den wir in nach unseren wunderbaren Ferien bemängeln.
Dieses Mal (im letzten August hatten wir noch für den Internetzugang bezahlt) gab es kostenlosen Internetzugang. Das ist soweit löblich und in vielen Hotels Standard. Die Reichweite des Senders ist optimal eingestellt und reicht vom Salon über den Speisesaal bis auf die ersten Meter der Terasse, aber nicht weiter. Das ist auch gut so. Das Problem: Der Datendurchsatz des Internets ist so schwach (ob wegen der Leitung oder der Konfiguration), dass normales surfen nie möglich war. Zu jeder Zeit waren drei oder mehr Leute aktiv mit Notebooks oder Tablets im Internet und logischerweise am Abend noch mehr. Der ausgebuchte Seminarraum (neben dem Salon) bringt auch noch ein halbes Dutzend Leute mit Geräten. Es war mitunter nicht möglich eine Zeitung online zu lesen oder in einem Forum zu surfen. Bis zu 8x musste ich einen Beitrag aufrufen (mehrere Minuten), bis dieser korrekt angezeigt wurde. Durch Nachfragen bei anderen Gästen wussten wir, dass es nicht an unseren Geräten lag.

Meine persönliche Meinung: Lieber bezahlen und man kann (wie man sich das gewöhnt ist) im Internet surfen, oder wenn das nicht geht... lieber gar nicht. Kostenlos, aber nicht brauchbar = Frust.

Lässt man das Internet mal beiseite, gibt es nichts zu monieren. Im Gegenteil. Uns hat es auch diesmal gefallen und wir freuen uns bereits auf ein nächstes Mal.

• Aufenthalt April 2013, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2013
Sehr geehrter Herr Marco

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre verbrachten Ferientage bei uns im Ferienhotel Fernblick bedanken. Es war schön Sie wieder als Gast bei uns verwöhnen durften.

Wir sind erstaunt, wie ausführlich Sie ihre Ferientage im Fernblick beschrieben haben. Es freut unser ganzes Team, wenn wir solche Komplimente bekommen und bestärkt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Ihre Anregung betreffend die Raucher auf der Terrasse haben uns schon zu Herzen genommen, und wir sind schon an der Erarbeitung einer Lösung. So hoffen, dass wir dies bis zu Ihrem nächsten Besuch schon erledigen konnten.

Das mit dem Internet ist ein schwieriges Theama, da wir uns in einem Randgebiet der Telekom befinden. Aber auch hier sind wir immer auf der Suche nach Lösungsansätzen.

So wünschen wir Ihnen noch wunderschöne Frühlingstage und freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Ferienhotel Fernblick.

Gastgeber Familie Zudrell
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Personal kümmert sich fantastisch um seine Gäste. Obwohl das Haus voll war, blieb doch eine familiäre Stimmung im Hotel. Wir empfehlen das Hotel jedem. Die Aussicht aus der Pool und aus der Saune sind Phänomenal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrter Herr MartinG

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor und dass Sie Ihre Ferientage bei uns im Ferienhotel Fernblick verbracht haben.

Es ist für uns als Familie schön zu lesen, dass es unseren Mitarbeitern und uns gelungen ist trotz des vollen Hauses unsere familiäre Atmosphäre zu halten. Es freut uns sehr, dass Ihnen auch unser neues Feingefühl Badehus mit dem Panorama Sky Pool Montafon und die Saunalandschaft gefallen hat.

So wünschen wir Ihnen einen schönen April und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei uns am Bartholomäberg

Gastgeberfamilie Zudrell
Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Bei diesem Hotel stimmt einfach alles! Sehr nettes und hilfsbereites Personal, gute und qualitative Spabehandlungen, super Essen, sher gepflegte saunalandschaft und schöne Lage des Hotels. Fahre sehr gerne wieder hin.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Liebe Frau Schilai

Ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihre Ferientage bei uns im Ferienhotel Fernblick verbracht haben.

Für uns als Gastgeberfamilie schön zu lesen, wenn sich unsere Gäste wohlgefühlt haben und sich auch bei einem Kurzurlaub so richtig entspannen konnten. Der Fernblick sind ja nicht nur die Familie Zudrell, sondern das sind unsere vielen Mitarbeiter und die große Zahl unserer treuen Stammmitarbeiter!

So wünschen wir Ihnen ein schönes Frühjahr und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei uns am Bartholomäberg

Gastgeberfamilie Zudrell
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir wurden mit herzlichem und perfektem Service verwöhnt, dazu super Wellnessbereich mit Panorama-Aussenpool und spa. Ideale Lage für Wanderungen und Skischuhtouren. Abwechslungsreiches Essen, mit Liebe und gesund zubereitet,. Einfach zum Geniessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2013
Grüß Gott, lieber Herr Hans K.

Vielen Dank nochmals, dass Sie das Ferienhotel Fernblick Ihr Urlaubszuhause sein durfte und dass Sie hier für uns eine Bewertung platziert haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns im Ferienhotel Fernblick wohlgefühlt, sowie den Wellnessbereich mit dem neuen Panorama Sky Pool Montafon genießen konnten.

So freuen wir uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen hier oben am Bartholomäberg und wir wünschen Ihnen bis dahin noch einen wunderschönen Winter

Ihre Gastgeber Familie Zudrell
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wunderschönes Rundumpanorama, exzelentes Familienhotel mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal und kaum zu übertreffender Gastfreundschaft. Wir hatten einen unvergesslichen Jahresabschluss und Start ins 2013! 100 % zu empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Sehr geehrte Frau Eva,

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre tolle Bewertung des Fernblick´s auf dieser Plattform bedanken.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich beim uns im Ferienhotel Fernblick wohlgefühlt haben und Sie von unseren Mitarbeitern umsorgt wurden. So finden wir es toll, dass Sie einen schönen Jahresabschluss und einen guten Jahresstart im Fernblick gefunden haben.

So wünschen wir Ihnen noch einen schönen Winter und wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns am Bartholomäberg begrüßen zu dürfen.

Ihre Gastgeberfamilie Zudrell

Ps. Besuchen Sie uns doch auf der Ferienmesse Bern vom 10. bis 13. Jänner 2013
Bludenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

So stellen wir uns gelebte Gastfreundschaft vor! Wir waren eine kleine Gruppe und haben den Aufenthalt im Fernblick sehr genossen. Die Panoramalage des Hotels, der Skypool, ausgezeichnetes Essen, freundlicher und aufmerksamer Service - einfach alles ist vom Feinsten! Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
zudrell, Inhaber von Ferienhotel Fernblick, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Sehr geehrte Lenabella,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf dieser Plattform.

Es freut uns sehr, dass auch unsere Gäste aus dem nahen geografischen Umfeld unseres Hotels kommen und ein paar Ferientage hier oben bei uns im Ferienhotel Fernblick verbringen.

Es ist schön für uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!

So freuen wir uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen bei und im Fernblick und wir wünschen wir Ihnen noch einen wunderschönen, weißen Advent.

Ihre Gastgeberfamilie Zudrell
& das Fernblick Wohlfühlteam

Sie waren bereits im Ferienhotel Fernblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Fernblick

Anschrift: Panoramastrasse 32, Bartholomaeberg A-6780, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bartholomaeberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Bartholomaeber ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Fernblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Fernblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schruns Hotel Ferienhotel Fernblick
Ferienhotel Fernblick Österreich/Bartholomaeberg, Vorarlberg

Wenn Sie Ferienhotel Fernblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.