“Ein Abstecher für einen Tag ist das Amish Country Imme wert.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amish Country

Amish Country
PA
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Bauernhöfe, Szenische Ausflüge, Historische Stätten, Nachbarschaften
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Frankfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Abstecher für einen Tag ist das Amish Country Imme wert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wer etwas Zeit hat, der sollte hier einige Stunden Zeit verbringen. Die Amish ist eine vor Über 200 Jahren aus Deutschland ausgewanderte religiöse Gemeinschaft, die zum Großteil immer noch versucht, nach dem alten Lebensstil zu leben.

Natürlich gibt es hier auch für den Tourismus herausgeputzte Plätze, aber auch im Farmers Market erkennt man Immer noch die Ursprünglichkeit der Menschen. Statt sich dann in einer geführten Tour durch das Country berieseln zu lassen, empfiehlt es sich selber mit dem Auto durch die auf der Strassenkarte eingezeichneten kleinen Strassen zu fahren und sich das Land und die Menschen anzusehen.
Immer wieder gibt es Schilder, wo auf Farmen selber hergestellte Dinge verkauft werden. Sei es Erdbeeren, gehäkeltes oder andere Dinge. Wir hatten dann zum Ende des Tages zwar mehrere Schälchen mit Erdbeeren im Auto, weil wir an jeder Farm eines gekauft haben, haben so aber das ursprüngliche Amish Country erlebt.

Und geschmeckt haben die Erdbeeren übrigens richtig klasse :-)

Aufenthalt Juni 2011

Rhein Main
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amish County - Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Im Amish County fühlt man sich wie in einer anderen Welt, viel Landwirtschaft, Pferdekutschen, Tipps: ein Besuch im Amish Village mit geführter Tour durch ein Amish Haus und über eine Farm, Markthalle in Lancaster, Lancaster Brew House, Lancaster Outlet Center, Einkaufstipps : Marmeladen, Jelly,Quilts

Aufenthalt September 2011
Linz am Rhein, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Durch das Amish County”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Überschrift ist wörtlich zu nehmen, denn irgendwie waren wir in Lancaster gelandet und haben uns geärgert, dass wir so wenig mitbekommen haben. Und eigentlich waren wir auf der Durchreise nach Iowa. Also hieß das Tagesprogramm dementsprechend: Mietauto am Flughafen Newark abholen, nach 120 km ins Lancaster County die Amish besuchen und dann nach weiteren 100 km in Gettysburg zu übernachten.
Newark Liberty International Airport liegt an der Magistrale NYC-Washington. Wer da zielgerecht zum Lancaster County fahren will, braucht ungedingt ein Navi. Wir hatten nur eine Karte vom Autovermieter. Nach zweimaligem Verfahren waren wir dann richtig auf der US 30.
Nicht nur das Navi hätten wir mitmieten sollen, sondern auch ein größeres Auto. Und wir hatten schon ein Full Size Car und die 3 weiblichen Mitfahrer nur das Notwendigste. Und den Gebrauch des Responders sollte geübt werden. So ein Responder befindet sich vor dem Innenspiegel und reflektiert das Signal bei den Mautstraßen (Turnpikes gibt´s auf dem Weg einige). Dieses Ding muss aufgeklappt sein, sonst bezahlt man bar (wenn es geht).
Nach fast 3 Stunden sahen wir dann das Amish Farmland. Gut zu erkennen, weil die Stromleitungen fehlen. Ein Buggy haben wir gesehen, ein paar Leute mit Strohhüte bzw. Häubchen. Das Amish County ist aber kein Freulichtmuseum, sondern das tatsächliche Leben von 60.000 Amish People. An der US 30 (Federal Highway) bzw. State Highway 340 nach Lancaster (aus östlicher Richtung) gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich etwas anzusehen oder ins Restaurant zu gehen. Das haben wir versäumt und wissen es jetzt durch die freundliche Dame in der Tourist Information (die auch etwas Deutsch sprach, auf Englisch ging es aber besser). Nun wollten wir nicht die Strecke zurück, sondern die US 30 weiter nach Gettysburg.

Aufenthalt Juli 2011
Göttingen, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Total kommerzialisiert, nichts ursprüngliches mehr.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Lancaster und Amish Country war völlig enttäuschend, da totaler Kommerz herrscht. Sei es im Farmers Market in Bird in Hand oder entlang des Highway. Überall stehen Nichtamishe, die mit angeblicher Handwerkskunst und selbstgemachten Lebensmitteln, zu weit überteuerten Preisen, werben. Unmöglich fand ich die Kutschfahrten gegen Bezahlung. Da werden wir mit sicherheit nicht mehr hinfahren.

Aufenthalt September 2011