“Sehr gutes Hotel auf Isabela” 5 von 5 Sternen

La Casa de Marita gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Casa de Marita
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Conocarpus S/N, Puerto Villamil, Ecuador   |
Frankfurt, Germany
“Sehr gutes Hotel auf Isabela”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Wir waren insgesamt eine Woche in dem Hotel. 3 Tage lang in der Lila Suite, mit Meerblick und sehr tollem Bad. Dieses Zimmer ist mein Tip. Alternativ die Mango Suite. Nach 3 Tagen mussten wir wegen eines "Wasserschadens" im Nachbarzimmer in die Mediteran Suite umziehen. Wir hatten nicht wirklich eine Wahl, und die Mediteran Suite ist das beste Zimmer in dem Hotel, mit fantastischen Meerblick, im 3ten Stock mit eigenem Zugang und Küche. Die Lila Suite hat jedoch mehr "Charme". Die Besitzerin Marita spricht fließend Deutsch. Ansonsten kommt man mit English gut zurecht. Man bekommt Getränke an die Hängematte gebracht und alles ist sauber und schön zurechtgemacht.

Bei Ausflügen ist das Personal behilflich und 5 minuten später kam ein besitzer vom Tauchjob mit welchem wir dann zu den "los tunelos" gefahren sind (Schnorcheln mit Weißspitzenriff haien).

Wir haben uns insgesamt wohlgefühlt und können das hotel weiterempfehlen.

Auf Isabela empfehle ich insbesondere:

1.) Mit dem Taxi zur Tränenmauer fahren, und zurück wandern. Viele freilebende Schildkröten.
2.) Minas de azufre (Schwefelminen). ca. 35KM wanderung auf der Caldera vom Vulkan Sierra Negra. Anstrengend, aber der reine Wahnsinn. Die meisten wollen die Tour zum Vulkan Chico verkaufen, dort sind jedoch sehr viele Touristen.

Wenn sie eine Insel suchen um nach einer Kreuzfahrt noch eine Woche zu bleiben, gibt es nur einen Tip: Isabela!

Noch einen Tip: Die "Airline" EMETEBE ist SEHR unzuverlässig. Am besten hin mit dem Speed boot, und zurück fliegen. Spanisch ist bei EMETEBE ein muss, kein Englisch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Ausgezeichnetes Hotel. Mindestens 4 Sternen. Gute Zimmer. Nettes und hilfsbereites Personal. Das Hotel liegt sehr schön am Meer. Ausgezeichnetes Frühstück. Restaurant ist sehr gut. Sehr romantisch zu beobachten einen wunderschönen Sonnenuntergang. Free internet. Wunderschönen Urlaub zusätzlich zu der schönen Natur und Tierwelt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sankt Polten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das beste Hotel auf Isabela! Die Zimmer sind geräumig, liebevoll eingerichtet - jedes in einer anderen Farbe. Das Hotel liegt direkt am Strand, Hängematten auf der gemütlichen Terrasse laden zum relaxen ein - dazu unbedingt einen Pisco sour trinken (empfehlenswert)! Marita kommt aus Peru, deswegen wird der Drink auch genau wie in ihrer Heimat zubereitet. Das Hotelpersonal ist super freundlich, es gibt immer ein Lächeln und dazu frische Cookies oder ähnliches. Sehr gutes Restaurant (sicher eines der besten auf der Insel).

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Langen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2009

Die Lage ist ein Traum, der Strand vor der Tür, und ein kurzer Spaziergang zum Hafen, ein paar Schritte zum Ortskern. Wir waren eine ganze Woche dort und haben den ganzen Küstenbereich von dort zu Fuss erkundet. Die meisten Gäste kommen nur für 1-2 Tage, dabei hat Isabela mehr zu bieten als im engen Zeitplan vormittags rauf zum Vulkan und nachmittags eine kurze Tour zu den Haifischinseln.

Wir hatten eine der Suites mit Terrasse zum Meer, die kleinen Zimmer zur Strasse hin sind nicht nur Preiswerter, sondern wirklich einen andere Kathegorie. Siehe Bilder vom Balkon und Zimmer, die kleinen Zimmer sind nur einfache Motel-like Unterkünfte.

Was beim längeren Aufenthalt negativ aufstösst, ist der Bauboom und die freilaufenden Hunde und Katzen, die die Einwohner mitbringen, und gegen die offenbar nichts unternommen wird .. gleich neben dem Hotel hatte jemand gleich 2 Hunde, womit man nicht mehr von einer ruhigen Lage sprechen konnte.

Und nächstes Jahr dürften gleich mehrere Hotels um Gäste der Casa Marita Konkurrenz machen, und den Strand ca. 2 km Richtung Osten weiter zubauen.

Wielange man dann noch bei Spaziergängen Martim-Leguane, Robben und Meeresschildkröten sehen wird, bleibt abzuwarten - Die Flamingos in der Lagune haben sich offenbar schon zurückgezogen .. Strengere Kontrolle der Haustiere und der
Bautätigkeit würde nicht nur den Aufenthalt am Traumziel Galapagos schöner machen, sondern auch den Bewohnern die Einnahmen aus dem Tourismus erhalten .. und wir kommen ja schliesslich nicht wegen Sonne und Strand, sondern wegen der Natur.

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im La Casa de Marita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casa de Marita

Anschrift: Conocarpus S/N, Puerto Villamil, Ecuador
Lage: Ecuador > Galapagosinseln > Isabela > Puerto Villamil
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 6 Hotels in Puerto Villamil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Casa de Marita 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Casa de Marita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Casa De Marita Puerto Villamil
La Casa De Marita Isabela/Puerto Villamil
La Casa De Marita Hotel Puerto Villamil

Wenn Sie La Casa de Marita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.