“Gelungenes Wochenende mit Weinprobe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weingut Lutz

Weingut Lutz
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberderdingen suchen?
Weingut Lutz
Weingut Lutz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amthof 1, 75038 Oberderdingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Karlsruhe, Deutschland
“Gelungenes Wochenende mit Weinprobe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren eine Gruppe von Freunden und haben im Weingut Lutz gut geschlafen, sehr gut gegessen und wurden herzlich von den Besitzern und Personal empfangen und bedient.
Die Zimmer waren einfach aber sehr sehr sauber und gemütlich. Die Bäder waren auch sehr sauber und hatten ein Fenster.
Abends hatten wir eine Weinprobe gebucht welche vom Winzer persönlich abgehalten wurde. Er hat uns die Weine sehr anschaulich erklärt und wir konnten uns von der Qualität überzeugen. Wir haben gleich Wein bestellt. Das Abendessen war sehr gut. Die Karte hatte eine gute Auswahl und nicht zu viel auf der Karte, so dass man davon ausgehen konnte, dass alles frisch zubereiten werden kann. Wir hatten unter anderem den typisch schwäbischen Zwiebelrostbraten, welcher genau auf den Punkt gebraten wurde. Auch die andern Gerichte waren sehr gut zubereitet und liebevoll angerichtet.
Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Das Ambiente in der Weinstube war sehr gemütlich und einladend.
Das Frühstück am nächsten Morgen bot eine große Auswahl an herzhaftem und süßem.
Als Fazit lässt sich sagen: Gelungenes Wochenende mit gutem Essen, gutem Wein in gemütlicher Atmosphäre. Super Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Familien
Allein/Single
graben-neudorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir waren heute am 14.4.2013 im Weingut Lutz zum Mittagessen und bestellten unter anderem schnitzel mit Bratkartoffeln und eine Fitnesssalat mit Hähnchenbruststreifen.
Das Schnitzel wurde mit Kartoffelsalat gebracht. Auf den Einwand, dass wir Bratkartoffelnbestellt hätten, nahm die Bedienung das Essen mit. Nach kurzer Zeit stellte sie den Teller wieder bei uns ab und teilte uns mit, dass die Küche einen Fehler begangen hätte, aber jetzt noch Bratkartoffeln zu machen, zu lange dauern würde. Ich ärgerte mich, wollte dann aber meine Frau nicht alleine essen lassen.
Dann stellten sowohl meine Frau und ich fest, dass beide Fleischsorten, Kalbschnitzel und Hähnstreifen total versalzen waren. Während wir uns noch austauschten hörten wir, wie ein Gast am Nachbartisch bei der Bedienung sein versalzenes Schnitzel reklamierte. Er wollte wissen,ob der Koch verliebt gewesen sei. Wir bestätigten, dass das Fleisch viel zu stark gesalzen war und bekamen zu hören, dass die Chefin selbst gesalzen hätte und sie es eben gern salzig hätte. Aber man würde uns gerne einen Kaffee oder ein Dessert spendieren. Ich meinte zur Bedienung, dass ich eigentlich von der Chefin erwartet hätte, dass bei mehreren Reklamationen sie sich selbst sehen lassen würde und sich entschuldigen würde. Doch nichts geschah.
Wir haben dann noch den Kaffee getrunken, haben bezahlt und müssen leider sagen, dass sowohl der Service als auch das Essen nicht akzeptabel war. Es ist schade, dass so ein Haus nicht bessere Umgangsformen mit seinen Gästen pflegt.
Leider werden wir eine Reservierung für mehrere Personen stornieren. Schade, wir hatten uns auf einen schönen Tag im Weingut gefreut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Die Zimmer im Gästehaus sind sehr hübsch hergerichtet, absolut sauber und zur Begrüßung war sogar ein Stück Schokolade auf den Kissen. In den Zimmern gibt es alles, was man braucht, auch ein Schreibtisch, ein Fön und eine Badewanne sind vorhanden. Die Besitzer und Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war gut und reichlich, darunter selbst gemachter Obstsalat.
Generell sind alle Räume des Weinguts inklusive der Gaststube sehr schön renoviert und heimelig gestaltet, der Sekt des Weingutes ist nur zu empfehlen.
Absoluter Geheimtipp mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Vor einigen Tagen haben wir auf der Rückfahrt aus dem Urlaub im Weingut Lutz übernachtet. Wie bei den letzten Besuchen waren wir von den schmackhaften Speisen und dem guten Wein begeistert. Die Beratung durch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend obwohl sie an diesem Abend wegen einer größeren Gästegruppe alle Hände voll zu tun hatten.
Die Gästezimmer sind einfach aber sehr sauber.
Insgesamt kann man das Weingut Lutz ohne Abstriche empfehlen und wir werden bestimmt wiederkommen. Geschichtlich interessierte Gäste sollten auch einen Besuch des nahegelegenen Klosters Maulbronn (UNESCO Welterbe) und der Stadt Bretten nicht versäumen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir haben zu dritt im Freundeskreis ein sehr schönes Wochenende im Weingut Lutz verbracht. Der Empfang war gleich freundlich, die Zimmer leider anfang nicht sehr einladend, da im rauhen Charme der achtziger Jahre eingerichtet (Eiche rustikal). Der Charme wird jedoch durch perfekte Sauberkeit ausgeglichen, groß genug waren die Zimmer sowieso. Die Betten waren sehr gut, geschlafen haben wir bestens. Bad zwar auch klein, dafür mit Fenster. Ebenfalls sehr sauber.

Das Essen war sehr gut. Zwar hat die Karte nicht viele Gerichte zu bieten, die Qualität ist aber top. Insgesamt beste schwäbische Küche (Rostbraten mit Bratkartoffeln, Kässpätzle, Schweinefilet mit Spätzle, um nur ein paar Auszüge zu nennen.

Dazu wird der eigene Wein serviert, welchen man zuvor bei einer ausgiebigen Weinprobe probieren darf. Wein war ebenfalls sehr gut, haben uns auch einige Flaschen mit nach Hause genommen.

Hervorzuheben ist der sehr freundliche Service im Restaurant.

Gesamturteil: Tolles Wochenende, schöner Kurzurlaub, gerne bald wieder (haben gesehen, dass ab November Ganzessen angesagt ist...).

Vielen Dank an die Familie Lutz.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Weingut Lutz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut Lutz

Anschrift: Amthof 1, 75038 Oberderdingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberderdingen
Nr. 1 von 4 Pensionen in Oberderdingen
Hotel Weingut Lutz Oberderdingen
Weingut Lutz Oberderdingen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Weingut Lutz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.