“Immer wieder sehr gut” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
“Immer wieder sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

War mit Freunden wieder mal im Gasthof Engel bei der Familie Obst.
Essen war wie immer sehr gut- Besonders zu empfehlen sind die Schweinshaxen und auch das Brauer Pfännle. Kommen immer wieder gerne hierher und wurden auch noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Unfreundlich!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Das Personal war leider nicht nur inkompetent sondern auch absolut unfreundlich.
Das Ambiente leider auch eher ungemütlich,da sehr voll/laut.
Somit musste man auch lange auf das Essen warten. Ich würde kein 2. Mal hingehen&würde es auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Stockach
“Verliebter Koch - total versalzenes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Im Engel haben wir schon mehrfach hervorragend gegessen. Besonders hervorheben möchte die familienfreundlichen Preise der Kindergerichte.
Dieses Mal war es so, dass erst gar nicht die Kinderkarte bei uns als Familie aufgelegt wurde. Erst auf Nachfrage, so nach dem Motto "woher soll ich wissen, ob ein Kind auch wie ein Kind isst?". Im Gastzimmer ist immer Durchzug und kalt, schließlich sollen die Gäste ja auch nicht so lange bleiben - im Nebenzimmer ist es besser. Der Salat mit seinem Dressing war wie jedesmal einfach ein Gedicht - schmackhaft mit den leckeren gekeimten Gerstenkörnern. Das Braupfännle optisch einwandfrei - das Fleisch und die Soße wunderbar - und die Käskartoffeln mit dem Bergkäse wären es auch gewesen, wenn die Kartoffeln nicht voll versalzen gewesen wären. Unserem Kind haben wir dann eine Normalportion Schnitzel mit Pommes und Salat bestellt. Das war riesig! Fleisch wunderbar, aber die Pommes auch voll versalzen!! So viel können Sie gar nicht trinken. Die Bedienung hat auf unsere Reklamation nur freundlich darauf verwiesen, dass sie die Reklamation in die Küche weitergibt. Keine Entschuldigung oder vielleicht einen gratis-Espresso zur Wiedergutmachung! Fazit: eigentlich sehr gutes Lokal, das aufgrund der vielen Durchreisenden und Touristen sich nicht auf zufriedene Kunden konzentriert. Vergessen wird oft, dass die Gäste Jahr für Jahr wieder kommen ins Allgäu und ihre Bewertung ihren Vermietern mitteilen....

• Aufenthalt August 2013
Coburg
“bayrisches ambieten und leckeres essen im bayrischen stil - perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir hatten uns vorher überlegt, wo wir während unseres Aufenthaltes im raum rettenberg das Dinner (abends) zu uns nehmen wollten. Hängen geblieben sind wir im Restaurant des Hotels.

Neben der Tageskarte gibt es noch eine Abendkarte, so das wir bei 4 Abenden ein sehr abwechslungsreiches Essen hatten! Lecker und mit Liebe gekocht, das hat man gemerkt!!!

Nicht gefallen hat uns als Sitzplatz der Wintergarten. Hier fehlt komplett das Amiente des Themenhotels. Die Hotelbar ist gut sortiert und das Personal sehr freundlich.

Alles in allem gute leistungen für günstigen preis!

• Aufenthalt November 2010
Split, Kroatien
“Bayerische Küche in ihrer besten Form”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Im südlichsten Brauereidorf Deutschlands (so der lokale Werbeprospekt) fanden wir durch Zufall den Brauereigasthof Engel mit seinem Besitzer, Herrn Thomas Obst.

Was soll man sagen? Alles einfach perfekt und bestens von Hrn. Obst geführt.
Wer in der Gegend von Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf sich befindet - sollte unbedingt den Umweg oder die paar extra Kilometer in's schöne Rettenberg in Kauf nehmen, um bei Kerstin & Thomas Obst zu esssen. Es lohnt sich!
Preis/Leistungsverhältnis ist bestens.

• 5 von 5 Sternen Essen