“Auspannen und Geniessen im Elsass” 5 von 5 Sternen

Hotel Le Parc gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Parc
4.0 von 5 Hotel   |   6, rue du Parc, 68590 Saint-Hippolyte, Frankreich   |
Dudelange, Luxemburg
“Auspannen und Geniessen im Elsass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Als bei uns in der Stadt wieder das Fest der Musik (Radau und Krach)angesagt war sind wir ins Elsass geflüchtet ins Hotel Le Parc Saint Hippolyte.Wir hatten für 4 Tage gebucht und konnten diese strahlend geniessen.Das Einchecken war gekonnt und ohne viel Chichi,wir hatten ein Zimmer hinten mit Sicht auf die Weinberge und die Burg Haut Koenigsburg traumhaft ruhig,das war neu mit tollen Design,meine Frau hatte nichts auszusetzen.Das Wellness ist klein aber fein und komplett neu.Im Le Parc ist die Küche ausgezeichnet,ein bisschen traditionell aber dabei sehr modern,hier ein Menu Residents Foie gras de canard aux pommes Chutney aux fruits de saison- Dos de cabillaud en croûte d'orange emulsion de homard-Gigot d'agneau rôti gâteau de légumes provençaux rattes-Fromage-Tartelette caramélia Espuma chocolat blanc-das alles war kulinarisch auf der Höhe und Wellness für den Gaumen und exellent dazu vom Sommelier vorgeschlagene passende Weine aus dem Elsass .Das Preisleistungsverhähltnis ist sehr gut.Die Dörfer Bergheim und Kaysersberg sind ein Muss,Bergheim ist keine Touristenfalle und hat ein toller Winzer Marcel Deiss,Kaysersberg muss man unbedingt bei Chambard sei es in der Winstub oder im Gourmetrestaurant speisen strahlend geniessen.Ausspannen und geniessen war diesmal die Devise .

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

beruflich komme ich des öfteren nach Saint Hyppolyte und habe nun schon 3 mal im le Parc übernachtet.
sehr gut geführtes Haus ,Franz die Zimmer, das Schwimmbad mit Sauna ist super man kann hier richtig nach einem Arbeitstag entspannen.
Anschließend ins Restaurant gehen und ein gutes Essen bestellen.
Frische Gänseleber gebraten immer wieder gut,ausgelöste Schweinsfüße ,lecker,der Wein vom Kellner empfohlen recht gut im Preis 20.-€ auch ok.
Kellner sind sehr aufmerksam.Oberkellner hat zu lange Jackenärmel,sollte er mal kürzen lassen.
Ansonsten fühlt man sich hier wohl.sich hier wohl.Das Hotel ist sehr gut zu erreichen und verfügt über eigene Parkflächen.

alles in allem auch für Kurzurlaub gut geeignet.

• Aufenthalt März 2013, Business
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

In diesem Hotel Restaurant wird der Kunde verwöhnt. Sehr angenehmes, professionelles Personal, schöne saubere Zimmer, Schwimmbad, Sauna,…. Vor allem eine SEHR gute Küche und Service, sowohl im Restaurant Gastronomique wie in der Winstub. Nach der zur Zeit abgeschlossener Renovierung, wird dies ein Hotel werden, wo man leicht eine Woche Urlaub machen kann, in einer idyllischen Weinlage.
Einer der besten Adressen im Elsass. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Als bekennender Fan von Logis (de France) Hotels wollte ich Freunde von den Qualitäten dieser Hotels überzeugen und suchte uns deshalb für einen Kurztrip in das Elsaß das Hotel Le Parc in St. Hippolythe aus. Immerhin erhält es bei Logis die höchste zu vergebende Auszeichnung (3 Kamine + und 3 Kochtöpfe +). Also übers internet 2 DZ mit HP gebucht und hingefahren, Alles in Allem wurden wir auch nicht enttäuscht. Das Hotel besteht aus mehreren einzelnen Gebäuden die miteinander verbunden sind und die Zimmer sind geschmackvoll und individuell eingerichtet.
Beim Essen zögere ich etwas, da die Beurteilung uneinheitlich ausfällt. Am ersten Abend war alles perfekt. Die 4 Gänge waren überaus wohlschmeckend und wurden zeitlich in einem angenehmen Abstand serviert. Am 2. Abend fällt dann mein Urteil etwas schlechter aus. Irgendwie hatte man für uns keinen Tisch reserviert. Das Problem konnte zwar nach einigen Minuten gelöst werden, obwohl das Lokal fast "complet" war. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass auch das Essen nicht mit der gleichen Perfektion zubereitet wurde, wie am Vorabend. Wie auch immer, wir werden diesem Haus sicher eine 2. Chance geben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Buochs, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir wurden sehr nett und hilfsbereit empfangen.
Ein grosses Dankeschön an die netten Damen vom Empfang. Die Logie war sehr schön und vorallem sehr sauber.
Wir hatten eine Suite auf 2 Etagen mit Blick auf die Königsbourg.
Ein kleiner Minuspunkt, in einem der beiden Badezimmer war die Brause defekt. Das war die einzige Beanstandung. Das Frühstück war sehr lecker und die junge Dame, die dafür zuständig war überaus freundlich. Sie steckte die Gäste mit Ihrer fröhlichen Art und Ihrem Lächeln an. Genau das, was ein Gast sich in den Ferien wünscht. Die Küche können wir leider nicht bewerten, da wir nicht im Hotel das Abendessen einnahmen. Gegenüber des Hotels gibt es einen wunderschönen Park mit grossen schattenspendenden Bäumen.
Auch der Parkplatz für das Auto war sehr sauber gehalten.
Auf jeden Fall ist dieses Hotel den Preis wert. Es ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Le Parc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Parc

Anschrift: 6, rue du Parc, 68590 Saint-Hippolyte, Frankreich
Lage: Frankreich > Aquitanien > Gironde > Saint-Hippolyte
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Saint-Hippolyte
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Parc 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Parc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Le Parc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.