“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Westpunt z/n, Sabana Westpunt, Curaçao   |
Herdecke
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Eigentlich ist diese Anlage, die von Uli und Tommy betreut wird, allein schon die Reise wert.
Die Lage im Norden von Curacao ist herrlich und ruhig. Mit dem Mietwagen, der übrigens auch von Uli und Tommy organisiert werden kann, gelangt man schnell an wunderschöne Buchten, die zum schwimmen, schnorcheln oder Tauchen einladen.
Hatten wir mal keine Lust zu kochen, konnten wir fußläufig lecker essen und trinken gehen.
Unser Apartment lag in der zweten Reihe, was für uns aber absolud ok war. Von der Dachterasse hatten wir einen wunderschönen Blick über die Anlage auf das Meer.
Die Zimmer waren sauber, gepflegt wie die Anlage selbst und gut ausgestattet.
Eine 1+ darf ich an Uli und Tommy vergeben, die von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
(ist mir schwer gefallen) mit ihrem herzlichen Wesen immer für uns da waren.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Ich kann mich den letzten Bewertungen einfach nur anschließen. Saubere Anlage, ruhig im Norden der Insel gelegen (für mich viel schöner als der stark touristische Süden). Ein Auto ist unverzichtbar. Sensationelle Sonnenuntergänge, tolle große Supermärkte, in denen man frisches Obst und Gemüse aus Südamerika kaufen kann. Als Strände empfehle ich Cas Abou und Porto Mari. Und all diese wunderbaren Pflanzen und Tierarten sind schön zu sehen. Die Sonne geht um 7 auf und um 19 Uhr unter. Viel zeit für Sonne und Action. Ich würde immer wieder kommen. dank auch an Ulli und Tommi, die entspannt und behilflich sind.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bad Nenndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir hatten uns erst 4 Wochen vor unserem Urlaub für Curacao entschieden und noch einen günstigen Flug von Düsseldorf nach Hato bekommen. Im Internet stießen wir auf das von Thomas und Ulli geführte Marazul Dive Resort (MRD) in Westpunt an der Nordwestspitze der Insel. Es war von vornherein ein supernetter Kontakt, einen Mietwagen für 2 Wochen organisierten die beiden gleich mit.
Es waren 2 phantastische Wochen. Die Anlage ist klasse gepflegt. Unser Apartment hatte 2 Bad/Duschen, 1 Schlafraum und einen großen Wohn-/Küchenbereich. Bei der Ausstattung fehlte es an nichts. Thomas und Ulli haben für jedes Problemchen ein Ohr und helfen jederzeit. Man fühlt sich wirklich bestens umsorgt.
Selbst aus der 2ten Apartmentreihe sind es max. 50m bis zu den Klippen. Dort kann man an 2 Stellen in das glasklare Wasser einsteigen. Ansonsten sollte man sich auf jeden Fall einen Mietwagen leisten, um diese tolle Insel zu erkunden: die bunte Hauptstadt Willemstad, die rauhe Küste der Nordseite - unbedingt den Shete Boca Park besuchen! Cas Abao war unser Lieblingsstrand, Original Karibik-Flair ! Den Christoffelberg besteigen - fängt leicht an, zum Ende hin muss geklettert werden! und, und, und....
Eigentlich müssten man nicht erwähnen, dass es nachts nicht kälter als 20 Grad und tagsüber bis zu 35 Grad warm wird.

Ein paar Tips aus eigener Erfahrung: Gegen Moskitos half (bei mir jedenfalls) CARE mit 50 % DEET-Anteil, gibt es für ca. 10 € u.a. bei Amazon. Wir kamen jeder ca. 10 Tage mit der 50ml-Flasche hin. U.a. bei BOL kann man für ca. 7 EURO eine englischsprachige CURACAO-(Straßen)Faltkarte bestellen. Diese ist laminiert und somit reißfest. Eine tolle Karte mit allen wichtigen Informationen. EURO und USD auf jeden Fall in Niederländisch Antillen Gulden (NAG oder NAFl) tauschen.
Lernen Sie ein paar Worte Papiamentu! Und keine Angst es auch mal mit spanisch oder englisch zu versuchen !

Micha und Rosa waren im Januar 2012 im Marazul Dive Resort.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Marazul Dive Resort hat eine traumhafte Lage mit direktem Blick auf uns ins kristallklare Meer der Karibik, die über zwei Zugänge immer zu einer kleinen Abkühlung und einem schönen Schnorcheltrip einlädt. Aus dem Bett kann man in der Ferne die Kreuzfahrtschiffe sehen und am Morgen die Fischerboote im Meer. dazu ist es absolut relaxt und wenn man was erleben, essen oder trinken möchte, gibt´s fußläufig eine reichhaltige Auswahl. Touren von hier aus ermöglichen die komplette Insel absolut problemlos zu erkunden oder ganz in der Nähe in traumhafte Buchten zum Schnorcheln, Tauchen oder Baden zu gehen und zu fahren.
Unser Apartment war top, super sauber und gepflegt und es hat an absolut gar nichts gefehlt.
Das beste aber waren Uli und Tommy, die jederzeit freundlich und hilfsbereit für uns da waren, mal für Fragen, mal für ein Schwätzchen und auch zum Grillen aktiv dabei waren. Ihr Mangement des Resorts ist absolut vorbildlich. Ihnen verdanken wir den herzlichsten Empfang und die beste Betreuung all unserer Reisen in der Welt.
Es gibt sicher keinen besseren Platz auf Curacao als bei Uli und Tommy im Marazul Dive Resort im herrlichen Westpunt zu wohnen. Der Spaß ist garantiert.

Zimmertipp: Die Bungalows und Apartments sind alle super, aber die mit Ocean View sind der absolute Hit.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Marazul und die Lage Westpunt sind einfach Paradiesisch. Die Ruhe das Meer einfach klasse. Mit einem klein Fahrzeug kommt man auf der Insel gut rum. Bei der Suche nach der Richtigen Unterkunft und Betreuung muss man ebenfalls nicht lange suchen, es empfilt sich ein Reservierung direkt über Uli und Tommy zu machen, dann ist ein Traumurlaub mit traum Betreuung sicher. Auf diesen Wege nochmall vielen Dank für alles und für die Hilfsbereitschaft. Danke und gerne wieder, hoffendlich bis bald

• Aufenthalt November 2011, Paar
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Marazul Dive Resort ist ein Traum für Taucher. Die Lage am oberen Ende von Curacao war ruhig und entspannend und bot kurze Wege zu wunderschönen Tauchplätzen auf der Insel. In der Anlage selbst haben wir uns dank des freundlichen Empfang und der guten Betreuung von Uli und Tommi heimisch gefühlt. Auf diesem Wege vielen Dank an die Beiden. Die Atmosphäre mit den anderen Gästen und den Besitzern der Appartements war sehr familiär. Die geselligen Runden und gemeinsamen Abendessen haben uns so manchen Abend versüßt. Merci à nos amis.
Auch die Betreuung durch die örtliche Tauchbasis von Harald Weinrich ließ keine Wünsche offen. Es war sehr unkompliziert und seine Tipps waren sehr gut.
Wir waren bestimmt nicht zum letzen mal dort.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Marazul Dive Resort in Westpunt liegt direkt am Meer und ist eine schöne und gepflegte Anlage.
Westpunt ist nicht sehr touristisch und ich kann nur hoffen, dass es so bleibt. Der Norden der Insel ist einfach himmlisch und bietet die optimale Erholung sowie tolle Strände und Tauchplätze.
Tommi und Uli, die sich um die Anlage und das ganze Drumherum kümmern sind wahnsinnig nett und hilfsbereit. Sie haben uns einige Dinge absolut erleichtert und tolle Sehenswürdigkeiten empfohlen. Ganz lieben Dank dafür! Wir werden bestimmt wieder kommen!

Tip für alle Interessierten: Informiert euch, welche Häuser am besten sind (Lage, Ausstattung, Größe etc.)

VG aus Köln
Caro & Christine

Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Marazul Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marazul Dive Resort

Anschrift: Westpunt z/n, Sabana Westpunt, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Sabana Westpunt
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Sonstigen Unterkünften in Sabana Westpunt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marazul Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marazul Dive Resort Curacao
Marazul Dive Hotelanlage
Marazul Dive Resort Curaçao/Sabana Westpunt

Wenn Sie Marazul Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.