“Tolle Unterkunft, sehr netter und hilfsbereiter Inhaber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu West Hill Bungalows

West Hill Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
West Hill Bungalows
3.0 von 5 Pension   |   Papaya, Sabana Westpunt, Curaçao   |
“Tolle Unterkunft, sehr netter und hilfsbereiter Inhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir waren im Juli 2011 für 10 Tage in Westhill Bungalows eingemietet. Wir, das sind zwei Paare sowie ein 8 Monate altes Baby. Der Bungalow war schön und auch zweckmäßig eingerichtet. die Bungalows sind sehr ruhig gelegen, von der Veranda aus hat man einen tollen Blick über die Bucht. Der Fußweg zum Strand beträgt gerade mal 3 Minuten. Alle im Vorfeld getroffenen Absprachen wurden eingehalten: Wir wurden vom Inhaber Norman vom Flughafen abgeholt, der von ihm organisierte Mietwagen stand ebenfalls am Flughafen bereit, im Kühlschrank befanden sich die Einkäufe für den ersten Tag und in einem der beiden Schlafzimmer war auch ein Babybett aufgebaut. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Als wir unsere Weiterreise nach Bonaire anstand, war Norman uns behilflich, eine Unterkunft auf der Insel zu finden. Wir können die Westhill Bungalows nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Wir reisten im Feb. 2011 als Familie mit unserer 2-jährigen Tochter.
Norman, der einheimische Besitzer der Anlage, holte uns vom Flughafen ab und lud uns erstmal auf einen Cocktail ein. Auf der Fahrt zur Anlage gab er uns Bade- und Restaurantempfehlungen und war generell immer für uns da. Wirklich toll.
Es war ausschließlich sehr nettes und diskretes Personal aus aus dem Dorf in der Anlage tätig. 24h Sicherheitsdienst. Garten und Pool wurden regelmäßig gepflegt. Die Zimmer wurden alle 3 Tage gesäuber (Handtuchwechsel - auch Handtücher für den Strand inkl.). In der Küche ist für einfache Gerichte alles Notwendige vorhanden. Der Grill steht auf der Terrasse. Das Leitungswasser ist trinkbar, nicht gechlort und schmeckt sogar besser als in den meisten deutschen Städten. Es fällt aber ab und zu aus. Das gleiche gilt für den Strom, aber sowas gehört in diesen Ländern einfach dazu und lässt es abend bei Kerzenlicht richtig romantisch werden. Es hätte ruhig öfter der Strom ausfallen können. Die Schlafzimmer sind zwar mit Mückenschutzgittern versehen, aber es empfiehlt sich trotzdem Mosquito-Netze mitzunehmen, da sich immer mal die ein oder andere unter dem Bett versteckt. Außerdem gutes Anti-Mücken-Mittel einstecken. DEET ist jedoch nicht nötig. Neben dem Balkon wachsen die Bananen und Kolibris schwirren um die Köpfe. Da hinter der Anlage der Urwald beginnt, wird man morgens von einem tollen Vogelkonzert geweckt. Sehr gute Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Der Besitzer bietet mittlerweile auch Reisepakete an. Wir hatten den Mietwagen über ihn mitgebucht. Es gibt auch weitere Pakete. Wir können diese preisgünstige und sehr gepflegte Unterkunft jedem Empfehlen, der ruhig und naturnah wohnen möchte.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
viena
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Wir haben Ende November eine Woche auf Cuaracao verbracht. Dies war unser vierter Karibikurlaub.
Wir hatten unsere Unterkunft auf der westlichen Seite "WEST POINT HILLS" in einem von den neun Bungalows von Norman, einem Architekten aus Willemstadt.
Norman holte uns wie versprochen am Flughafen ab und vermittelte uns gleich die wesentlichen praktischen Details, für eine Woche Selbstversorgung. Auch vermittelte er, interessante geschichtliche und geografische Besonderheiten der Insel.
Die in dem Naturpark gelegenen Häuser sind sehr gepflegt und schlicht eingerichtet, so, dass man sich gut orientieren kann.
Diese Häuser werden gut bewacht, weil sie doch ein bisschen entlegen sind.
Von diesen Bungalows, ist man zu Fuß in zehn Minuten am Meer und am kleinen Fischerhafen, wo es am Vormittag die Möglichkeit gibt, frischen Fisch zu kaufen.
Die Menschen sind unglaublich freundlich, respektvoll,zuverlässig und hilfsbereit.
Wir konnten an diesem Ort wirklich die Ruhe finden, entspannen und doch auch interessante kleine Ausflüge, an nahegelegene "geschichtliche" Orte und wunderschöne Strände machen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir haben kurzentschlossen einen einwöchigen Aufenthalt auf Curacao geplant und in den West Hill Bungalows gewohnt. Am Flughafen wurden wir von Norman, dem Besitzer, freundlich empfangen, der mit uns auf dem Weg am Supermarkt hielt, so daß wir uns zunächst ausstatten konnten. Danach zeigte er uns in Westpunt die Gegend einschließlich Stränden und Restaurants. So kannten wir uns schon ein wenig aus und wussten, welche Restaurants empfehlenswert sind.
Die neun Bungalows gruppieren sich um einen kleinen Pool und verfügen jeweils über eine Veranda, ein Wohnzimmer mit Küchenzeile einschließlich Gasherd und großem Kühlschrank mit Tiefkühlfach, zwei Schlafzimmern (einmal mit Doppelbett, einmal mit zwei Einzelbetten) und Bad. Im Bad gibt es eine Dusche und ein WC sowie Waschbecken. Warmes Wasser gibt es nicht, die Dusche lässt sich aber auch so gut aushalten bei den karibischen Temperaturen. Die Ausstattung der Küche ist einfach und für 4 Personen vorgesehen. Hier wäre etwas robusteres Kochgeschirr sicherlich schön.
Beide Schlafzimmer sind mit einer Klimaanlage versehen. Fernsehen, Telefon oder Internet gibt es nicht. Wir hatten das Glück, die Woche über die einzigen Gäste zu sein, so daß wir ausser den Papageien keinerlei Geräusche vernahmen. Gelegentlich kommt eine Katze auf der Veranda vorbei und sieht nach dem Rechten.
Ansonsten ist rund um die Uhr ein Gärtner oder Sicherheitsmann anwesend. Das Personal war immer sehr freundlich.
Einmal während unseres Aufenthaltes gab es eine Reinigung einschließlich Handtuchwechsel. Wenn man zu viert im Bungalow wohnt oder viel kocht, mag dies zu wenig sein - für uns reichte es jedoch.
Westpunt liegt ruhig, aber abseits der Hauptattraktionen, so daß ein Mietwagen erforderlich ist. Wir haben dies bequem über West Hill machen können. Die Fahrt zum nächsten Supermarkt dauert knapp eine halbe Stunde, die Fahrt nach Willemstad je nach Tageszeit 40-60 Minuten.
Insgesamt können wir die Bungalows für einen ruhigen Urlaub empfehlen. Die Ausstattung entspricht 3-Sterne-Standard, die Lage ist wunderschön. Einziger Nachteil ist die manchmal lange Fahrzeit in die Stadt. Dafür ist man allerdings schneller an den schönen Stränden der Westküste!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Berschis
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Die neun Westhillbungalows liegen im ruhigen und touristisch noch wenig genutzten Westen der Insel, eine knappe halbe Stunde vom Flughafen entfernt.
Normen, Architekt und Ehemann von "Managerin" Suzannah hat die Bungalows in einer gelungenen Mischung aus mediterraner und karibischer Architektur selbst entworfen. Die Landschaft rundherum ist geprägt von bis zu 6 m hohen Kakteen und Dornengebüsch.
Fünf Fussminuten entfernt liegt ein kleiner Sandstrand mit tollen Schnorchelfelsen links und rechts. Innerhalb 5 bis 15 Fussminuten hat es mehrere kleine Restaurants mit landestypischer aber auch mitteleuropäischer Kost. In knapp 2 km Entfernung gibt es eine Tauchschule, wo auch die Ausrüstung gemietet werden kann (relativ teuer).
Wir haben Normen und Suzannah während unseres leider nur 4-tägigen Aufenthalts als äussert freundliche und hilfsbereite Menschen kennen und schätzen gelernt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Remscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Die Anlage aus 9 gleich grossen Bungalows liegt in einem perfekt gepflegten Garten. Jeder Bungalow hat zwei Schlafzimmer (mitt jeweils separater, gut funktionierender Klimaanlage), einen Wohnraum mit Kochnische und ein Bad mit Dusche. Von den grossen Terrassen kann man den Sonnenuntergang über dem Meer genießen.

Der Besitzer hat uns kostenlos vom Flughafen abgeholt und wieder zum Rückflug gebracht. Der Service (2x pro Woche) klappte gut und unaufdringlich, lediglich die Zeitabsprache zur Reinigung wurde sehr frei interpretiert.

Die Ausstattung ist gut, aber nicht üppig, das Design sehr geschmackvoll. Die Lage auf einem Hügel mit Blick über das Meer (ca. 500 m zum Strand) perfekt.

Durch die Klimaanlagen konnte man nachts gut schlafen, lediglich die zahlreichen Stechmücken störten etwas.

Ideal ist die Unterkunft für Familien, die im Urlaub unabhängig sein wollen und keinen Pauschaltourismus suchen. Ein Mietwagen (wird vom Besitzer am Bungalow beigestellt) ist dringend zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Die kleine Bungalowsiedlung oberhalb des Ortes wurde 2009 neu eröffnet, bietet europäischen Standart - gefliestes Bad, warmes Duschwasser, Klimaanlage. Wachleute sind rund um die Uhr zugegen. Es gibt einen kleinen Pool, der täglich gereinigt wird. Die Terrasse ist geräumig und bietet einen herrlichen Ausblick übers Meer. Den Sonnenuntergang genießt man aber am besten im Dorf, an der Dorfkneipe, wo auch die Einheimischen gleiches tun und gern mit einem ins Gespräch kommen wollen und tagsüber die Klippenspringer ihren Mut beweisen. Um die Gegend etwas mehr erkunden zu können empfiehlt sich ein Mietwagen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im West Hill Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über West Hill Bungalows

Anschrift: Papaya, Sabana Westpunt, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Sabana Westpunt
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Sabana Westpunt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — West Hill Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei West Hill Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
West Hill Bungalows Curaçao/Sabana Westpunt
West Hill Bungalows Hotel Westpunt

Wenn Sie West Hill Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.