“Tolle Lage über dem See...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Backenstein

Hotel Backenstein
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grundlsee suchen?
Hotel Backenstein
Hotel Backenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grundlsee im Salzkammergut, Grundlsee 8993, Österreich   |
“Tolle Lage über dem See...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Auf Empfehlung von Freunden haben WIR ( eine Gruppe von 10 Personen ) das Hotel Backenstein als Standort zu unserem Besuch des Narzissenfestes am Grundlsee gewählt und waren vom freundlichen, ja fast familiären Empfang durch die Besitzer, dem Service im Haus und besonders vom ausgezeichneten Frühstück ( welches wohl seinesgleichen sucht und einem Angebot von einem 4* Hotel entspricht ) begeistert.
Die Lage des Hotels könnte wohl besser nicht sein und gewährt einen tollen Ausblick auf den See, die Berge rundherum und auf die blumenreichen Wiesen.
Das Hotel, zugegeben schon ein bißchen in die Jahre gekommen aber mit einem besonderem Flair zu steirischer Originaleinrichtung. Die Zimmer sehr groß mit vielen Fenstern ( dadurch fast Rundumblicke gewährend ), gut möbiliert, jedes Zimmer mit eigener Terrasse. Eigene Ruhe-Leseräume und einem großen Speiseraum, wo das Frühstück ( oder auf der großen Terreasse ) serviert wird.
Kostenloser PC und W-Lan Zugang ist vorhanden. Reisende, welche per Bahn anreisen, werden kostenlos, persönlich vom Eigentümer abgeholt.
Zum Hotelangebot gehören auch die Bootsfahren am See und steht dem Hotel dazu ein eigenes Boot zur Verfügung.
Zwei tolle, gut eingeführte Gaststätten liegen in unmittelbarer Umgebung des Hotels und bieten unzählige Speisen, darunter eine Palette von "steirischen Spezialitäten" und insbesonders Fischmenüs an.
Im Hotel wird täglich eine große Auswahl von Tageszeitungen und als besonderes Service des Eigentümers, eine eigene Gästezeitung ( woraus sämliche Veranstaltungen und tägliches Geschehen zu entnehmen ist ) aufgelegt.

Die Hotelinhaber beraten Ihre Gäste zu allen Wanderungen und geben Tipps zu kulturhistorischen Unternehmungen.
"Herz, was willst Du mehr", herkommen und einfach diese familiäre Gastfreundschaft erleben.

Wir werden sicher beim nächsten Narzissenfest wieder im "Backenstein" Aufenthalt nehmen und uns dort verwöhnen lassen. WIR kommen wieder....

Zimmertipp: ... buchen Sie ihr Zimmer mit Seeblick....
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Familien
Paare
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel Backenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Backenstein

Anschrift: Grundlsee im Salzkammergut, Grundlsee 8993, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Grundlsee
Pantryküche
Nr. 5 von 6 Pensionen in Grundlsee

Wenn Sie Hotel Backenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.