“Gemütlich” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Grundlsee
Schwaz, Österreich
“Gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Eine ruhige Ferienanlage über dem Grundlsee. Wir hatten ein Valentinsweekend gebucht. es hat uns sehr gut gefallen. Das Appartement war sehr sauber und nett eingerichtet. Das onkludierte Cadlelightdinner war ausgezeichnet und sehr lieb arrangiert. Wenn man den Spabereich nutzen möchte, stört es etwas, dass das Hotel dorfähnlich angelegt ist. So muss man mit Bademantel bekleidet das halbe Gelände durchqueren. Auch das Theater mit den Parkplätzen hat uns etwas gestört. Ansonsten für diese Region ein schönes Hotel wenn für unser Empfinden etwas teuer .

Zimmertipp: Wenn man ins SPA will unbedingt im Haupthaus ein Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben!

Feldkirch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Ruhige Lage, der See ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar, das Frühstück im Wintergarten mit direktem Blick auf den See und die Berge ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen, sogar der Kaffee schmeckt ausgezeichtnet!

• Aufenthalt März 2014, Business
Hallo vom Grundlsee,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.
Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Urlaub wieder einmal in unserem Haus verbringen.
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage liegt schon über dem Grundlsee, zum Badehäuschen des Hotels sind es nur wenige Minuten über eine Wiese den Hang hinunter, was bei den Wassertemperaturen Ende September egal ist.

Von den meisten Zimmern und Apartments hat man zumindest ein bisschen Ausblick, vom Restaurant und vom Hallenbad ist der Blick malerisch.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Knapp zweihundert Euro pro Nacht für zwei Erwachsene und zwei Kinder unter Zehn erscheint uns Ende September etwas steil für ein Hotel, das offensichtlich stark von Seniorenbusreisen frequentiert wird.

• Aufenthalt September 2013
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Marsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

So solls sein:
Ausreichend großes Doppelzimmer, in dem auch 2 Kinder Platz hätten,
sehr sauber und funktionell, die anderen Facilities absolut in Ordnung,
auch das Frühstück ist sehr gut,
hier kann mans aushalten.......

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hallo vom Grundlsee,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben.
Mels, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Feriendorf liegt oberhalb des Grundlsees. Ein idyllischer See beim geografischen Mittelpunkt von Österreich. Der Ort ist aber ohne eigenes Fahrzeug nicht geeignet. Die Siedlung besteht aus vielen kleinen und grösseren Holzhäuser, in denen sechs oder mehr Wohneinheiten untergebracht sind. Die Ausstattung ist ausreichend. Leider ist das Essen eher Mittelmässig.
Es lassen sich schöne Ausflüge an Orte und Sehenswürdigkeiten machen.

Zimmertipp: Die Zimmer werden zugeteilt. Wanderer und Velofahrer finden hier ein Paradies.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Hallo vom Grundlsee,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Liebe Grüße
Mödling, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Die wunderschöne, große Saunalandschaft mit Bio-Dampf-Sauna, Dampfbad, Sauna und Infrarotkabine, großen verschiedenen Duschen, Ruheraum mit Blick über den Grundlsee und Außenbereich mit Liegen und Gras war immer schon unschlagbar, ebenso der Pool, den man schon morgens und auch nach dem Abendessen noch benutzen kann.
Die Neugestaltung des Eingangsbereiches ist gut gelungen. Es gibt nun auch ein Kofferdepot. Weiters gibt es einen Seminarraum, 2 Ausdauergeräte im Fitnessraum, Masseur, ein kleines Kinderzimmer, Tischtennistisch, Outdoor - Riesen - Mensch-Ärgere-Dich-Nicht...
Das Essen war immer schon gut, nun bietet das Ambiente durch den teilweisen Umbau des Speisesaals noch mehr. Der Blick vom Speisesaal über den See - unbeschreiblich. Das Personal im Restaurant ist nun wirklich gut - aufmerksam, flott, freundlich, kompetent, auskunftsbereit. Die Rezeptionistinnen sind sehr freundlich und versuchen auf unterschiedliche Wünsche rasch einzugehen.
Mein Hotelzimmer ist gut angelegt. Die Kochnischen sind sauber (sehr ordentliche und aufmerksame Putzfrau), das Badezimmer groß, der Fernseher modern, Aufzug geht bis in den 2. Stock. Man hat einen schönen Ausblick vom Balkon. Auch wenn es keine Bahnhofsabholung gibt (Bushaltestelle am Fuße des Hügels zum Hotel) empfehlenswert für Seminare wie für Familien!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel ist sehr schön direkt am Grundlsee gelegen.
Unser Zimmer war geräumig, das Bad allerdings sehr klein. Für eine Woche ging es aber.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind höflich und professionell. Check in, Check out sowie die Reservierung in anderen Restaurants waren problemlos. Vielleicht sollten sie ihre Gäste darauf hinweisen, dass in der Knödl- Alm Kartenzahlung nicht möglich ist.

Die Mitarbeiter des Housekeepings erlebten wir die ganze Woche als fröhlich und sehr freundlich. Unser Zimmer wurde täglich sehr gewissenhaft gereinigt. Fünf Sterne hierfür!

Nun möchten wir doch ein paar Worte zu den Mitarbeitern im Restaurant sagen. Wir schicken voraus, dass uns durchaus bewusst ist, dass man in einem Familienhotel keinen 5* plus Service erwarten kann, und wir haben größten Respekt vor dem Arbeitspensum, was es zu bewältigen gilt. Jedoch erwarten wir ein Mindestmaß an Freundlichkeit, Kompetenz und Professionalität.
Es beginnt schon beim Frühstück. Das einzige Ziel, welches die Mitarbeiterinnen zu haben scheinen, besteht darin, die Zimmernummer ihrer Gäste zu erfragen. Nur so lässt es sich erklären, warum wir täglich 2-3 Mal danach gefragt wurden. Dass die Zimmernummern abgefragt werden ist völlig i. O., man sollte dies dann aber untereinander kommunizieren. Zumal die Frage nach der Zimmernummer nicht einmal von einem kurzen "Guten Morgen" begleitet wurde.
Es ist auch völlig ok, wenn man sich um Stammgäste intensiver bemüht. Ist das Restaurant jedoch mit Gästen voll besetzt , sollten Sachen, wie z. B. Tische abservieren, Buffet nachfüllen usw., im Vordergrund stehen. Außerdem sollten die Damen den Umgangston ihren Commis gegenüber dringend überdenken. Wir gehen davon aus, dass es sich bei den jungen Leuten um Lehrlinge handelt, und diese machen nun einmal nicht immer alles richtig. Zumal sie ja keine guten Vorbilder haben.
Jetzt ein paar Worte zum Service am Abend, welcher es doch tatsächlich schaffte, sich allabendlich zu verschlechtern.
Am ersten Abend gab es eine kurze Einführung in die Gepflogenheiten zur HP. Dann fragte ich nach einem steir. Weißwein im Offenausschank. Ist dies nicht der Fall stellt dies für mich kein Problem dar. Wenn mir der Kellner jedoch sagt, dass es zwar keinen steir. WW offen gibt, aber einen aus Niederösterreich, und dies ja eh fast das gleiche ist, dann fühle ich mich als Gast milde gesagt verarscht. Wieso der Kellner davon ausgeht, dass ich so über gar kein Weinwissen verfüge, entzieht sich meiner Kenntnis.
An einem Abend kamen wir ins Restaurant, uns wurde unsere Tischnummer genannt (woher wir jetzt aber wissen sollten, welcher Tisch die Nummer 31 hat, wissen wir nicht, denn zum Platzieren fehlte offensichtlich die Motivation), und dann passierte eine Viertelstunde gar nichts. Kein Getränkeservice, keine Begrüssung durch unseren Chef de rang...nichts. Irgendwann kam jemand, nahm die Getränke auf, und schon wurde die Vorspeise serviert. Nach der Vorspeise wurden dann die Getränke auf Nachfrage auf dem Tisch abgestellt (servieren tut man hier nicht...Mineralwasser wird weder angedreht noch eingeschenkt, Wein genau so).
Am vorletzten Abend verlangten wir nach der Rechnung.....geschlagene 20 min Wartezeit, dann nochmal nachgefragt.....kein Pardon oder irgendeine Art von Entschuldigung für die lange Wartezeit. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt mit nur noch 4 Tischen besetzt...die Kellner aber nicht mehr zu sehen.
Das an jedem Abend irgendwelche Besteckteile auf unserem Tisch fehlten kommt noch hinzu. Auch das Reklamationshandling sollte überdacht werden. Wir beschwerten uns einmal über die Qualität des Hauptgangs...wurde angeblich weitergeleitet, wir erhielten jedoch keine Rückmeldung.
Wir haben den Eindruck, dass es den Mitarbeitern in diesem Restaurant an Führung und Schulung fehlt. Dies sollte dringend geändert werden. Für uns war nicht erkennbar, welcher Mitarbeiter für unseren Tisch zuständig war. Wir gehen davon aus, dass es keinerlei Stationseinteilung oder Briefing vor dem Servicebeginn gibt. Da die Mitarbeiter teilweise kopflos im Restaurant herumirren.
Des weiteren sollte man Hunde entweder komplett im Restaurant untersagen, oder die Tierhalter dazu auffordern, dass die Hunde nicht im Restaurant herum laufen bzw. sich auf dem Rasen entleeren, wo sich 1. 2m weiter ein Sandkasten mit spielenden Kindern befindet und 2. die Terrasse mit Speisegästen.
Das Frühstück wird in Buffetform gereicht, welches in Umfang und Angebot sehr schön ist.
Die HP wird als 3-Gang-Menü angeboten, welches man sich am Anreisetag für den Aufenthalt aussucht. Dies ist sicherlich für die Küche betriebswirtschaftlich und logistisch von Vorteil, für Gäste aber nicht so schön, denn kaum ein Gast erinnert sich am Freitag, was er am Mittwoch bestellt hat. Nachfragen beim Service stiftet auch hier nur Verwirrung.
Das Essen ist durchschnittlich.
Wir empfehlen das Hotel ohne HP zu buchen, da es in der Umgebung genug andere Restaurants gibt, in denen man wunderbar essen kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Liebe Grüße
Ihr MONDI-Team

Sie waren bereits im Mondi-Holiday Grundlsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mondi-Holiday Grundlsee

Anschrift: Archkogel 31, Grundlsee 8993, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Grundlsee
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Grundlsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mondi-Holiday Grundlsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, LogiTravel, Odigeo, Odigeo, Venere, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mondi-Holiday Grundlsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mondi Grundlsee
Mondi-Holiday Grundlsee Hotel Grundlsee
Hotel Mondi-Holiday Grundlsee
Ferienclub Grundlsee Hotel

Wenn Sie Mondi-Holiday Grundlsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.