“Grundsolide” 4 von 5 Sternen

So solls sein:
Ausreichend großes
Doppelzimmer, in dem auch 2 Kinder Platz hätten,
sehr sauber und funktionell, die anderen Facilities absolut in Ordnung,
auch das Frühstück ist sehr gut,
hier kann mans aushalten.......

• Aufenthalt September 2013, Paar
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Hallo vom Grundlsee,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben.

Mels, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Feriendorf liegt oberhalb des Grundlsees. Ein idyllischer See beim geografischen Mittelpunkt von Österreich. Der Ort ist aber ohne eigenes Fahrzeug nicht geeignet. Die Siedlung besteht aus vielen kleinen und grösseren Holzhäuser, in denen sechs oder mehr Wohneinheiten untergebracht sind. Die Ausstattung ist ausreichend. Leider ist das Essen eher Mittelmässig.
Es lassen sich schöne Ausflüge an Orte und Sehenswürdigkeiten machen.

Zimmertipp: Die Zimmer werden zugeteilt. Wanderer und Velofahrer finden hier ein Paradies.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Hallo vom Grundlsee,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Liebe Grüße
Mödling, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Die wunderschöne, große Saunalandschaft mit Bio-Dampf-Sauna, Dampfbad, Sauna und Infrarotkabine, großen verschiedenen Duschen, Ruheraum mit Blick über den Grundlsee und Außenbereich mit Liegen und Gras war immer schon unschlagbar, ebenso der Pool, den man schon morgens und auch nach dem Abendessen noch benutzen kann.
Die Neugestaltung des Eingangsbereiches ist gut gelungen. Es gibt nun auch ein Kofferdepot. Weiters gibt es einen Seminarraum, 2 Ausdauergeräte im Fitnessraum, Masseur, ein kleines Kinderzimmer, Tischtennistisch, Outdoor - Riesen - Mensch-Ärgere-Dich-Nicht...
Das Essen war immer schon gut, nun bietet das Ambiente durch den teilweisen Umbau des Speisesaals noch mehr. Der Blick vom Speisesaal über den See - unbeschreiblich. Das Personal im Restaurant ist nun wirklich gut - aufmerksam, flott, freundlich, kompetent, auskunftsbereit. Die Rezeptionistinnen sind sehr freundlich und versuchen auf unterschiedliche Wünsche rasch einzugehen.
Mein Hotelzimmer ist gut angelegt. Die Kochnischen sind sauber (sehr ordentliche und aufmerksame Putzfrau), das Badezimmer groß, der Fernseher modern, Aufzug geht bis in den 2. Stock. Man hat einen schönen Ausblick vom Balkon. Auch wenn es keine Bahnhofsabholung gibt (Bushaltestelle am Fuße des Hügels zum Hotel) empfehlenswert für Seminare wie für Familien!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel ist sehr schön direkt am Grundlsee gelegen.
Unser Zimmer war geräumig, das Bad allerdings sehr klein. Für eine Woche ging es aber.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind höflich und professionell. Check in, Check out sowie die Reservierung in anderen Restaurants waren problemlos. Vielleicht sollten sie ihre Gäste darauf hinweisen, dass in der Knödl- Alm Kartenzahlung nicht möglich ist.

Die Mitarbeiter des Housekeepings erlebten wir die ganze Woche als fröhlich und sehr freundlich. Unser Zimmer wurde täglich sehr gewissenhaft gereinigt. Fünf Sterne hierfür!

Nun möchten wir doch ein paar Worte zu den Mitarbeitern im Restaurant sagen. Wir schicken voraus, dass uns durchaus bewusst ist, dass man in einem Familienhotel keinen 5* plus Service erwarten kann, und wir haben größten Respekt vor dem Arbeitspensum, was es zu bewältigen gilt. Jedoch erwarten wir ein Mindestmaß an Freundlichkeit, Kompetenz und Professionalität.
Es beginnt schon beim Frühstück. Das einzige Ziel, welches die Mitarbeiterinnen zu haben scheinen, besteht darin, die Zimmernummer ihrer Gäste zu erfragen. Nur so lässt es sich erklären, warum wir täglich 2-3 Mal danach gefragt wurden. Dass die Zimmernummern abgefragt werden ist völlig i. O., man sollte dies dann aber untereinander kommunizieren. Zumal die Frage nach der Zimmernummer nicht einmal von einem kurzen "Guten Morgen" begleitet wurde.
Es ist auch völlig ok, wenn man sich um Stammgäste intensiver bemüht. Ist das Restaurant jedoch mit Gästen voll besetzt , sollten Sachen, wie z. B. Tische abservieren, Buffet nachfüllen usw., im Vordergrund stehen. Außerdem sollten die Damen den Umgangston ihren Commis gegenüber dringend überdenken. Wir gehen davon aus, dass es sich bei den jungen Leuten um Lehrlinge handelt, und diese machen nun einmal nicht immer alles richtig. Zumal sie ja keine guten Vorbilder haben.
Jetzt ein paar Worte zum Service am Abend, welcher es doch tatsächlich schaffte, sich allabendlich zu verschlechtern.
Am ersten Abend gab es eine kurze Einführung in die Gepflogenheiten zur HP. Dann fragte ich nach einem steir. Weißwein im Offenausschank. Ist dies nicht der Fall stellt dies für mich kein Problem dar. Wenn mir der Kellner jedoch sagt, dass es zwar keinen steir. WW offen gibt, aber einen aus Niederösterreich, und dies ja eh fast das gleiche ist, dann fühle ich mich als Gast milde gesagt verarscht. Wieso der Kellner davon ausgeht, dass ich so über gar kein Weinwissen verfüge, entzieht sich meiner Kenntnis.
An einem Abend kamen wir ins Restaurant, uns wurde unsere Tischnummer genannt (woher wir jetzt aber wissen sollten, welcher Tisch die Nummer 31 hat, wissen wir nicht, denn zum Platzieren fehlte offensichtlich die Motivation), und dann passierte eine Viertelstunde gar nichts. Kein Getränkeservice, keine Begrüssung durch unseren Chef de rang...nichts. Irgendwann kam jemand, nahm die Getränke auf, und schon wurde die Vorspeise serviert. Nach der Vorspeise wurden dann die Getränke auf Nachfrage auf dem Tisch abgestellt (servieren tut man hier nicht...Mineralwasser wird weder angedreht noch eingeschenkt, Wein genau so).
Am vorletzten Abend verlangten wir nach der Rechnung.....geschlagene 20 min Wartezeit, dann nochmal nachgefragt.....kein Pardon oder irgendeine Art von Entschuldigung für die lange Wartezeit. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt mit nur noch 4 Tischen besetzt...die Kellner aber nicht mehr zu sehen.
Das an jedem Abend irgendwelche Besteckteile auf unserem Tisch fehlten kommt noch hinzu. Auch das Reklamationshandling sollte überdacht werden. Wir beschwerten uns einmal über die Qualität des Hauptgangs...wurde angeblich weitergeleitet, wir erhielten jedoch keine Rückmeldung.
Wir haben den Eindruck, dass es den Mitarbeitern in diesem Restaurant an Führung und Schulung fehlt. Dies sollte dringend geändert werden. Für uns war nicht erkennbar, welcher Mitarbeiter für unseren Tisch zuständig war. Wir gehen davon aus, dass es keinerlei Stationseinteilung oder Briefing vor dem Servicebeginn gibt. Da die Mitarbeiter teilweise kopflos im Restaurant herumirren.
Des weiteren sollte man Hunde entweder komplett im Restaurant untersagen, oder die Tierhalter dazu auffordern, dass die Hunde nicht im Restaurant herum laufen bzw. sich auf dem Rasen entleeren, wo sich 1. 2m weiter ein Sandkasten mit spielenden Kindern befindet und 2. die Terrasse mit Speisegästen.
Das Frühstück wird in Buffetform gereicht, welches in Umfang und Angebot sehr schön ist.
Die HP wird als 3-Gang-Menü angeboten, welches man sich am Anreisetag für den Aufenthalt aussucht. Dies ist sicherlich für die Küche betriebswirtschaftlich und logistisch von Vorteil, für Gäste aber nicht so schön, denn kaum ein Gast erinnert sich am Freitag, was er am Mittwoch bestellt hat. Nachfragen beim Service stiftet auch hier nur Verwirrung.
Das Essen ist durchschnittlich.
Wir empfehlen das Hotel ohne HP zu buchen, da es in der Umgebung genug andere Restaurants gibt, in denen man wunderbar essen kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Liebe Grüße
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Zimmer:

Doppelzimmer mit einer Kochnische. Handtücher wurden nur Dienstags gewechselt.. Sind aber in ausreichender Anzahl vorhanden. Balkon mit Seeblick traumhaft! Überprüfung des Inventars dauert zu zweit nur wenige Minuten. Es gibt jeweils zwei Kissen pro Person, einmal etwas größeres und einmal etwas kleineres. Die Matratzen waren unterschiedlicher Härte. Dies ist uns nach ein Paar Tagen erst aufgefallen. Falls es uns gestört hätte, hätten wir auch eine andere bekommen. Der Fernseher war ein alter Röhrenfernseher. Da war man schon neidisch, wenn man an anderen Fenstern vorbeilief und sah, dass in anderen Zimmern schöne große Flachbildfernseher standen.
Das Bad hat eine ausreichende Größe. Der Duschvorhang nervt. Schade war auch, dass keine Seife nur für Hände da war. Es gab nur eine Duschgel-Schampoo-Flasche an der Wand.

Hotel allgemein:
Ein Haupthaus und mehrere Nebenhäuser, mit etwa 16 Zimmern.
Wir hatten ein Zimmer mit dem Traumhaften Ausblick zum See. Es gab mehrere Zimmer nach Westen, also weg vom See gerichtet. Da war der Ausblick nicht so schön. In den Nebenhäusern gibt es fast ebenerdige Zimmer und Zimmer im ersten Stock. Ich glaube, dass für ältere Personen die unteren Zimmer besser geeignet sind. Zum Ausladen kann man im Halteverbot halten, auch nach Aussage der Rezeption. Es gibt natürlich keinen Fahrstuhl in den Nebenhäusern, so dass man das Gepäck selbst etwas schleppen muss. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden und diese sind nicht weit weg. Dass in manchen Bewertungen steht, diese wären unzumutbar weit weg gewesen, kann ich nicht nachvollziehen.
Im Haupthaus befindet sich das Restaurant und der Wellnessbereich mit einem Hallenbad.

Restaurant:

Unsere Erwartungen wurde überfüllt. Die Qualität der Speisen ist einfach super! Das Frühstück ist der absolute Hammer!
Es gibt an der „heißen Theke“ von einer Mitarbeiterin live für den Gast zubereitet: Omelette, Spiegeleier, Rühreier, Bacon, Waffeln. Es gibt Kuchen, Obst, Wurst, Lachs, Käse, Brot, Brötchen, Müsli, Joghurt, Saft (auch Apfel-Hollunder, oder Apfel-Karrotte), Sekt oder Prosecco, Kaffee, Tee. Besser hätte das Frühstück einfach nicht sein können. Ja, der Kaffee schmeckt nicht wirklich gut. Es gibt eine Maschine, die schnell Kaffee macht, der trinkbar ist, aber nicht wirklich schmeckt. Es gibt wohl noch eine andere WMF Maschine, die aus frischen Bohnen und frischer Milche einen Kaffee macht. Diese ist wohl auf Grund von Überlastung oft kaputt. So kamen wir erst am letzten Tag in den Genuss dieses leckeren Kaffees.

Wir hatten die Halbpension gebucht, also jeden Abend ein drei-Gänge Menü. Man kann wählen aus Suppe oder Vorspeise, Fleisch-, Fisch- oder vegetarischem Gericht und einer nicht frei wählbaren Nachspeise. Vom Geschmack waren wir begeistert! Die vorherigen Bewertungen zum schlechten Abendessen konnten wir nicht nachvollziehen.

Personal im Restaurant: Gut ausgebildet, sehr freundlich. VIELEN DANK!
Der Ausblick vom Restaurant und vor Allem von der Terrasse war überwältigend!

Wellnessbereich:
Es gibt einen Dampfbad, eine Trockensauna, eine Bio-Sauna, eine Infrarot-Kabine, einen Eisbrunnen. Es gibt im Ruhebereich 10 Liegen drinnen und 3 Liegen draußen. Der Bereich hat so neu ausgesehen, dass wir nie gedacht hätten, dieser wäre bereits im Jahr 2008 renoviert worden. Absoluter Traum! Das Hallenbad ist etwas abgetrennt. Die Größe ist ausreichend, alles ist sauber, man fühlte sich sehr wohl. Draußen vor dem Hallenbad waren auch mehrere Liegen vorhanden. In der Zeit unseres Urlaubes waren die Liegen ausreichend. Ich weiß leider nicht wie es im Winter ist.
Der Fitnessraum besteht aus einem etwa 5 qm kleinen Raum, mit zwei Cardiogeräten: Fahrrad und Laufband. Aber es gibt einen schönen Fernseher. Wer also aus welchem Grund auch immer auf die Freizeitaktivitäten draußen in den Bergen verzichtet und lieber drinnen „läuft“, bitte schön. Man muss sagen, dass überall Tageslicht durchkommt. Es ist also eine wunderbare Atmosphäre. Massagen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Was positiv aufgefallen ist: Im Wellnessbereich-Hallenbad gibt es einen Kühlschrank mit Getränken. 0,5 Liter Apfelsaftschorle oder Cola kosten nur 1,50 EUR. Das haben wir gerne in Anspruch genommen. Man trägt seine Zimmernummer in eine Liste ein, die Kosten werden aufs Zimmer gebucht.

Allgemein: Man sollte ein Tretboot vom Hotel leihen. Kostet 16 EUR bis 4 Stunden, mehr als 4 Stunden 24 EUR. Tolle Sache. Man kann auch verschiedene Arten von Fahrrädern leihen.
Oder Schlitten.

Umgebung:
Grundlseer sind unglaublich freundliche Menschen! Man wird immer und überall begrüßt! Die Natur ist sehr schön. Vom Hotel aus kann man nur wenige Wanderungen machen. Aber wenn man ein Auto hat und ein Paar Minuten fahren kann, gibt es viele andere Wandermöglichkeiten.

Unterhaltung: Wenig. Es gibt zwar jeden Tag Programm, aber es kommt nicht immer was in Frage. Strudelbacken, Wandern, Fahrt nach Salzburg. Manches kostet richtig viel, manches ist kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hallo vom Grundlsee,
herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback!
Spittal an der Drau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage etwas erhöht über dem Grundlsee - mit romantischer Sicht über den See. Es gibt ausreichend Parkplätze, die Zimmer (Appartements) sind hell, sonnig und geräumig (ich konnte mehrere Zimmer sehen), wenngleich mein Bad etwas eng war. Das Restaurant wurde von den Gästen sehr gelobt, das Abendessen im Rahmen der "Halbpension" war allerdings hinsichtlich der Auswahl und des Geschmacks eher durchschnittlich. Das Frühstück war hingegen in jeder Hinsicht erstklassig (auf der tollen Restaurants- Terrasse!).
Mag sein, daß die Anlage etwas in die Jahre gekommen ist, dennoch war alles sehr sauber und gepflegt, die "Jahre" waren kaum erkennbar wurden keinesfalls als störend oder qualitätsmindernd empfunden. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Grüß Gott vom Grundlsee,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Grundlsee.

Perchtoldsdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Anlage passt sehr gut in die Gegend,Appartements nett eingerichtet,sehr sauber.Netter Empfang und gutes Frühstücksbuffet und ebenso nettes Service und gutes Abendmenue bei HP.Der Saal mit schönem Blick auf den Grundlsee,
Ausreichende hoteleigene Parkmöglichkeiten,
Preisleistung stimmt

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns, wenn Sie wieder einmal Ihren Urlaub bei uns am Grundlsee verbringen!
Ihr MONDI-Team

Sie waren bereits im Mondi-Holiday Grundlsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mondi-Holiday Grundlsee

Anschrift: Archkogel 31, Grundlsee 8993, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Grundlsee
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Grundlsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mondi-Holiday Grundlsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Priceline, Travelocity, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mondi-Holiday Grundlsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mondi Grundlsee
Mondi-Holiday Grundlsee Hotel Grundlsee
Hotel Mondi-Holiday Grundlsee
Ferienclub Grundlsee Hotel

Wenn Sie Mondi-Holiday Grundlsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.