“Traumhafter Urlaub am Grundlsee!” 5 von 5 Sternen

Mondi-Holiday Grundlsee
4.0 von 5 Hotel   |   Archkogel 31, Grundlsee 8993, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Grundlsee
Ludwigshafen, Deutschland
“Traumhafter Urlaub am Grundlsee!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Zimmer:

Doppelzimmer mit einer Kochnische. Handtücher wurden nur Dienstags gewechselt.. Sind aber in ausreichender Anzahl vorhanden. Balkon mit Seeblick traumhaft! Überprüfung des Inventars dauert zu zweit nur wenige Minuten. Es gibt jeweils zwei Kissen pro Person, einmal etwas größeres und einmal etwas kleineres. Die Matratzen waren unterschiedlicher Härte. Dies ist uns nach ein Paar Tagen erst aufgefallen. Falls es uns gestört hätte, hätten wir auch eine andere bekommen. Der Fernseher war ein alter Röhrenfernseher. Da war man schon neidisch, wenn man an anderen Fenstern vorbeilief und sah, dass in anderen Zimmern schöne große Flachbildfernseher standen.
Das Bad hat eine ausreichende Größe. Der Duschvorhang nervt. Schade war auch, dass keine Seife nur für Hände da war. Es gab nur eine Duschgel-Schampoo-Flasche an der Wand.

Hotel allgemein:
Ein Haupthaus und mehrere Nebenhäuser, mit etwa 16 Zimmern.
Wir hatten ein Zimmer mit dem Traumhaften Ausblick zum See. Es gab mehrere Zimmer nach Westen, also weg vom See gerichtet. Da war der Ausblick nicht so schön. In den Nebenhäusern gibt es fast ebenerdige Zimmer und Zimmer im ersten Stock. Ich glaube, dass für ältere Personen die unteren Zimmer besser geeignet sind. Zum Ausladen kann man im Halteverbot halten, auch nach Aussage der Rezeption. Es gibt natürlich keinen Fahrstuhl in den Nebenhäusern, so dass man das Gepäck selbst etwas schleppen muss. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden und diese sind nicht weit weg. Dass in manchen Bewertungen steht, diese wären unzumutbar weit weg gewesen, kann ich nicht nachvollziehen.
Im Haupthaus befindet sich das Restaurant und der Wellnessbereich mit einem Hallenbad.

Restaurant:

Unsere Erwartungen wurde überfüllt. Die Qualität der Speisen ist einfach super! Das Frühstück ist der absolute Hammer!
Es gibt an der „heißen Theke“ von einer Mitarbeiterin live für den Gast zubereitet: Omelette, Spiegeleier, Rühreier, Bacon, Waffeln. Es gibt Kuchen, Obst, Wurst, Lachs, Käse, Brot, Brötchen, Müsli, Joghurt, Saft (auch Apfel-Hollunder, oder Apfel-Karrotte), Sekt oder Prosecco, Kaffee, Tee. Besser hätte das Frühstück einfach nicht sein können. Ja, der Kaffee schmeckt nicht wirklich gut. Es gibt eine Maschine, die schnell Kaffee macht, der trinkbar ist, aber nicht wirklich schmeckt. Es gibt wohl noch eine andere WMF Maschine, die aus frischen Bohnen und frischer Milche einen Kaffee macht. Diese ist wohl auf Grund von Überlastung oft kaputt. So kamen wir erst am letzten Tag in den Genuss dieses leckeren Kaffees.

Wir hatten die Halbpension gebucht, also jeden Abend ein drei-Gänge Menü. Man kann wählen aus Suppe oder Vorspeise, Fleisch-, Fisch- oder vegetarischem Gericht und einer nicht frei wählbaren Nachspeise. Vom Geschmack waren wir begeistert! Die vorherigen Bewertungen zum schlechten Abendessen konnten wir nicht nachvollziehen.

Personal im Restaurant: Gut ausgebildet, sehr freundlich. VIELEN DANK!
Der Ausblick vom Restaurant und vor Allem von der Terrasse war überwältigend!

Wellnessbereich:
Es gibt einen Dampfbad, eine Trockensauna, eine Bio-Sauna, eine Infrarot-Kabine, einen Eisbrunnen. Es gibt im Ruhebereich 10 Liegen drinnen und 3 Liegen draußen. Der Bereich hat so neu ausgesehen, dass wir nie gedacht hätten, dieser wäre bereits im Jahr 2008 renoviert worden. Absoluter Traum! Das Hallenbad ist etwas abgetrennt. Die Größe ist ausreichend, alles ist sauber, man fühlte sich sehr wohl. Draußen vor dem Hallenbad waren auch mehrere Liegen vorhanden. In der Zeit unseres Urlaubes waren die Liegen ausreichend. Ich weiß leider nicht wie es im Winter ist.
Der Fitnessraum besteht aus einem etwa 5 qm kleinen Raum, mit zwei Cardiogeräten: Fahrrad und Laufband. Aber es gibt einen schönen Fernseher. Wer also aus welchem Grund auch immer auf die Freizeitaktivitäten draußen in den Bergen verzichtet und lieber drinnen „läuft“, bitte schön. Man muss sagen, dass überall Tageslicht durchkommt. Es ist also eine wunderbare Atmosphäre. Massagen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Was positiv aufgefallen ist: Im Wellnessbereich-Hallenbad gibt es einen Kühlschrank mit Getränken. 0,5 Liter Apfelsaftschorle oder Cola kosten nur 1,50 EUR. Das haben wir gerne in Anspruch genommen. Man trägt seine Zimmernummer in eine Liste ein, die Kosten werden aufs Zimmer gebucht.

Allgemein: Man sollte ein Tretboot vom Hotel leihen. Kostet 16 EUR bis 4 Stunden, mehr als 4 Stunden 24 EUR. Tolle Sache. Man kann auch verschiedene Arten von Fahrrädern leihen.
Oder Schlitten.

Umgebung:
Grundlseer sind unglaublich freundliche Menschen! Man wird immer und überall begrüßt! Die Natur ist sehr schön. Vom Hotel aus kann man nur wenige Wanderungen machen. Aber wenn man ein Auto hat und ein Paar Minuten fahren kann, gibt es viele andere Wandermöglichkeiten.

Unterhaltung: Wenig. Es gibt zwar jeden Tag Programm, aber es kommt nicht immer was in Frage. Strudelbacken, Wandern, Fahrt nach Salzburg. Manches kostet richtig viel, manches ist kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Hallo vom Grundlsee,
herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback!

Spittal an der Drau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage etwas erhöht über dem Grundlsee - mit romantischer Sicht über den See. Es gibt ausreichend Parkplätze, die Zimmer (Appartements) sind hell, sonnig und geräumig (ich konnte mehrere Zimmer sehen), wenngleich mein Bad etwas eng war. Das Restaurant wurde von den Gästen sehr gelobt, das Abendessen im Rahmen der "Halbpension" war allerdings hinsichtlich der Auswahl und des Geschmacks eher durchschnittlich. Das Frühstück war hingegen in jeder Hinsicht erstklassig (auf der tollen Restaurants- Terrasse!).
Mag sein, daß die Anlage etwas in die Jahre gekommen ist, dennoch war alles sehr sauber und gepflegt, die "Jahre" waren kaum erkennbar wurden keinesfalls als störend oder qualitätsmindernd empfunden. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Grüß Gott vom Grundlsee,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Grundlsee.

Perchtoldsdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Anlage passt sehr gut in die Gegend,Appartements nett eingerichtet,sehr sauber.Netter Empfang und gutes Frühstücksbuffet und ebenso nettes Service und gutes Abendmenue bei HP.Der Saal mit schönem Blick auf den Grundlsee,
Ausreichende hoteleigene Parkmöglichkeiten,
Preisleistung stimmt

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns, wenn Sie wieder einmal Ihren Urlaub bei uns am Grundlsee verbringen!
Traun, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Die Anlage ist perfekt an die Berge angepasst und man hat einen grandiosen Blick auf den Grundlsee. Die Zimmer sind etwas veraltet, aber groß und gut eingerichtet. Das Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit und sehr gut informiert. Die hoteleigenen Events, die Unternehmungen in der näheren Umgebung und auch attraktive Angebote bis nach Salzburg oder Graz werden gern ausgekundschaftet und weitergegeben. Das Essen ist sowieso ein Erlebnis der Sonderklasse, die Weine spitzenmäßig. Das Restaurant ist etwas zu klein am Abend, man fühlt sich nicht mehr wohl, wenn alles rappelvoll ist, lautstark gesungen und geklatscht wird ("geschlossene" Gesellschaft).

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2013
Hallo vom Grundlsee,
vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung.
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ganz aktuell sind meine Eindrücke , da wir heute von einem verlängerten Wochenende aus dem Mondi Hotel Grundlsee zurück gekommen sind.
Die Anlage passt sich durch die Bauweise sehr gut in die Natur ein, die Lage ist sehr schön. Die Anlage ist schon sehr in die Jahre gekommen und es sollte das eine oder andere renoviert werden. Da der komplette Komplex mit Teppichboden ausgestattet ist , sollte man als Allergiker dort nicht hinfahren.
Wir sind mit Hund angereist, positiv ist, dass man mit Hundesackerl auf der Anlage versorgt wird , negativ, dass es keinen einzigen Abfalleimer im Freien gibt, wo man das Sackerl dann auch entsorgen kann.
Die Geräte im Fitnessraum sind veraltet und laut , für jemanden der längere Zeit auf dem Laufband trainieren möchte daher ungeeignet.
Positiv ist sicherlich das gute Frühstück , hier gibt es nichts auszusetzen, bis auf die Tatsache, dass es in einem 4-Sterne Hotel Kaffee nicht aus einem schlechten Kaffeeautomat geben sollte.....

Aufenthalt Januar 2013, Paar
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Hallo vom Grundlsee,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Liebe Grüß
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel besticht - wie schon so oft beschrieben - durch seine atemberaubende Lage. Trotzdem schaut man nicht die ganze Zeit aus dem Fenster...
Wir hatten ein 4 Personen Appartment, das zwar ausreichend groß war, jedoch muss dazu gesagt werden, dass das "Schlafsofa" keinem 4-Sterne Vergleich standhält. Man bezahlt ja keinen Sofa - Preis sonderen einen Zimmerpreis! Wenn man zu viert reist, ist das Appartment keine wirkliche Alternative, da das Übernachten am Sofa kein Spaß ist. Das Zimmer selbst war sehr sauber, wenn auch in die Jahre gekommen. Frühstück ausreichend - so wie in dieser Hotelkategorie zu erwarten.

• Aufenthalt September 2012, Familie
mondigrundlsee, Danke für Feedback von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2012
Grüß Gott vom Grundlsee, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Vielleicht klappt es ja noch einmal mit einem Aufenthalt bei uns am Grundlsee.
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

ist man im Ausseerland. Und das Herz geht einem auf ob dieser märchenhaften Landschaft! Uns bot sich vom Balkon aus ein herrlicher Blick über den Grundlsee, das Zimmer war großräumig und bestens ausgestattet ( inkl. Küchenblock!!!). Hallenbad überlaufen mit Kindern, aber bei Schönwetter war ohnehin wandern angesagt. Hotelpersonal sehr nett und hilfreich, Frühstück ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
mondigrundlsee, Hotel von Mondi-Holiday Grundlsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung.
Wir freuen uns, wenn Sie wieder zu uns an den Grundlsee kommen.
Ihr MONDI-Team

Sie waren bereits im Mondi-Holiday Grundlsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mondi-Holiday Grundlsee

Anschrift: Archkogel 31, Grundlsee 8993, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Grundlsee
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Grundlsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mondi-Holiday Grundlsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Venere, Weg, HRS und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mondi-Holiday Grundlsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mondi Grundlsee
Mondi-Holiday Grundlsee Hotel Grundlsee
Ferienclub Grundlsee Hotel
Hotel Mondi-Holiday Grundlsee

Wenn Sie Mondi-Holiday Grundlsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.