“Für Grundlsee Liebhaber” 4 von 5 Sternen

Mosern 22, Grundlsee 8993, Österreich   |
Salzburg, Österreich
“Für Grundlsee Liebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Wir haben grundsätzlich eine Leidenschaft für den Grundlsee und lieben diese Gegend. Aus diesem Grund fällt es uns schwer ein negatives Kommentar abzugeben.

Das Hotel kennen wir schon seit ein paar Jahren und mussten beim letzten Besuch feststellen, es fängt an zu kippen. Leider zeigen sich nach den ersten Jahren viele Gebrauchsspuren, sowohl in den Zimmer, als auch in den anderen Räumlichkeiten. So können wir dem Herrn Mateschitz (sofern man den Meldungen in den Medien glauben darf) nur zu diesem Kauf gratulieren und bitten, man möge es wieder aufpolieren. Denn das Hotel hat eine Traumlage, die Aussicht ist einzigartig und egal wie lange man bleibt - es bleibt in Erinnerung. Die Zimmer sind toll geplant, die Details passen und die Terrasse lädt zum Verweilen. Die Küche ist, wie das Service, sehr bemüht. Nur würden wir uns wünschen, dass in einem 4 Stern Haus der lokale Bäcker bevorzugt wird und keine TK-Ware am Frühstücksbüffet zu finden ist.
Also bitte - macht es wieder so schön, wie es schon mal war. Und zur Deko - weniger ist mehr und dafür einheitlich!
Vielen Dank und hoffentlich auf bald!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer in Richtung See!!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Wald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir wollten ein ruhiges Wochenende zum Erholen verbringen und haben es mit diesem freundlichen Hotel gut getroffen. Wir hatten nur ein einfacheres DZ zur Straße hin, die allerdings nachts kaum befahren ist, die Zimmer zum See hin, in die wir einen Blick werfen konnten, sind mindestens noch eine Klasse besser. Frühstücksleistungen sehr gut, Halbpensionsmenü fast im "Haubenbereich". Die Sauna bietet mit ihrer Vollverglasung einen traumhaften Blick über den See, allerdings ist die Sauna eher klein geraten und die Zahl der Liegeplätze im Ruheraum ist unterdimensioniert. Die steirischen Weine und der Schilchersekt sind ein zusätzlicher Pluspunkt. Fazit: Wer ein ruhiges Wochenende in den Bergen verbringen will, findet es in diesem Hotel und am Grundlsee eher als in den verkehrstechnisch besser erreichbaren Orten im Salzkammergut

Zimmertipp: Die Zimmer zum See hin sind natürlich ruhiger und haben einen Top-Ausblick
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Gerasdorf bei Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Aufgrund der schönen Fotos des Hotels, die im Internet zur Verfügung stehen, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Die Wirklichkeit hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen.

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Der Eingangsbereich und die Lobby, in der es einen Kamin gibt, waren stilvoll geschmückt. Nach den üblichen Formalitäten erfolgte eine Information über die Zeiten für Frühstück und Abendessen und andere wichtige Dinge.

Das Zimmer war traumhaft: geniale Aussicht direkt auf den See, viel Platz, Holzboden, Badewanne im Zimmer, Badezimmer mit Dusche, Heizung selbst regulierbar, bequeme Sitzecke im Veranda-ähnlichen Teil des Zimmers, Minibar, Nespresso- Maschine, Wasserkocher, Gläser etc., viel Tageslicht, das durch große Terrassentüren hereinfällt, elektrisch bedienbare Außenrollo zum Verdunkeln,.... Alles war sehr sauber. Das warme Ambiente (viel Holz und warme Farben) gefiel uns sehr gut.

Auch die Atmosphäre im Speisesaal war sehr angenehm. Alles war sehr stilvoll, aber nicht überladen, eingerichtet. Die Damen und Herren des Services und an der Rezeption waren immer freundlich, doch nie aufdringlich.
Die mehrgängigen Menüs am Abend schmeckten hervorragend und waren mit sehr viel Liebe zubereitet. Die Ideen des Kochs, der noch nicht lange dem Team angehört, waren sehr innovativ.
Die Entscheidung zwischen den 3 angebotenen Hauptgängen fiel uns manchmal wirklich schwer. Doch auch das war für die Küche kein Problem. Wir bekamen jeweils eine halbe Portion.
Alle unsere Wünsche wurden immer gerne und sofort erfüllt. Die warmherzige Art der Damen im Service trägt sehr zur guten Atmosphäre bei.

Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet. Sauna, Saunarium, Infrarotkabine. Zum Frischlufttanken geht man direkt hinaus auf die Holzterrasse, von der aus man zum Abkühlen gleich in den See springen kann. Eine Teebar, frisches Obst, getrocknete Früchte und Nüsse ermöglichen eine kleine Stärkung zwischendurch. Frische Handtücher waren immer vorhanden.

Alles in allem, ein Ort zum Wohlfühlen.

Danke für den wunderbaren Urlaub. Wir kommen gerne wieder.

PS.: Angesichts der vielen zufriedenen Gäste, die wir im Seehotel erlebt haben, muss man annehmen, dass die negativen Kritiken über das Hotel wohl über ein anderes Haus geschrieben wurden.

Zimmertipp: Nehmen Sie auf alle Fälle ein Zimmer mit Blick auf den See.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Zwar waren wir nicht Hotelgäste, aber wir haben im Restaurant Seeplatz'l zu Abend gegessen und waren mehr als enttäuscht!
Unseren à la carte-Tisch haben wir vorreserviert und trotzdem ungedeckt erhalten, als wir uns an der Rezeption einfanden und zum Tisch wollten schickte man uns gleich direkt mal rein wo wir von einer jungen blonden Dame gleich mal ignoriert wurden. Sie brachte uns dann doch zum Tisch - nahm aber auf dem Weg dorthin gleich Speisekarten mit, weil warum für den Gast zwei mal gehen? Als wir uns für das Aperitiv und auch Essen entschieden hatten brachte man uns diesen und eine Flasche Wasser, eingeschenkt wurde natürlich nicht - warum auch der Gast hat zwei gesunde Hände? Es folgte Missgeschick auf Missgeschick - als Kuvert eine Blume Butter und eine Blume Kräuterbutter - beides gefroren. Unsere zwei verschiedenen Suppen machten beide nicht viel her. Als wir schon mit Augenkontakt versuchten endlich noch etwas zu Trinken zu ergattern, ignorierte man uns zuerst als sich die Rezeptionistin dann doch erbarmte und uns bediente. Sie entschuldigte sich auch zum zweiten mal bei uns dass heute nur 3 Tische im Haus seien .. (als ob das den Gast was angehen würde).. nett serviert sie dann auch den Fruchtsaft mit Wasser, als Sie meinte "Hier ist der Fruchtsaft - Wasser haben Sie ja eh am Tisch"...
Toll ging es dann mit zwei medium gebratenen Rinderstakes weiter - dieser waren nämlich garnicht medium - auf das Anliegen, dass Sie medium-rare sein reagierte man nicht wirklich .. im Gegenteil jetzt musste der Koch noch öfters bei der Glastür vorkucken, das hatte er ja bis jetzt nur alle 5 Minuten gemacht und einem damit das Gefühl der vollkommenen Beobachtung gegeben. Schade war auch dass man mir keinen süßlicheren Wein empfehlen konnte - weil sowas haben sie nicht im Haus. Zum Abschluss gabs dann mousse au chocolate welches von Leichtigkeit keine Spur in sich trug.. Für € 90,00 eine SEHR schwache Partie - schade - 2 Gäste weniger!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
St. Georgen im Attergau, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

sondern das Essen. Übernachtet haben wir vor gut einem Jahr, diesmal waren wir nur Essen. Wir waren zu viert diesen Sommer und haben uns auf ein sehr gutes Essen gefreut, da wir es von früher schon kannten. Leider hat der Besitzer gewechselt, das wussten wir vorher nicht. Und nun ist es ein Frechheit, dass man für solch ein Essen so viel Geld bezahlen muss. Ein so dünn aufgeschnittenes Carpaccio habe ich noch nie bekommen. Da hat man schon so gespart, dass man es kaum sah. Die Suppe wurde verdünnt und Schmeckte nicht nach Hummer und ganz zu Schweigen vom Schnitzel. Eine Schande! Das kann Österreich wirklich besser.
Dann kommt noch dazu, dass auf der Toilette keine Handtücher mehr waren, was wir mitgeteilt haben, jedoch schien es nicht wichtig zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Viehdorf, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wer auf Ultraweiche Matratzen steht gerne - wenn man vorher keinen Bandscheibenvorfall hat...
Abendessen aufgrund spätem Check-In versäumt - kalte Platte bekommen - mit Brot vom Vortag - ohne Aufstrich - also 5!

Zimmerpreisauskunft hat leider den Einzelzimmerzuschlag vergessen, wodurch eine Nacht 180!!! Euro gekostet hat - wofür man dann nicht einmal ein Frühstück vor 8 bekommt!

Mein Fazit: Schröpft Touristen die es sich gefallen lassen!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren nur Frühstücksgäste (ohne Übernachtung!) in diesem Hotel und sind uns selten deplatziert vorgekommen. Nicht nur, weil ständig neues Personal im Speisesaal erschien, das weder grüßen noch nach Wünschen fragen konnte. Vor allem, weil wir uns als einzig anwesende Gäste eine Stunde vor Ende des Frühstückbuffets (das löblicherweise bis 11.30 Uhr geht) durch die Reste "durchwühlen" mussten, um letztlich auf einem unvollständig gedeckten Tisch zu frühstücken. Dieser wurde übrigens auch nie abgeräumt.
Ungeachtet dieser Mängel wurde uns auch noch der volle Frühstückspreis verrechnet.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Grundlsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Grundlsee

Anschrift: Mosern 22, Grundlsee 8993, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Grundlsee
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Pensionen in Grundlsee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Grundlsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Seehotel Grundlsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.