“Herrlicher Seeblick mit mangelndem Service” 2 von 5 Sternen

Seehotel Grundlsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Grundlsee
Mosern 22, Grundlsee 8993, Österreich   |
Graz, Österreich
“Herrlicher Seeblick mit mangelndem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren nur Frühstücksgäste (ohne Übernachtung!) in diesem Hotel und sind uns selten deplatziert vorgekommen. Nicht nur, weil ständig neues Personal im Speisesaal erschien, das weder grüßen noch nach Wünschen fragen konnte. Vor allem, weil wir uns als einzig anwesende Gäste eine Stunde vor Ende des Frühstückbuffets (das löblicherweise bis 11.30 Uhr geht) durch die Reste "durchwühlen" mussten, um letztlich auf einem unvollständig gedeckten Tisch zu frühstücken. Dieser wurde übrigens auch nie abgeräumt.
Ungeachtet dieser Mängel wurde uns auch noch der volle Frühstückspreis verrechnet.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches und flexibles Personal und eine Traum-Kulisse. Das SPA ist nett, aber es fehlt leider ein Indoor-Pool da der See zum baden leider zu kalt war. Zahlreiche tolle ausflugsmöglichkeiten - vor allem die Schifffahrt zum anderen Ende des Sees und Weiterfahrt bis zum Topplitzsee ist herrlich!

• Aufenthalt Juli 2012
Stuttgart, GER
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

... ich las vor jahren vom umbau des SEEHOTEL. sollte ich jemals in diese gegend kommen... und wir kamen jetzt in der nebensaison und waren gespannt. klare ansage: nur die seeseitigen zimmer. leider keine balkone, dafür raumhohe, komplette panoramafensterfront. halbwegs geräumig für 3 nächte, grosser eckcouch, witzigen funktionsdetails, wie klappbarem schreibtisch und langer sitzbank. eine offene designbadewanne auf einer kleiner empore am kopfende des doppelbettes. separate dusche, allerdings relativ kleines solo-waschbecken. seeseitige sauna, die insofern denkwürdig war, als ich vom zimmer aus beobachten durfte, wie ein gast abends versuchte, die rollo´s runterzulassen, was im wahl nicht gelang. er "dampfte" also coram publico. mit ein grund für unsere buchung war jedoch das hauben-restaurant. sleep-dine-and-wine in einer hand. das wollten wir ja! am empfang erfuhr ich jedoch, dass der angesagte koch inzwischen nicht mehr im haus ist. da wir keinen vergleich hatten: wie waren sehr zufrieden. tipp: den tisch im restauranteck an der fensterfront nehmen. sehr schöne weinkarte. da nebensaison und zu kühl: kein restaurantbetrieb auf der seeterrasse. ich kann mir jedoch vorstellen, dass im sommer dort proppenvoll ist und ein bezug der zimmer vor 23:00uhr nicht sinnvoll ist. wenn sie reduziertes design mögen, holz statt plastik, dannn liegen sie hier richtig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Spain
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Zuerst einmal die weniger tollen Dinge: Das Check-In war kaum auf der höhe der Zeit: Man wurde schnell abgefertigt, ohne Erklärungen über das Abendessen, Internet, Frühstückszeiten etc. Der erste Eindruck (wir waren allerdings schon mal da) somit weniger gut. Auch sollte man ein Zimmer weg von der Strasse nehmen, da die doch ziemlich laut ist. Das Internet ging auch nicht besonders. Schade.

Sonst ist die Lage traumhaft, der Wellnessbreich mit dem Sonnendeck am Grundlsee der Hammer, das Wasser klar, die Zimmer schön, das Essen wirklich ein ausgesprochener Genuss mit nettem Service. In der Nacht werden wird der See beleuchtet und die Schwäne/Fische gefüttert, das ist nett. Das Frühstücksbuffet ist toll, wenn man es am See einnehmen kann, gigantisch schön.

Mit einem besseren Empfang, einem besseren Internet und einem besser geschulten Frühstücksservice wäre das Hotel schlicht perfekt. Sonst aber auch schon sehr, sehr gut!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Augsburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Eins vorweg: Die Küche war bei unserem Aufenthalt in 2011 ein reiner Genuss. Kleine Gaumenschmeicheleien mit wunderbarem Hauptgang, eine schöne Weinempfehlung - ein wunderbarer Abend im schönen Ambiente des Speiseraums mit Blick direkt auf den See und den Bootsanleger der Grundlsee-Flotte - schön! Die Panoramzimmer, ebenfalls mit Seeblick, sind geräumig und kuschelig eingerichtet. Die Badewanne mitten und erhöht im Zimmer ein echter Blickfang - wenngleich auch wahrscheinlich von den wenigsten Gästen genutzt.. Perfekt auch der Tagesausklang in der Sauna mit eigenem Saunahäuschen und Holztrerrasse mit Zugang in eines der schönsten Kaltwasserbecken: den Grundlsee selbst - eine echte Abkühlung. Leider scheint zwischenzeitlich der Hotelier gewechselt zu haben - bin gespannt auf die nächsten Bewertungen in Sachen Restaurant.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Schönes Hotel direkt am grundlsee. Von den meisten Zimmern hat man einen wunderschönen Blick direkt auf den See. Auch die Sauna hat eine Glasfront zum See. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut und bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse direkt am See essen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Grundlsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Grundlsee

Anschrift: Mosern 22, Grundlsee 8993, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Grundlsee
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Pensionen in Grundlsee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Grundlsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Seehotel Grundlsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.