“Gourmet am Grundlsee” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Mels, Schweiz
“Gourmet am Grundlsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ein absolutes Muss für Feinschmecker und Gourmetliebhaber.
Das Menu mit Weinbegleitung ist spitze. Der Koch bringt seine Erfahrungen aus anderen Gourmethäusern mit und setzt mit neuen Kreationen seinen eigenen Akzent. Der Service ist ebenfalls absolut kompetent und lässt den Gast die österreichische Gastfreundschaft geniessen. Wir haben zwei Mal in unserer Ferienwoche hier gegessen. Unbedingt am Abend reservieren!

Aufenthalt Mai 2013

Bad Ischl, Österreich
“hervorragendes 2 Hauben Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Küchenchef Robert Hocker verwendet regionale Produkte aus dem Salzkammergut mit bester frischer Qualität. z.B. Saiblinge, Alpenlachs, Lamm, Pilze etc.
Er kreiert köstliche Gerichte, z.T. auch mit leichten asiatischen Einfluss, wie z.B.grüne Curryschaumsuppe.
Das Restaurant liegt direkt am Grundlsee mit kleinen Gastgarten.
Wir empfehlen eine Tischreservierung.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Innsbruck, Österreich
“Exquisite, feine Küche und stilvolles Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Exzellente und gut bewertete Küche, mit hohem Geschick und Feingefühl für Gäste serviert und im kleinen aber feinen Lokal wunderbar untergebracht. Auch die Lage neben der Strasse ist nicht wirklich störend. Hr. Hocker hat hier ein echt feines Juwel einer besonderen Küche geschaffen. Ich hoffe, er hält den Atem und findet ausreichend Gäste für die Zukunft. In Grundlsee DAS Restaurant.

Aufenthalt Januar 2012
München
“Wow - welch eine Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ohne besondere Erwartungen in der Ausseer Gegend auf der Ausschau nach einer Mittagsstätte unterwegs, fiel uns wegen der Lage der Terrasse direkt am See das Restaurant Post am See auf. Die Karte war bereits vielversprechend, da etwas außergewöhnlich im sehr positiven Sinne. Was nach der Bestellung dann kredenzt wurde, hat uns noch einmal mehr als überrascht - die Gerichte waren so besonders zubereitet, mit den Geschmäckern wurde gespielt - selten waren wir nach einem Menü so überwältigt. Das bemerkenswerte ist dabei vor allem die Einfachheit im Besonderen. Nur zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2011
Wien
“Eine echte Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Freundliche Bedienung, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und ein tolles Essen. Die angebotenen Menü entsprachen eher einem 3-Haubenlokal als einem 2-Haubenlokal! Die Küche war typisch österreichisch mit internationalem Inspirationen. Es war ein wunderschöner Abend am Grundlsee im steirischen Salzkammergut. Also, eine dritte Haube müsste noch drinnen sein.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente