“Wow - welch eine Überraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Post am See - GESCHLOSSEN

Restaurant Post am See
Brauhof 94, Grundlsee 8993, Österreich
+43 (3622) 20104
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
München
“Wow - welch eine Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ohne besondere Erwartungen in der Ausseer Gegend auf der Ausschau nach einer Mittagsstätte unterwegs, fiel uns wegen der Lage der Terrasse direkt am See das Restaurant Post am See auf. Die Karte war bereits vielversprechend, da etwas außergewöhnlich im sehr positiven Sinne. Was nach der Bestellung dann kredenzt wurde, hat uns noch einmal mehr als überrascht - die Gerichte waren so besonders zubereitet, mit den Geschmäckern wurde gespielt - selten waren wir nach einem Menü so überwältigt. Das bemerkenswerte ist dabei vor allem die Einfachheit im Besonderen. Nur zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2011

Wien
“Eine echte Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Freundliche Bedienung, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und ein tolles Essen. Die angebotenen Menü entsprachen eher einem 3-Haubenlokal als einem 2-Haubenlokal! Die Küche war typisch österreichisch mit internationalem Inspirationen. Es war ein wunderschöner Abend am Grundlsee im steirischen Salzkammergut. Also, eine dritte Haube müsste noch drinnen sein.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Eggenfelden, Deutschland
“Wunderbar!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Traumhaftes Panorama gepaart mit freundlichstem und kompetentem Personal!
Wie bisher perfekt abgestimmtes kreatives überaus wohlschmeckendes Menue mit perfekter Weinbegleitung an der Seeterrase genossen!
Angehemes Verweilen an einer der schönsten Plätze Österreichs....kein Schickimicki-Gehabe...hier reduziert Es sich auf das Wesentliche....gutes Essen, traumhaftes Ambiente sehr aufmerksames, freundliches und gut geschultes Personal!
Es empfiehlt sich auch durchaus mal mittags einzukehren....und sei es auch nur auf einen Kaffee....denn diese Aussicht ist einfach wunderschön!
Man wird dort auch, sollte man mal spontan nach dem schwimmen (mittags) gusto bekommen, in shorts mit teils durchnässtem t-shirt fürstlich bedient....abends würd ich jedoch eher längeres Beinkleid empfehlen ;)

• Aufenthalt Juli 2011
“Genuss im Ausseerland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Tolles Restaurant mit schöner Seeterasse am Grundlsee. Die Vorspeisen sind absolute Sterneküche, bei den Hauptspeisen findet man oft Wild aus den umliegenden Wäldern und der selbstgemachte Topfenstrudel sucht Seinesgleichen. Beide Daumen nach oben und immer wieder einen Besuch oder auch Umweg wert.
Fuer die herrliche Seeterrasse hat bis jetzt leider das Wetter nie gepasst aber das wird auch noch irgendwann klappen.....

• Aufenthalt Juni 2011
Graz
“Das beste Restaurant im Ausseerland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Obwohl wir in unserem Hotel durchaus gut bekocht werden, können wir nicht umhin ein bis zwei Mal pro Woche diese nette kleine Restaurant in Grundlsee zu besuchen.
Es ist einfach ein wahrer Genuss, was Herr Hocker da auf den Teller zaubert.
Es gibt zwei bis drei Menus, wobei die Gerichte untereinander gewechselt werden können.
Sowohl bei Fleisch wie auch Fischgerichten ist alles perfekt zubereitet und kunstvoll angerichtet. Passende Weine werden auch Glasweise ausgeschenkt, der Service ist äußerst freundlich und kompetent.
Am Sonntag gibt es ein Überraschungsmenu, wobei die Gänge nicht verraten werden. Wir haben es nicht probiert, aber das was wir am Nebentisch sahen, sah ebenfalls verlockend aus

• Aufenthalt Mai 2011