“Genuss im Ausseerland” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 11 Restaurants in Grundlsee
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Genuss im Ausseerland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Tolles Restaurant mit schöner Seeterasse am Grundlsee. Die Vorspeisen sind absolute Sterneküche, bei den Hauptspeisen findet man oft Wild aus den umliegenden Wäldern und der selbstgemachte Topfenstrudel sucht Seinesgleichen. Beide Daumen nach oben und immer wieder einen Besuch oder auch Umweg wert.
Fuer die herrliche Seeterrasse hat bis jetzt leider das Wetter nie gepasst aber das wird auch noch irgendwann klappen.....

• Aufenthalt Juni 2011

Von 92 % empfohlen
Graz
“Das beste Restaurant im Ausseerland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Obwohl wir in unserem Hotel durchaus gut bekocht werden, können wir nicht umhin ein bis zwei Mal pro Woche diese nette kleine Restaurant in Grundlsee zu besuchen.
Es ist einfach ein wahrer Genuss, was Herr Hocker da auf den Teller zaubert.
Es gibt zwei bis drei Menus, wobei die Gerichte untereinander gewechselt werden können.
Sowohl bei Fleisch wie auch Fischgerichten ist alles perfekt zubereitet und kunstvoll angerichtet. Passende Weine werden auch Glasweise ausgeschenkt, der Service ist äußerst freundlich und kompetent.
Am Sonntag gibt es ein Überraschungsmenu, wobei die Gänge nicht verraten werden. Wir haben es nicht probiert, aber das was wir am Nebentisch sahen, sah ebenfalls verlockend aus

• Aufenthalt Mai 2011
Vienna, Austria
“Ein traumhafter Ort zum Gnießen von Küche, Keller und der Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Ich kann dieses über die Grenzen des Salzkammergut bekannte Restaurant direkt am Grundlsee jedem Gourmet und Weinliebhaber nur wärmstens empfehlen. Die Karte verspricht einige spannende Überraschungen aus der lokalen Küche und die österreichische Weinauswahl (auch glasweise) kann sich sehen lassen. Freundlich willkommen geheißen wird man von dem sehr gut ausgebildeten Personal, die auch Zeit für Smalltalk und Humor haben. Im letzten Sommer hatten wir das große Glück eines lauen Sommerabends im Gastgarten. Gekrönt wurde das Essen noch durch den Besuch musizierender Einheimischer auf einer "Plätten" (lokale Variante ines kleinen Bootes). Eine Stimmung wie entstiegen aus einer Österreich-Kitsch-Postkarte!

• Aufenthalt Juli 2010
Österreich
“Ein Höhepunkt im Salzkammergut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Der Besuch des Restaurants am Ufer des Grundlsees zählte zu den Höhepunkten unserer kurzen "Salzkammergutreise" Ende September dieses Jahres. Wir beide konnten zwar am Abend nicht mehr auf der Sommerterasse des Sees sitzen, aber im recht gediegenen Ambiente des Restaurants fühlten wir uns sehr wohl. Aus den angebotenen Menüs
wählten wir ein 5- bzw. ein 6-Gänge Menü, wobei eine Zusammenstellung ("Vermischung") nach eigenem Wunsch und Geschmack überhaupt kein Problem darstellte. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns das Grundlseer Lammfilet im knusprigen Brotmantel und die Nüßchen vom Altauseer Wild. - Gute Weinkarte mit vielen in Österreich bekannten Winzern aus der Wachau und der Südsteiermark.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Rhein/Neckar
“Exzellentes Essen, Top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Direkt am Ufer des Grundlsee liegend ist das kleine gemütliche eingerichtete Restaurant eine wirklich hervorragende Empfehlung. Im Sommer ist auch der Gastgarten direkt am See geöffnet. Robert Hocker ist immer wieder gut für neue hervorragnde Kreationen, dazu gibt es eine sehr gute Weinauswahl /international mit Schwerpunkt Österreich) und einen tollen freundlichen Service! Dieses Restaurant ist zur Zeit mit zwei Varta Hauben ausgezeichnet. Die dritte winkt schon!! Auf Grund der Größe sind Reservierungen empfehlenswert.