“Leider nichts....” 1 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
“Leider nichts....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Sehr unfreundliche Bedienung, die sich nicht einmal dafür entschuldigte, dass sie mir die gesamte Salatsoße übergeschüttet hat. Der Wein wurde auch vergessen und dann eine halbe Stunde nach dem Essen gebracht, was sie sich auch sparen hätten können. Das Essen selber war in Ordnung, nur das Fleisch war zäh und das Salat"buffet" bereits leer als man us großmächtig anbot sich doch selbst zu bedienen.
Fazit: Ich werde dieses Lokal niemandem empfehlen und mich dort auch nicht mehr sehen lassen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Grenzhaus - versteckt im Fichtelgebirge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Zufällig kommt man hier sicher nicht vorbei. Ob der positiven Resonanz hier auf tripadvisor habe ich das Restaurant aufgesucht. Etwas irritierend ist, dass im Keller noch eine Pizzeria beheimatet ist und daher außen 2 völlig unterschiedliche Speisekarten im Schaukasten hängen. Für das Restaurant Grenzhaus kann ich nur positives berichten. Schönes Ambiente, sehr gutes Essen, angemessene Preise - eigentlich so wie ein guter Restaurantbesuch sein sollte. Bei meinem Essen war Gemüse dabei, trotzdem wurde mir aus freien Stücken ein Salat gereich,t mit dem Hinweis dieser sei zwar normal nicht dabei, aber ich bekäme den jetzt einfach mal dazu. Nett! Und gut geschmeckt hat er auch...
Einziger Nachteil ist vielleicht, dass keine Kartenzahlung möglich ist.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Grenzhaus die kulinarische Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ob man Hochzeit feiern möchte, gut essen gehen möchte oder ein Candlelight-Dinner halten möchte. Man ist im Grenzhaus mit erstklassigen Speisen und ausgewählten Wein-Sorten immer gut bedient. Herzhaft knackige Salate, deftig frische Wildspezialitäten und lecker-süße Desserts heben dieses Restaurant hervor.

Erlangen, Deutschland
“Geheimtipp - versteckt im Fichtelgebirge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Ein gemütliches Restaurant mit Niveau ist im Fichtelgebirge nicht so leicht zu finden - das Grenzhaus bei Ebnath (an der Grenze zwischen Oberfranken und der Oberpfalz!) erfüllt diesen Anspruch. Das Essen ist stets gut, die Speisekarte aber auch immer unverändert. Man sitzt sehr gemütlich, die Wirtsleute sind sehr bemüht, die Preise moderat. Da auch viele einheimische Gäste das Haus schätzen, sollte man zuvor unbedingt einen Tisch reservieren lassen - und sich über die Anfahrt sehr genau informieren. Ganz leicht zu finden ist das einzeln stehende Haus nicht - notfalls in Ebnath oder Nagel noch einmal fragen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weiden
“Sehr schönes und gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Grenzhaus ist zwar etwas abgelegen aber immer ein Besuch wert das man das Essen kaum toppen kann allein die Aufmachung und das anrichten der Speißen ist ein Traum Das essen selbst sind keine fertigen Soßen oder nur irgendwas auf den Teller geschmissen es ist wirklich eine Gaumenfreude
Die Terasse ist auch sehr schön eingerichtet und man kann sich bei Sonnigem Wetter verwöhnen lassen .Desweiterem habe sie oben einen Raum für Hochzeiten mit kleinem Balkon für die Raucher und extra Theken welches ein Hochzeitsfest nicht besserausehen lassen kann (weis ich aus eigener Erfahrung ein richtiges Traumambiente )