“sollte man bei seinem Allgäu Urlaub nicht verpassen” 5 von 5 Sternen

Art: Geologische Formationen, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Baden-Baden
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sollte man bei seinem Allgäu Urlaub nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Die Breitachklamm ist ein beeindruckendes Naturschauspiel, sehr kurzweilig gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. Pflicht ist aber auf jeden Fall festes Schuhwerk. Klamm bietet sich auch an etwas trüben Tagen als Ausflugsziel an.

Aufenthalt Mai 2013

Köln, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Atemberaubendes Erlebnis. Getrübt wird der Gesammteindruck nur durch die hohe Besucherzahl sowie von Frauen mit Kinderwagen.

Aufenthalt August 2013
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Naturerlebnis, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Um das ABER gleich zu erklären - man muss in Kauf nehmen, dass es hier voll ist. Die Klamm ist ein Anziehungspunkt und "alleine" hier durchzuwandern kann man vergessen. Dennoch ist sie sehr sehenswert und wenn man die anderen auch mal "ignorieren" kann, dann hat man etwas davon. Die Klamm wurde 1905 zugänglich gemacht und ist die Tiefste in Mitteleuropa. In der engen Schlucht mit fast 100 Meter hohen senkrechten Wänden wird man durch donnernde Wasserfälle beeindruckt. Doch festes Schuhwerk ist ein Muss. Wie man mit Sandalen hier durchgehen kann, ist mir schleierhaft. Wir waren über 2 Stunden darin und hatten unseren Spaß. Anschließend sahen wir noch einen Film über die Klamm und eine Ausstellung der Bergschau. Sehr informativ.

Aufenthalt September 2013
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Die Breitachklamm gehört für einen Besuch in dieser Gegend einfach dazu. Beeindruckend sind die Felsformationen sowohl für alt als auch jung.
Wir waren gleich am frühen Morgen da was sich auch als sinnvoll erwies - als wir "durch" waren rauschten massenhaft Autos und Busse heran und solche Menschenmassen stören das Erlebnis doch gewaltig.

Aufenthalt Juli 2013
Leichlingen, NRW
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Urgewalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Besonders gefallen, schwer. Das muss man einfach selber erleben, sehen, spüren...! Man muss einfach Natur mögen und genießen können. Je nach Wetter und Lichteinfall ergeben sich wunderbare Spiegelungen. Die Gewalt des WAssers ist faszinierend .

Aufenthalt Juni 2013