“aengstliche Wiedereinsteigerin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tigerhill Ranch B&B

Tigerhill Ranch B&B
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rinchnach suchen?
Tigerhill Ranch B&B
Tigerhill Ranch B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wirtshaus _Zum Klosterwirt_, Rinchnach, Bayern, Deutschland   |
rheintal
“aengstliche Wiedereinsteigerin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

War schon dreimal beim Klosterwirt reiten, als aengstliche Wiedereinsteigerin die mehr als 15 Jahre nicht mehr geritten war, konnte ich mit diesen lieben Norikern wieder Vertrauen gewinnen und angstfrei reiten !!!
Habe sehr gut und genug gegessen, wurde sehr freundlich bedient und auch mein Hund war überall willkommen !
Die Ausritte waren immer auf das Niveau des schwächsten Reiters abgestimmt, damit auch der mit strahlenden Augen und einem Erfolgserlebnis in den Stall zurück kam.
Liebe bighorse, ich denke, dass sie gerne meckern, Ihnen nie jemand etwas recht machen kann, so auch die lieben Noriker und die Deutsche Dogge nicht, die sich auch ohne Flöhe mal schüttelt und die Katze, die ihr Leben in vollen Zügen geniesst. Nehmen sie sich ein Beispiel an den Menschen die zufrieden sind und sie und ihre Familie ausgehalten haben mit Besserwisserischen Reitkünsten auf dem Pferd mal mit und mal ohne Sattel !!! Ich kann mir die Situationen gut vorstellen und ein Lächeln nicht verkneifen, schauen sie sich doch das Leben mal von einer anderen Seite an !!
Apropos Alkohol, ich selbst trinke kaum und hatte trotzdem meinen Spass am Stammtisch und nebendran, habe jedesmal nette Leute kennengelernt !!
Kann die altbayerische Küche, die urigen Typen und die tollen Noriker nur weiterempfehlen für den etwas anderen Urlaub ohne Aufpreis !!
Bis bald in Rinchnach beim Klosterwirt mit den Tiger- und Kuhschecken, samt Hund und Katz !!

Samuel aus dem Rheintal

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Geschäftlich
Schnaittach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

War im Mai 2010 zum ersten Mal auf der Tigerhill Ranch, wo ich eine wunderschöne Woche Reiturlaub mit Kaltblütern verbracht habe.
Die Mensche, die Pferde, das Gelände und dass ganze drum herum war einfach erste Klasse.
Ich bin super herzlich begrüßt worden, als ob ich schon öfters da war.
Da fühlt man sich doch gleich wohl schon kurz nach der Ankunft.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt in Ordnung.
Hatte das große Reitpaket gebucht und bin auch voll auf meine Kosten gekommen.

Mir hat es so gut gefallen, dass ich im Oktober 2010 gleich noch einmal nach Rinchnach auf die Tigerhill Ranch gefahren bin.
War leider zur gleichen Zeit wie „bighorse“ auf der Ranch.
Es gibt immer Menschen die an jedem und allem etwas auszusetzen haben.
Dazu gehörte leider diese Familie.
Woher will „bighores“ wissen, dass wir (was überhaupt nicht stimmt) 10 Stunden zu wenig geritten sind?
Sie war ja gar nicht bei uns dabei.

Ende Oktober, Anfang November war ich dann mit meiner Kleinen (4Jahre) noch mal für 4 Tage im Klosterwirt.
Sie durfte mit Pony und Noriker reiten ohne dass es irgendwelche Probleme gegeben hat. Es hat ihr ebenfalls sehr gut gefallen. Sie spricht heute noch davon.
Die Leute auf der Ranch und im Klosterwirt sind alle echt super nett und versuchen es wirklich jedem recht zumachen.
Sie haben auch meine „Bergab“ Phobie beachtet, und darauf geachtet, dass sich die gesamte Gruppe (zu der „bighorse nicht gehört hat) super wohl fühlt.

Kann nur jedem einen Aufenthalt auf der Tigerhill Ranch oder im Klosterwirt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir verbrachten gerade einen 8tägigen Reiturlaub auf der Tigerhill Ranch. Gebucht hatten wir das "kleine Reitpaket", das 2 x 1 Std. Unterricht auf dem Reitplatz, 2 x 2 Std. Ausritt sowie eine 2-stündige Kutschfahrt beinhalten sollte. Zusätzliche Reitstunden sollten 9,- EUR kosten.
Tatsächlich bekamen wir nur 1x 40min, 1x 15min auf dem Reitplatz, 2 x 1 Std. Ausritt und eine 1-stündige Kutschfahrt und zahlten für die zusätzlichen Reitstunden statt 9,- EUR schlappe 15,- EUR !!!
Der Hof selbst war schön gelegen, die Zimmer einfach mit winzigen Fensterchen. Das Frühstück bekamen wir auf der Ranch, zum Abendessen mussten wir in das Gasthaus zum Klosterwirt. Hier gab es Essen a la carte, also Schnitzel und Steaks mit Pommes, Kroketten, Rösti oder Bratkartoffeln, dazu einen kleinen Salat (täglich der gleiche). Es gab kein Gemüse, was nach einer Woche dann doch ziemlich eintönig wird. Besonders unsere Tochter (Vegetarierin) hatte es schwer - abwechselnd Käsespätzle und gebackener Camembert...
Der Chef (sowohl vom Gasthaus als auch vom Reitbetrieb) sorgte für klingelnde Kassen, indem er seine Gäste ständig und mit allen Mitteln dazu nötigte, "Runden" zu bezahlen. Dass wir alle drei keinen Alkohol trinken und uns deshalb nicht an den abendlichen Besäufnissen beteiligten führte dazu, dass wir abseits gesetzt und regelrecht ausgegrenzt wurden. Der Chef ließ uns die ganze Woche über spüren, dass er auf solche Gäste lieber verzichten würde.
Vereinbarte Reitstunden liess er platzen oder kam viel zu spät - wir verbrachten Stunden mit Warten.
Auf der Ranch leben auch eine Katze und eine riesige Dogge, die auch beim Frühstück dabei sein und besonders der sabbernde Hund ist sicher für manchen Urlauber ein Problem, wenn er seine Schnauze auf den Frühstückstisch legt oder sich am Tisch die Flöhe aus dem Fell schüttelt.
Wir hatten uns sehr auf diesen Reiterurlaub gefreut und fanden es sehr schade, dass wir uns so übers Ohr gehauen fühlten.
Mein Mann - absoluter Reitanfänger - hat sich am letzten Tag mehrere Prellungen und eine gebrochene Rippe zugezogen, weil der Sattelgurt nicht fest saß und er mitsamt Sattel vom Pferd stürzte. Der Chef reagierte dreist: wir sollen nicht angeben, dass es sich um einen Reitunfall gehandelt hätte - Reiten wäre eh auf eigene Gefahr..
Und bei der anschließend präsentierten Rechnung wurde nochmal fleißig nach oben aufgerundet.
Also unser Fazit: wer nicht gerade im Geld schwimmt, sollte lieber woanders seine Reiterferien verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Tigerhill Ranch B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tigerhill Ranch B&B

Anschrift: Wirtshaus _Zum Klosterwirt_, Rinchnach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Rinchnach
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 2 Pensionen in Rinchnach
Tigerhill Ranch B&B Rinchnach, Oberpfalz

Wenn Sie Tigerhill Ranch B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.