“Traumurlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tigerhill Ranch B&B

Tigerhill Ranch B&B
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rinchnach suchen?
Tigerhill Ranch B&B
Tigerhill Ranch B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wirtshaus _Zum Klosterwirt_, Rinchnach, Bayern, Deutschland   |
Zangberg, Bayern, Germany
“Traumurlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Hallo, ich war September 2013 zum ersten Mal bei der Tigerhill Ranch und ich kann jetzt schon sagen, bestimmt nicht zum letzten mal!
In Rinchnach fühlt man sich sofort aufgenommen, wie eine große Familie. Das Zimmer ist einfach und mehr im ländlichen Stil eingerichtet. Die Halbpension ist ein Traum, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Abendessen darf man täglich selber auswählen. Das Essen wird täglich frisch gekocht und schmeckt ausgezeichnet.
Die Pferde sind echt traumhaft, super ausgebildet, trittsicher und in einem sehr guten Pflegezustand.
Natürlich gibt es auch ein paar Kleinigkeiten, die man vielleicht besser machen könnte, aber die sind wirklich nicht nennenswert.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch bei der Tigerhill Ranch..

Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Man sollte sich im klaren sein, dass die Ausritte mehrere Stunden beanspruchen und das (auch wenn man es nicht glaubt) echt anstrengend sein kann..
Zusätzlich sollte man, wenn möglich, alle Gangarten reiten können..

Nun viel Spaß beim Besuchen der Tigerhill Ranch!
Ihr werdet es nicht bereuen! :)

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Ich war Anfang Juli 2013 ganz spontan für eine volle Woche in Rinchnach und muss zugeben, dass ich kaum je einen erholsameren und schöneren Urlaub verbracht habe! Ich habe das große Reitpaket gebucht und konnte so von Montag bis Samstag jeden Tag mehrere Stunden auf dem Pferd verbringen. Auch als nicht so geübte Reiterin habe ich das hervorragend überstanden, Muskelkater gab es gar nicht und auch sonst war es hervorragende aktive Erholung!
Der Chef persönlich hat sich meiner angenommen und für eine tolle Woche in Rinchnach gesorgt. Als Alleinreisende hatte ich keinerlei Probleme, Anschluss vor Ort zu finden und nach dem ersten Abend am Stammtisch fühlte ich mich schon gar nicht mehr fremd.
Die Ausritte waren abwechslungsreich und auf den sehr gut trainierten Norikern fühlte man sich zu jeder Zeit unter der kompetenten Leitung von Gunter sehr gut aufgehoben. Die Landschaft (Hügel, Wälder, kleine Bäche) ist abwechslungsreich und da ich auch noch statt der angekündigten Gewitter durchgängig Sonnenschein hatte, war ich nach nur einer Woche vollkommen erholt und hatte den dummen Alltag vollkommen vergessen.
Das Zimmer war einfach aber zweckmäßig eingerichtet und der historische Gasthof Klosterwirt strahlt einen tollen Charme aus. Ich werde bestimmt wieder dort hin fahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Rinteln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Hallo, ich war im Mai 2012 zum ersten Mal in Rinchnach, der Empfang war sehr herzlich. Die Zimmer sind schön, das Frühstück vom Feinsten. Nach 2 Jahren das erste Mal wieder auf einem Pferd zu sitzen in diesem wunderschönen Gelände war der Hammer. Es gibt sicher einige Kleinigkeiten, die man verbessern könnte. Aber Mensch und Tier geht es hier sehr gut, und da kommt es drauf an. Ich war zum ersten aber sicherlich nicht zum letzten mal auf der Tigerhill zu Gast und freue mich aufs nächste Mal. Und bis dahin erfreue ich mich an meinem Noriker, den ich vom Klosterwirt gekauft habe. Ich kann diesen Urlaub nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Alsooo normalerweise schreibe ich keine Bewertungen (ist mir einfach zu viel Arbeit) aber bei der Tigerhill Ranch bei der ich vor zwei Wochen meine Osterferien verbrachte, mache ich mal eine Ausnahme, da es mir dort sehr sehr gut gefallen hat und ich mich schon auf das nächste Jahr freue !!
Auf die Tigerhillranch bin ich durf den Pferdemarkt gestoßen der im letzten Jahr ein Artikel über die Ranch schrieb.
Kurzerhand hab ich meine Freundin gefragt und uns dann angemeldet.
Nachdem ich uns schon angemeldet hatte, wurde ich aber etwas unsicher, da es mein erster selbst geplanter Urlaub war, und entschloss mich mal im Internet die Bewertungen anzusehen. Ich bekam einen großen Schock als ich auf eine Benutzerin aufmerksam wurde, die in allen Foren beschrieb wie schlecht ihr Urlaub war.
So nun aber zur Ranch (Punkte zur besseren Übersicht) :
1. Unterkunft
Unser Zimmer befand sich im Gasthaus auf der Ranch, diese Unterkunft wir von einer sehr netten Familie geführt. Die Zimmer sind sehr sehr sauber schön eingerichtet mit genung Schränken einen großen Fernsehr und einem sauberen Bad.
2. Verpflegung
Frühstück mit allem was man braucht ( frische Brötchen, Kaffee, Orangensaft, Aufstriche, Wurst und Käse dazu noch Obst) bekamen wir im Gasthaus. Abends gingen wir in den zu Fuß 20 min entfernten Klosterwirt bei dem wir gutes Essen bekamen. Mittags sind wir oftmals bei unseren Ausritten an einer Raststätte angehalten und bekamen auch dort sehr gutes Essen.
3. Pferde
Zum Reiten sind ca. 8 Noriker vorgesehen (nur Wallache) und unterschiedlich alt (4-15) , wobei das Alter nichts mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Die Pferde sind UNGLAUBLICH ruhig und zuverlässig so was habe ich noch nie gesehen. Sie reagieren besser auf Schenkel und Zügelhilfen als alle mir bekannten Schulpferde, sind sehr gut ausgebildet, gut erzogen und sehr liebenswert ! Während der Woche bin ich vier Pferde geritten und hatte nie ein Problem. Auch meine Mitreiter hatten keine Probleme mit ihren Pferden. Ein besonderes Highlight war es, die Gunther und seinem Team beim Einreiten der Jungpferde zu helfen, dieses geschah mit sehr viel Ruhe und Verständniss, jedes Pferd erhielt die Zeit die es eben brauchte bei manchen dauerte es 5 min bis sie das Pad akzeptierten bei anderen 45min. Aber auch beim Einreiten bewiesen die Pferde eine unglaubliche Ruhe.
4. Gelände
Sehr viel wunderschöner Bayrischer Wald und ein paar Wiesen und gelegentlich Asphalt durch die Dörfer. Wir haben im Wald viele Tiere gesehen und die Ruhe die ein Wald ausstrahlt ist Atemberaubend.
5. Gunther (Leiter der Ranch)
Ein sehr netter Mann mit viel Pferdeverstand der sich sehr gut um seine Gäste und noch besser um seine Pferde kümmert !
6.Haltung
Die für die Ausritte vorgesehenen Pferde stehen rund um die Uhr auf der Weide (sehr groß aber mit Unterstand) und alle Pferde machen einen gesunden Eindruck.
So das wars aber auch (schon) von mir und ich hoffe ich konnte ihnen meine Erfahrungen auf der Tigerhillranch näherbringen aber lassen sie sich einfach selbst überzeugen und vor allem schrecken sie nicht vor den Beschreibungen der einen Benutzerin zurück ich weiß nicht wo sie war aber auf der Tigerhill Ranch die ich kennen gelernt habe bestimmt nicht !
Entschuldigt die Rechtschreibfehler, bin erst 15 und hab so meine Probleme mit der Zeichensetzung…
Bei weitern Fragen könnt ihr den Beitrga einfach kommentieren !
LG Nadia

• Aufenthalt April 2012, Freunde
rheintal
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

War schon dreimal beim Klosterwirt reiten, als aengstliche Wiedereinsteigerin die mehr als 15 Jahre nicht mehr geritten war, konnte ich mit diesen lieben Norikern wieder Vertrauen gewinnen und angstfrei reiten !!!
Habe sehr gut und genug gegessen, wurde sehr freundlich bedient und auch mein Hund war überall willkommen !
Die Ausritte waren immer auf das Niveau des schwächsten Reiters abgestimmt, damit auch der mit strahlenden Augen und einem Erfolgserlebnis in den Stall zurück kam.
Liebe bighorse, ich denke, dass sie gerne meckern, Ihnen nie jemand etwas recht machen kann, so auch die lieben Noriker und die Deutsche Dogge nicht, die sich auch ohne Flöhe mal schüttelt und die Katze, die ihr Leben in vollen Zügen geniesst. Nehmen sie sich ein Beispiel an den Menschen die zufrieden sind und sie und ihre Familie ausgehalten haben mit Besserwisserischen Reitkünsten auf dem Pferd mal mit und mal ohne Sattel !!! Ich kann mir die Situationen gut vorstellen und ein Lächeln nicht verkneifen, schauen sie sich doch das Leben mal von einer anderen Seite an !!
Apropos Alkohol, ich selbst trinke kaum und hatte trotzdem meinen Spass am Stammtisch und nebendran, habe jedesmal nette Leute kennengelernt !!
Kann die altbayerische Küche, die urigen Typen und die tollen Noriker nur weiterempfehlen für den etwas anderen Urlaub ohne Aufpreis !!
Bis bald in Rinchnach beim Klosterwirt mit den Tiger- und Kuhschecken, samt Hund und Katz !!

Samuel aus dem Rheintal

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Schnaittach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

War im Mai 2010 zum ersten Mal auf der Tigerhill Ranch, wo ich eine wunderschöne Woche Reiturlaub mit Kaltblütern verbracht habe.
Die Mensche, die Pferde, das Gelände und dass ganze drum herum war einfach erste Klasse.
Ich bin super herzlich begrüßt worden, als ob ich schon öfters da war.
Da fühlt man sich doch gleich wohl schon kurz nach der Ankunft.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt in Ordnung.
Hatte das große Reitpaket gebucht und bin auch voll auf meine Kosten gekommen.

Mir hat es so gut gefallen, dass ich im Oktober 2010 gleich noch einmal nach Rinchnach auf die Tigerhill Ranch gefahren bin.
War leider zur gleichen Zeit wie „bighorse“ auf der Ranch.
Es gibt immer Menschen die an jedem und allem etwas auszusetzen haben.
Dazu gehörte leider diese Familie.
Woher will „bighores“ wissen, dass wir (was überhaupt nicht stimmt) 10 Stunden zu wenig geritten sind?
Sie war ja gar nicht bei uns dabei.

Ende Oktober, Anfang November war ich dann mit meiner Kleinen (4Jahre) noch mal für 4 Tage im Klosterwirt.
Sie durfte mit Pony und Noriker reiten ohne dass es irgendwelche Probleme gegeben hat. Es hat ihr ebenfalls sehr gut gefallen. Sie spricht heute noch davon.
Die Leute auf der Ranch und im Klosterwirt sind alle echt super nett und versuchen es wirklich jedem recht zumachen.
Sie haben auch meine „Bergab“ Phobie beachtet, und darauf geachtet, dass sich die gesamte Gruppe (zu der „bighorse nicht gehört hat) super wohl fühlt.

Kann nur jedem einen Aufenthalt auf der Tigerhill Ranch oder im Klosterwirt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir verbrachten gerade einen 8tägigen Reiturlaub auf der Tigerhill Ranch. Gebucht hatten wir das "kleine Reitpaket", das 2 x 1 Std. Unterricht auf dem Reitplatz, 2 x 2 Std. Ausritt sowie eine 2-stündige Kutschfahrt beinhalten sollte. Zusätzliche Reitstunden sollten 9,- EUR kosten.
Tatsächlich bekamen wir nur 1x 40min, 1x 15min auf dem Reitplatz, 2 x 1 Std. Ausritt und eine 1-stündige Kutschfahrt und zahlten für die zusätzlichen Reitstunden statt 9,- EUR schlappe 15,- EUR !!!
Der Hof selbst war schön gelegen, die Zimmer einfach mit winzigen Fensterchen. Das Frühstück bekamen wir auf der Ranch, zum Abendessen mussten wir in das Gasthaus zum Klosterwirt. Hier gab es Essen a la carte, also Schnitzel und Steaks mit Pommes, Kroketten, Rösti oder Bratkartoffeln, dazu einen kleinen Salat (täglich der gleiche). Es gab kein Gemüse, was nach einer Woche dann doch ziemlich eintönig wird. Besonders unsere Tochter (Vegetarierin) hatte es schwer - abwechselnd Käsespätzle und gebackener Camembert...
Der Chef (sowohl vom Gasthaus als auch vom Reitbetrieb) sorgte für klingelnde Kassen, indem er seine Gäste ständig und mit allen Mitteln dazu nötigte, "Runden" zu bezahlen. Dass wir alle drei keinen Alkohol trinken und uns deshalb nicht an den abendlichen Besäufnissen beteiligten führte dazu, dass wir abseits gesetzt und regelrecht ausgegrenzt wurden. Der Chef ließ uns die ganze Woche über spüren, dass er auf solche Gäste lieber verzichten würde.
Vereinbarte Reitstunden liess er platzen oder kam viel zu spät - wir verbrachten Stunden mit Warten.
Auf der Ranch leben auch eine Katze und eine riesige Dogge, die auch beim Frühstück dabei sein und besonders der sabbernde Hund ist sicher für manchen Urlauber ein Problem, wenn er seine Schnauze auf den Frühstückstisch legt oder sich am Tisch die Flöhe aus dem Fell schüttelt.
Wir hatten uns sehr auf diesen Reiterurlaub gefreut und fanden es sehr schade, dass wir uns so übers Ohr gehauen fühlten.
Mein Mann - absoluter Reitanfänger - hat sich am letzten Tag mehrere Prellungen und eine gebrochene Rippe zugezogen, weil der Sattelgurt nicht fest saß und er mitsamt Sattel vom Pferd stürzte. Der Chef reagierte dreist: wir sollen nicht angeben, dass es sich um einen Reitunfall gehandelt hätte - Reiten wäre eh auf eigene Gefahr..
Und bei der anschließend präsentierten Rechnung wurde nochmal fleißig nach oben aufgerundet.
Also unser Fazit: wer nicht gerade im Geld schwimmt, sollte lieber woanders seine Reiterferien verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Tigerhill Ranch B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tigerhill Ranch B&B

Anschrift: Wirtshaus _Zum Klosterwirt_, Rinchnach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Rinchnach
Nr. 1 von 2 Pensionen in Rinchnach
Tigerhill Ranch B&B Rinchnach, Oberpfalz

Wenn Sie Tigerhill Ranch B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.