“Das war erfreulich!” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Pensionen in Metten
ulm
“Das war erfreulich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Der Gasthof zum Kloster in Metten hat uns überrascht! Wir haben für einen sehr angemessenen Übernachtungspreis (60 € mit Frühstück für das DZ) sehr viel Leistung erhalten.

Auf der Suche nach einer angenehmen Unterkunft für eine Nacht sind wir "etwas außerhalb" geblieben, und das war unter anderem eine Preisfrage. Wir wollten nicht zu weit von Passau ausruhen, um frisch gestärkt die Perle an den 3 Flüssen zu besichtigen. Allerdings sind die Übernachtungspreise da schon deutlich angezogen in der Ferienzeit.

Wir stellten fest, dass Metten an einem schönen Radwanderweg entlang der Donau liegt und der Gasthof hat sich durchaus auf sportliche Gäste eingestellt. Metten liegt nämlich strategisch geschickt. Man kann von hier aus richtig schöne Ferien machen, an Donau, am Bayrischen Wald, in reizvoller Landschaft und inmitten bayrischer Kultur und Architektur. Aber wie gesagt; wir waren auf der Durchreise.

Man hat uns ein großzügiges Zimmer im ersten Stock reserviert, auf besonderen Wunsch ein Erkerzimmer, das Licht und Luft hereinlässt. Die Möblierung war gefällig, helles Holz stand auf Holzparkett, eine Kommode mit Flachbildschirm ergänzte die Einrichtung mit Tisch und Stühlen. Im Nachtkästchen wartete der Code für kostenloses und schnelles w-lan. Die Betten haben ganz neue und feste Matratzen, was ich immer besondes angenehm finde. Das moderne und helle Bad war sauber und angenehm. Ich habe das dezente Ambiente in einem geschmackvoll dekorierten Fremdenzimmer sehr gemocht und eine wirklich ruhige Nacht dort verbracht.

Schon recht früh am nächsten Morgen konnten wir Frühstücken. Wir wurden am Tisch bedient, es gab dennoch alles, was man sich wünschen konnte, in frischer und regionaler Qualität. Die Brötchen waren direkt vom Bäcker und wir erhielten mehrere Tassen wunderbaren Kaffee aus der Espressomaschine!

Das historische Gebäude des Gasthofs ist sorgfältig und liebevoll erneuert.. Die Inneneinrichtung der Gasträume zeigt sich. behutsam rustikal, in sehr moderner Ausführung, mit typischen Holzpanelen und Sitzbänken, aber in einem jungen graubraunen Farbkonzept. Die Tische haben uns sehr gefallen, hier wurde den massiven alten Unterbauten neue Tischplatten verpasst. Auch die Stühle erinnern an den alten Stil waren aber vermutlich neu, in jedem Fall modern aufgepolstert, wie auch die Sitzbänke.

Der Gastraum selbst war erstaunlich hell, die Farbgestaltung lebendig, aber nicht bunt, die Auswahl der Materialien und Einrichtung weist auf einen guten Innenarchitekten oder sehr stilsicheren Einrichter hin. Wir haben in dem Gastraum gefrühstückt.

Am Abend zuvor und bei gutem Wetter konnten wir im Freien essen. Der Gasthof lädt in einen sehr großen Biergarten, abgeschirmt hinter Mauern ein, in dem es eine eher rustikale Speisekarte gibt. Der Hof, in dem man "Maß halten" und vom Grill essen konnte, war gut besucht. Wir setzten uns aber, weil wir aus der interessanten Karte des Restaurants bestellen wollten, ins Freie vors Haus.

Sie werden in jedem Fall mit diesem Konzept glücklich! Dem jungen Küchenteam gelingt es, die weite Spanne von deftiger regionaler Hausmannskost bis zum interessanten kulinarischen Highlight darzubieten. An mir sind große Schnitzelteller vorbeigetragen worden, vom Hof her wehte der Duft von Schweinshaxe und Halssteak, aber auf meiner Platte fand ich eine Komposition vom Lamm, jungen Gemüsen und raffinierten Beilagen. Für diese optische und kulinarische Köstlichkeit junger Küche bezahlte ich einen mehr als angemessenen Preis und ich war wirklich begeistert, weil es überraschend und delikat war. Ich würde jederzeit wieder hier einkehren!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Paare
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Gasthof zum Kloster Metten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Kloster Metten

Anschrift: Neuhausener Str. 2, 94526 Metten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Metten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Metten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof zum Kloster Metten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Zum Kloster Metten Bayern

Wenn Sie Gasthof zum Kloster Metten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.