“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Konstanz, Baden-Württemberg, Germany
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Nach Empfehlungen von Freunden das es dort leckeres Essen mit großen Portionen gibt besuchte ich mit 2 Freunden die Meisterklause in Hegne gestern Abend. Ich hatte Rahmschnitzel mit Pommes meine beiden Kollegen Jägerschnitzel. Die "normale Portion" schlägt mit 15 Euro zu buche - man bekommt 2 relativ große schnitzel und die Beilagen in einem Extra Topf.

Zum Essen: panierte Schnitzel waren OK obwohl mehr Panade wie Fleisch am Schnitzel war aber wenn ich 15 Euro für ein solches Essen zahle erwarte ich das man sich wenigstens bei der Soße Mühe gibt. Die Soße allerdings kam aus der Packung genau wie die Pilze im Jägerschnitzel meiner Kollegen. Wir hatten 3 verschiedenen Beilagen Kroketten Spätzle und Pommes. Die Kroketten ( 6 an der Zahl... von wegen Riesenportionen) waren nicht knusprig und trieften vor Fett, die Pommes waren ok aber die Spätzle waren wie auch schon die Soßen aus der Packung. Schön wäre auch gewesen wenn man schon panierte Schnitzel mit Soße bestellt das man die Soße separat in einem Behältnis bekommt und nicht wie in der Meisterklause einen halben Liter direkt über die panierten Schnitzel kippt so das von der knusprigen Panade nichts als Matsch übrig bleibt.

Das Ambiente ist rustikal aber OK vielleicht ein bissel zuviel kitschige Blinklichter im Aussenbereich aber ok das habe ich auchnicht erwartet.

Zum Service: da wir freie Platzwahl hatten setzen wir uns an einen großen Tisch der Wohl gerade von anderen Gästen verlassen wurde. Die Servicekräfte machten selbst als Sie uns das Essen brachten keine Anstalten uns Besteck oder Servietten zu bringen darum bedienten wir uns selbst an einem eingedecken Nachbarstisch. Nach dem Essen und der obligatorischen Frage ob es denn recht gewesen wäre antworteten wir Ja war OK wir habens gegessen allerdings wiesen wir auf die Dosenpilze und die InstantTütenSoßen hin worauf wir ein brummiges "wir sinja auch kein Sternerestaurant" zurückbekamen - kein Wort der Entschuldigung einfach nur dieser Satz und dann wurde wortlos abgeräumt.

Fazit: eigentlich Schade man könnte mit so wenig kleinen Verbesserungen wie selbstgemachten Soßen bzw Beilagen soviel mehr Qualität bieten, aber der Laden scheint leider so zu gut zu laufen das den Besitzern Qualitätsverbesserungen nicht wichtig sind. Wir kommen auf jedenfall nicht wieder.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

In regelmässigen Abständen überkommt uns die Lust nach richtig gutem Essen zu fairen Preisen. Dann kommen wir hier in die Meisterklause um uns in einer kleinen Runde über sehr leckeres Essen in grossen Portionen zu freuen. Wer nicht aufpasst hat sich schnell bei der Vorspeise schon zu viel zugemutet. Bevorzugt bestellt wird das Cordon- Bleu oder Schnitzel. Kann die Meisterklause mit gutem Gewissen empfehlen.
Wir fahren - von Konstanz kommend - über Dettingen. Ist ein kleiner Umweg, aber irgendwie steht man bei Flughafen Konstanz, egal um welche Zeit, immer im Stau.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Schon sehr oft haben wir von unseren Freunden von den Riesenschnitzeln in der Meisterklause in Hegne gehört und mussten nun eindlich mal einen Tagesausflug an den Bodensee machen.
In sehr idyllischer Lage, nahe von Pferdekoppeln und umringt von einem Wald findet man die Meisterklause, die uns gleich schon durch den neuen Spielplatz auf dem unsere beiden Kinder spielen durften, die Wartezeit auf unser Essen angenehm verkürzte. Obwohl sehr viel Betrieb war war das bemerkenswert hübsche Servicepersonal sehr freundlich und sehr organisiert und auch auf unser Essen mussten wir nicht lange warten. Schade war, dass ich für meinen Zwiebelrostbraten etwas mehr Soße extra bestellen musste und das die Zwiebeln auf den hervorragenden Kässpätzle meiner Frau nicht gerade als Röstzwiebeln zu bezeichnen sind, wie es in der Karte beschrieben wird. Das Preisleistungsverhältnis jedoch ist im Vergleich zu uns in der Schweiz für solche Portionen nicht zu toppen. Höflicherweise wurden wir nach dem Essen noch auf ein Dessert und Kaffee aufmerksam gemacht, so dass wir den Besuch gemütlich ausklingen lassen konnten. Das war unsere etwas längere Anreise unbedingt wert, und ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
“SchniPoSa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Die Meisterklause liegt zwar etwas ab vom Schuss, oberhalb des kleinen Örtchens Hegne zwischen Allensbach und Konstanz, bietet aber wirklich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem wegen der Größe der Portionen. Das Schni(tzel)Po(mmes)Sa(lat) ist am ganzen Bodensee bekannt und stillt jeden Bärenhunger. Aber auch andere traditionelle deutsche Gerichte stehen auf der Speisekarte, ohne den Geldbeutel zu stark zu belasten.
Erreichbar ist das Restaurant am besten per Auto oder Fahrrad...zu Fuß muss man schon eine kleine Wanderung machen, dafür wird man dann aber mit gutem Essen belohnt !

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ermatingen, Schweiz
“...immer einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Meisterklause in Hegne Deutschland ist weit über der Grenze auch ein Begriff! Die Qualität des Essens und das Lokal ist sehr zu empfehlen. Bekannt für seine Qualität und grossen Portionen, wie für super Service. Im Sommer kann man bequem und in Ruhe im Garten sitzen. Parkplätze sind kostenlos und genügend direkt vor dem Restaurant vorhanden. Bei grösseren Gruppen lohnt es sich zu reservieren. Tip: Statt einer Vorspeise lieber die Dessertkarte bestellen!

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Meisterklause angesehen haben, interessierten sich auch für:

Allensbach, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Meisterklause? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Meisterklause besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.