“Schade, insgesamt sehr enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel

Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   KM 182 Carretera Merida-Uxmal | Temozon Sur, Temozon 97825, Mexiko   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Temozon
“Schade, insgesamt sehr enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Abendflug von Mexico City, in etwa eine Stunde Fahrt vom Flughafen Merida ins nowhere, hatten einen spätes Abendessen vorreserviert, schöner, langer Speiseraum mit Holzklappläden, Blick auf den Garten und Pool, leider hässliche weiße Paravents an beiden Enden des Raumes, Essen knapp mittelmäßig, große Portionen, wenig ansprechende Dekoration, Junior Suite am äußersten Ende, direkt an der Dorfstraße, Nachts permanent Hundegebell, Motorräder, von Moskitos zerstochen, Wifi zwei Tage nicht funktioniert, Raumausstattung befriedigend, teilweise abgewohnt, Flecken auf den Stühlen, Klimaanlage laut, einmal Mittags als leichten Snack einen Hamburger bestellt, unterirdisch schlecht, dünne Scheibe gepresstes Hackfleisch, wohl eingefroren gewesen, ging 1:1 zurück, zum Frühstück weiße Plastikkaffeekannen, überall Schlieren vom ausgeschenkten Kaffee, unser Fall war dieses Frühstück nicht. Pool wohl nicht gefliest, daher Wasser eher milchig.
Die Mitarbeiter sehr freundlich, mit zunehmender Kritik unsererseits kamen kleine Extras, Hängematte leider nur einmal im Zimmer angebracht, besonders nett war die Crew an der Reception.
Insgesamt hat für uns dieses große Anwesen mit Tradition bei weitem leider keinen Luxury Standard, bei Preisen von rd. 600,-- US Dollar die Nacht fehlt dann doch das Mindeste, was einen solchen Anspruch rechtfertigen würde.
Wir haben uns schon nach einer Nacht die Frage gestellt: Was will man als Vielreisender mit gewohnten Ansprüchen eigentlich an diesem Platz?
Dem verantwortlichen Management wünschen wir eine glückliche Hand für die Entscheidungen, die unseres Erachtens getroffen werden sollten.
An manchen Tagen haben wir uns wie an einem Geisterort gefühlt, die Hacienda Temozon verdient einen größeren Zuspruch, wenn die Qualität stimmt. Wir werden auf jeden Fall beim nächsten Mal einem der schönen Boutique Hotels in Merida den Vorzug geben (haben dort excellent gespeist), auch das ist für die Ausflüge vor allem nach Chichen Itza logistisch ohnehin besser.

Aufenthalt März 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Eine traumhafte Hacienda in Mitten von Plantagen und Agaven. Für Liebhaber alter Architektur eine helle Freude - nicht jedoch für Liebhaber eines anständigen Hotelmanagement. Als wir mit dem Auto ankammen war die große Einahrt mit schmiedeeisenen Tor verschlossen. Kein Portier - auch sonst Niemand. Als wir an der Sprechanlage anläuteten, sagte man uns, dass wir das Tor selbst öffnen sollen und hineinfahren können. Es eröffnete sich ein riesiger schlosshafter Park auf dem wir das Auto mit Gepäck stehen liesen, jedoch weiterhin kein Mensch zu sehen. Wir suchten selbst den Weg in die Rezeption und fanden dort tatsächlich einen ( in Zahlen 1 ) Hotelangestellten. Nachdem er uns darüber aufgeklärt hatte, dass in der Hacienda Temozon schon Präsident Bush und Präsident Clinton wohnten ( die Fotos sind mehrfach im Hotel ausgestellt ). Man redete uns gegen Aufpreis ( reserviert war ein Superior Zimmer) eine MiniSuite ein, welche sicher nicht dem Standart eines SPG-Hotels entsprach.
Der Garten mit Pool war eine Augenweide, die Poolbar jedoch nicht in Betrieb. Vom Personal nichts zu sehen. Das Abendessen im Restaurant war nur in Bezug auf dem Preis beachtlich. Dürftige Karte und mangelde Qualität. Von dem Gebotenen war nur ein Bruchteil erhältlich.
Wir haben zwei Nächte gewohnt und waren gezählte 6 Gäste. Trotzdem offenbar mehr als das Personal von dem ich mich nur an 3 erinnern kann.

"Luxury" waren nur die Preise und sicher nicht das Hotel. Eine Schande für SPG

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Traumhafte Lage mit guter Erreichbarkeit zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten und Merida.
Etwas abseits von der nächsten großen Straße, somit kommt man in den Genuß von ungestörten Nächten.
Tolles Ambiente, superschöne Zimmer bzw. (noch schöner) Häuser, sehr freundliches, aufmerksames Personal, dass jedem Gast ein Wohlfühlgefühl geben möchte.
Sehr unkompliziert bei besonderen Wünschen!
Grandioser Pool!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Die größte der Haciendas der Starwood Kette mit 28 Zimmern. Als wir dort waren, fanden Vorbereitungen für eine Hochzeit ( im Garten der Anlage) statt und daher gab es "viele" Übernachtungsgäste. Das Zimmer großzügig, sauber und mit Bougainvilleablüten geschmückt, die kleine vorgelagerte Terasse allerdings durch herabgefallene Blätter und Früchte verunreinigt, ebenso der Yacuzzi, den man direkt vom Badezimmer aus besteigen konnte. Man bat uns zwar an, ihn zu reinigen, wenn wir ihn benutzen möchten - ich hätte allerdings von einem Luxushotel erwartet, dass die Reinigung von Yacuzzi und Terasse selbstverständlich erfolgt wenn ein Gast für das Zimmer erwartet wird!
Ein Manager der Hauses spricht Deutsch, das ist für Menschen dieses Sprachraumes angenehm. Toller Pool, Relikte der ehemaligen Sisalproduktion sind in die Anlage integriert und so entsteht ein authentischer Gesamteindruck.
Das Besondere dieser Hacienda sind die beiden Cenotes ( Wasserlöcher), eine zum allgemeinen Badevergnügen und eine zum Spabereich gehörend. Hier erhielten wir nach einem erfrischenden Bad in der unterirdisch in einer Höhle liegenden Cenote ( Cave: Fledermäuse) eine klassische Mayamassage. Ein ganz besonderes Erlebnis, meditativ und sehr sinnlich. Die Preise für die Massagen sind in allen Haciendas sehr hoch ( warum in Dollar ausgezeichnet?) und für die Massage in der Cenote gab es noch einen Aufpreis. Den Aufpreis finde ich überhöht - wir haben uns diesen Luxus aber trotzdem einfach mal gegönnt!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bloomfield Township, Michigan
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir sind auf dem Rückweg von Uxmal in der Hacienda Temozon Sur eingekehrt um was kleines zu Essen. Die Hacienda ( was wir davon gesehen haben) ist stilvoll restauriert. Vom Restaurant hat meinen einen tollen Blick auf den Pool und den Garten. Das Essen war leider nicht so berauschend. Für den Preis hätte man sonst wo besser gegessen. Auch die Toiletten waren nicht ganz ok.

• Aufenthalt März 2012, Paar
TheHaciendasLC, General Manager von Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Vielen Dank für Ihre Kommentare helfen uns, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen,
Roberto Otálora
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Sehr stilvolle und großzügige Anlage. Man fühlt sich vom Ambiente in eine andere Zeit versetzt. Schade ist, dass die Zimmer so hellhörig sind. Leider schließen auch die Türen nicht richtig, so dass ich nach einer Nacht mit Mückenstichen übersät war. Das Restaurant idt vom Ambiente und der Qualität des Essens sehr gut. Leider ist der Service etwas unbeholfen. Wir waren zubor auf der Nahe gelegenen Hacienda San Jose, die ich in allen Punkten eine Klasse besser finde.

• Aufenthalt Dezember 2011
Königstein im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben uns dieses schöne Resort nur angesehen und dort gegessen. Das Resort liegt ziemlich abseits und eignet sich deshalb gut für einen Entspannungsurlaub. Die Ruinen von Uxmal sind gut 45 km entfernt, Merida gut eine Stunde Fahrt. Die Zimmer sind ausgesprochen nett eingerichtet und Alles vermittelt einen Eindruck von gediegenem Wohlstand.
Wir haben auf der sehr schönen Terrasse zu Mittag gegessen und hatten einen wirklich sensationell guten Lunch. Vor Allem die am Tisch frisch zubereitete Guacamole war das beste, was wir in einer langen Zeit hatten. Die Preise waren für die location und die Qualität ziemlich niedrig. Insgesamt: sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel

Anschrift: KM 182 Carretera Merida-Uxmal | Temozon Sur, Temozon 97825, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Temozon
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Temozon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Temozon Merida
Hacienda Temozon Hotel Merida

Wenn Sie Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.